Naked Bike --> passendes Gwandl

Hi Leute,
bin zwar schon länger auf 1ooops aber relativ neu im Forum,
hab den Schein jetzt seit fast 4 Jahren, hab aber noch kein eingenes Bike, sondern leihe mir mehrmals jählich eine aus.
Doch wegen dem enormen Sicherheitszugewinn möcht ich mir jetz zumindest mal ordentliche Bekleidung kaufen. Denn außer einem gscheiten Helm bin ich bis jetz immer in Jeans, einer viel zu großen Textiljacke und Turnschuhen gefahren. :wink:

Borg mir eig. immer Naked Bikes aus aber was passt eigentlich dazu???
Bin kein Rennfahrer und blitzeblanke Knieschleifer schauen auch blöd aus. und wehe irgendwer kommt jetzt wieder mit „einmal mit der Flex drüber schleifen“ -.-
Obwohl mir rein optisch Lederkombi am besten gefällt.
was gibts für alternativen zum relativ günstigen Preis??

Und welche Stiefel passen am besten dazu??
geht z.B sowas auch: http://www.dainese.com/de_de/motorbike/scarpa-dyno.html?cat=26

Freu mich schon auf Anregungen und danke im Vorraus!

Es gibt auch Leder ohne Knieschleifer.  :wink:

Und Stiefel würde ich schon eher höhere nehmen, ich habe Alpinestars GTX. :smiling_face:

nimm Leder - ich habs net getan und bereu es.

Den Textilscheiss kann man net gscheid reinigen - die ganzen Vicher musst rausbürsten. Grade auf nem Naked Bike (fahre auch naked) hast 2 Millionen Viecher drauf nach der ersten Runde.  Leder wischt ab und fertig.

Außerdem wenns dich aufhaut isses lieber das Leder wetzt ab als das Plastikklumpert verschmilzt mit deiner Haut.

Also Leder ohne Schleifer aber mit Protektoren. Stiefel würd ich auch höhere nehmen… aber das is Geschmackssache würd ich sagen.

lg

edit: Würde aber nen 2 Teiler nehmen… wennst grad mal zur Tankstelle um a Eis fahrst - willst vllt net immer in die Hosen eine kraxeln.

Danke schon mal für die schnellen ersten REsonanzen.

Werd mich jetz mal um Leder umschauen. war ja auch von anfang an mein bevorzugtes material!

also putzen ist nit meins,egal ob leder oder textil i putz de viecher nit abi.weil bei mir macht des eh der regen.ok wannst natürlich vorm eiscafe oder in de bekannten biker kneippen zuakehrst schaut das  scheisse aus :cry:
aber des is ma eh egal weil da werst meiner einer nie antreffen…
falls leder…denk…dann nur an einteiler ist halt doch um einiges sicherer…aber zum possen eher ungeeignet.

Ich rate auch zu einem 2-teiler!
Ein Einteiler ist zwar evtl sicherer, aber in der Stadtfahrpraxis umstandlich…
Plus eine Spezial-Jean mit Knie-, Hüftprotektoren und Kevlar für besagte kurze Stadtfahrten!

Gibt schon etliche Lederjacken die unauffällig ausschaun und auch im Alltag getragen werden können…

i bin ja in de berg dahoam,fahr aber aus klima technischen gründen seit 2 jahr mit am textil gwandel,werd aber woll wieder auf leder umsteigen :wink:
und des werd woll a 1 teiler werden weil i ja motorradelfahr und koa kneippen kur fahr :grin: :grin:
lg aus de berg silli

Wenn ich arbeiten fahr oder mich mit Kumpels treff wär mir ein Einteiler zu umständlich!
Ansonsten hast Recht, macht auch mehr Spaß mit „Einteiler-Rennfeeling“! lol :wink:

Abgesehen davon dass man zum anziehen eines Einteilers ohne Hilfe schon mal a halbe Stunde einrechnen  muss :sob:, schaut des ned irgendwie komisch aus auf ner Naked?

naja vlt is ja das etwas für dich

http://www.louis.de/_10faf939be7c62fa6cedc457b83fd25c78/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=110&wgr=860&list_total=42&anzeige=0&page=0&artnr_gr=208730

Diese Frage würde mich auch intressieren, weil ich auch am überlegen bin solche Schuhe für 0815 Fahrten zu Freunden oder Uni zu kaufen.
Die kann man ja im Sommer wenigstens den ganzen Tag anhaben, im Vergleich zu echten Stiefeln.
Hat wer Erfahrung ?

Ich überlege mir die Dinger für die Stadt zu besorgen:
BikeCity Wien – Zweirad Händler & Werkstatt für Motorrad & Roller.

Die sind ja noch niedriger als die von Dainese und nur wenig verstärkt, da kannste ja schon fast Turnschuhe nehmen…

[quote]
ORIGINAL: ducwilly

Apropos Rückenprotektor. hab einen vom Snowboarden. Einen richtig teuren sogar der in so eine art netzshirt integriert und nicht wie ein rucksack zum umbinden ist. Würde der auch gehen oder gibts da spezielle für motorrad?

Was ich bei kurzen Stadtausflügen zur Zeit auch mache… ^^

Na dann ists egal :smiling_face: :smiling_face:.

Ich hab mir überlegt mal zum Spaß im Sommer für Stadt und kurze Landstraßenfahrten solche Jeans zu testen!
Wenn man darunter zB die Bionic Schutzkompresshose anhat sollte doch trotzdem alles gut geschützt sein (Knie, Hufte, Steiß Protektoren plus Kevlar) und als Oberteil wie gehabt Lederjacke plus Bionic Brust und Rückenschutz…

Hai Neophyte18,

was fährst du denn, wenn du dir ein Naked ausborgst?

Wenn du alleine ein bisschen spazieren fährst brauchst du nicht unbedingt das gleiche, als wenn du in ner Gruppe jede Kurve am Knie nimmst … übertrieben gesagt :wink:

Ich fahre ne 600er Hornet. Wollte mir erst nichts teures kaufen und habe wegen billigen Leder gesucht … vergiss es.

Habe mir einen Alpinestars MX-1 gekauft.

Sieht es auf nem Naked blöd aus? ilde dir deine eigene Meinung:

Klar, das Ding ist nicht billig, aber ich habs in der Bikecity günstig gekauft, und ich bereue es nicht, dafür trotzdem noch viel Geld ausgegeben zu haben.

Da brauche ich keine halbe Stunde zum reinkommen, nein, ich brauche keine Minute. Da schlupft man rein, wie in nen Pulli. Das Ding sitzt wie ne zweit Haut. Beim Moppedfahren spürst das Ding überhaupt nicht, da zwickt nix.

Die Knieschleifer kann man, wie überall, abkletten. Ich lasse meine drauf. Fahre zwar immer im hang off, aber nicht so weit, dass ich am knie liege. Und der Knieschleifer gibt einen da doch eine gewisse Sicherheit, falls man doch mal aufs Knie kommen sollte.

Ich verwende die Kombi, auch wenn sie total angenehm zu tragen ist, nur für Ausfahrten. Für die Stadt und Kurzstrecken verwende ich aber Textilzeugs vom Louis. Hab mir da so ne billige Streetfighter Jacke und Hose gekauft, die Hose eine Nummer größer, zum über die Jean ziehen. Das zeug ist günstig und gut. Mit der Jacke hatte ich schon mehrere Stürze, die Jacke hat diese genau so gut weggesteckt wie ich.

Wegen den Schuhen. Kauft euch lieber ordentliche Schuhe, die den Fuß ordentlich abdecken und schützen. So Halbuschuhscheiß bringt genau gar nichts, der Knöchel ist meistens hin, und der wird mit den Halbschuhen überhaupt nicht geschützt. Habe mir beim Louís günstige Daytona Stiefel gekauft, die sind einfach zum reinschlüpfen, und haben einen verstärkten Knöchel, sowie eine Stahlsohle. Ich hatte vorher schon Stiefel, die waren aber sehr unbequem und steif, deshalb habe ich sie nur selten angezogen, und einmal hat mich ein Auto abgeschossen. Ich hatte wirklich rundum super Ausrüstung, zum Glück, nur eben meine Stiefel nicht, da hatte ich Sneakers an. Ich konnte fast 3 Monate nur auf Krücken gehen.

Also es zahlt sich aus, da Geld zu investieren, den günstige Sachen sind oft genau so sicher wie teure, nur der Tragekomfort ist erheblich schlechter, und dann zieht man es nicht an.

Zu meiner MX-1 Kombi habe ich mir noch Alpinestars SP-1 Handschuhe gekauft, eben die Daytone Runner G2, die zwar günstig, aber echt gut sind. Am Kopf trage ich den Shoei XR-1100.

Also ich habe bei meiner Ausrüstung nicht gespart, aber trotzdem lange verglichen und gesucht. Genau das würde ich auch jeden empfehlen, der sich neue Ausrüstung für Ausfahrten oder Touren überlegt. Ihr habt nur einen Körper, und nur ein Leben. Ein paar Tausender kommen immer wieder rein.

Wenns an dir komisch ausschaut, schauts auch komisch aus, wenn du auf einem Nakedbike fährst.

Ich fahr damit und mit meiner Wampe eine Enduro. Obs komisch ausschaut?
Wenn mich die Meinung anderer interessiert, frag ich danach.

Zum anziehen brauch ich mittlerweile kaum länger, als mit dem Zweiteiler. :wink: