NAMIBIA / Kaokoveld

Hallo,

die heurige Saison ist so gut wie zu Ende, und die Zeit zum Pläne schmieden für die zukünftige Zeit ist angebrochen…

Mein Motorradkollege (da spezi) und ich wollen übernächsten Winter od. Frühjahr (ausserhalb der Regenphase) für ca. drei Wochen mit zwei(?) Africa Twin nach Namibia aufbrechen um dort u.a. die Kaokoveld-Tour zu fahren.

War dort schon mal jemand von euch?? (Falls, auch den Van Zyl’s gefahren?)
Sehenswertes??
Umbau an den Motorrädern?
Internat. Führerschein und Zulassung für die Krads?

Aber eins Wissen wir schon :wink: Unsre Radln weden per Schiff reisen…

Vielen Dank für eure Antworten,

Grüsse
Xandl

Da wirst sicher…

Jaja,

Naja Xandl…

[url=http://www.motorradkarawane.de/foru/phpBB2/index.php]http://www.motorradkarawane.de/foru/phpBB2/index.php[/url]

lg
didi

Danke! :wink:

Grüsse
Xandl

nix wie runter mit dir in die Wüste ;-))

Grüsse
Xandl

Nein danke, ich würde da eher ein Abenteuerurlaub in Kanada & Mexiko bevorzugen, oder einen relaxender Bade bzw. Tauchurlaub in den Tropen!

Die Wüste überlasse ich lieber den Kamelen…auch Wünstenabenteurer genannt!ggg

;0)

Gruß Harry

Tauchen wär grad a net schlecht :wink:

Grüsse
Xandl

Jetzt 32°, Sandstrand, klares Meer, ein Motorboot…

Uuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaah wär das geil!

;0)

du hast das Korallenriff und die Tauchausrüstung (aba a gscheite) vergessen! grrrr
gg ;-))

Grüsse
Xandl

Aber fichtltaucher guck mal im AT-Forum.de unter Reisen und Touren: Containertransport nach Namibia von Harry RD03. Die müssen bald ein ganzes Schiff entern soviel Zusagen haben die schon. Tauchausrüstung kannst auch mitnehmen, nur in der Wüste wirst mit die Flossen blöd daherkommen, und am Atlantik dort herrschen etwas kühle Wassertemperaturen. Kannst ja mit den Pinguinen um die Wette tauchen.
Die GPS Koordinaten vom van Zyls Pass:
S 17 38 23
O 12 44 41
Top of van Zyls Pass
Da war Deine Ligurische nur ein kleines Aufwärmrunderl dagegen!
Grüße von Dr. OOSAM

vielen Dank für Ihre ausführlichen,
äusserst Hilfreichen Informationen!

Das mit dem Van Zyl’s werd’ ma ja sehen,
lieber Dr. Oosam, was das wird… O Gott… wenn ich dran Denk… sooo viiieeele, grosse Steine… mit so ana fetten Maschin brrrr
Wir werden das Abenteuer (Üb-) erleben! gg

Ach ja, und punkto Flossen blöd daherkommen:
So kalt kann’s Wasserl gar net sein, dass ichs net betauch!
;-0 (Mit den Pinguinen werden gleich Sie tauchen!)

Viele Grüsse
vom Taucher

P.S.: Und lassn’s bloß mei Ligurische KLE-Tour in Ruh!
Müssens gleich alles so runterspielen!?! Loool :wink:

Sein´s net glei so angrührt, wer in den Norden Namibias will hat sicher nachher was zum Erzählen.
Und die Himbaweiberl lassens a sche in Ruh. De mit die vielen geflochtenen Zopferl sind nämlich scho verheiratet. Sonst gibt´s Ärger mit der Sippschaft und is Motorradl wird konfisziert und zum Wasserträger umgebaut. (anstatt in Esel)
Wenn ma scho beim Wasser sind, in Atlantik stell I net amal die Zecherl eine, und Pinguinwettschwimmen dur I a net weil es san schon öfters vor der Küste Orkas gesichtet wordn und mit´n Motorradl foa I sowieso net auf´s Wasser.
Schöne Grüße Dr. OOSAM

und 4000km mit klimatisiertem Geländewagen auf Schotterpisten unterwegs.
Haben auch Motorradfahrer getroffen, man muß sehr leidensfähig sein, von minus in der Nacht bis 48 am Tag ist alles vorhanden.
Landschaftlich und bevölkerungsmäßig eine Wucht. Von Tanke zu Tanke je nach Gegend bis 500 km und mehr. An der Küste (Skeleton Coast) gibt es so salzigen Straßenbelag der ist wie Schneefahrbahn.
Die Schotterpisten sind manchmal toll zufahren aber es kommt ohne Warnung feiner grundloser Sand wie in anderen Wüstengebieten auch.
Jahreszeit wird sehr entscheidend sein, habe Motorradfahrer getroffen, die waren schon beim beladen ihrer Maschinen vor der Lodge dem Kreislaufkollaps nah. Mit einspurigen Fahrzeugen
dürfen keine Nationalparks (Wilderesours) befahren werden. Auf meiner Karte von Cheetah 2002 waren alle Tanken im Land verzeichnet und orientieren ist nicht schweer, da alle Wege Makiert.

auf die Fidschi, aber da kumst mit dem Moperl nit hin!

dass Flossen hier was helfen

ein Versuch zwecks Flossen an der Skeletcoast

Damen kannst sowieso auf fünf Meter nit zubi und wer da Vorrang hat erübrigt sich zu diskutieren beieiner solchen Begegnung.

sehr freundlich mir zu erzählen was das mit den öpfchen auf si hat… Gut dass ma des weiß, weil a Esel würd die Reise zurück nach Ö sicha net durchstehn… gg

Aah, do gibt’s leicht Orcas?
Wenns ma glei no a wengl wos erzöhn, überleg i boid ob i jetzt Tauchen oder Motorradlfoahn unten sollt’ :wink:
(Vieleicht sollt ma den Thread dann in die Rubrik tauchen stellen ;-))

Grüsse
Xandl