navi fürs motorrad und auto

Dann wirds wohl doch ein Garmin und kein TomTom :o)

fallen eigentlich irgendwelche versteckten Kosten mit so einem
Navi-Zeugs an? Also die GPS-Verbindung oder so?! Oder muss
man für diese Satelliten-Nutzung irgendwas zahlen?

kann aber nicht wie gewünscht tracking damit fällt er aus.

leider das blöde dran.
Naja, mal gucken.

… mit versteckten Kosten gibt’s nicht - außer jenen für den Lade-Strom. GPS ist gratis - könnte nur sein, dass es die Amis im Kriegsfall abdrehen oder verstellen.

Ist ja ein reiner Empfänger und Mobilfunkverbindung gibt’s im Gegensatz zu verkappten Handy Lösungen nicht. Das Ding hat den Vorteil, dass man beispielsweise beim Verdursten in der Wüste genau weiß, wo man verdurstet, aber das hilft halt nix :wink:

TagDereh

… für den Web-Updater gibt’s eine Lösung (braucht man für Firm- und SW-Updates). Die Frage ist, ob die von Garmin mitgelieferte MAP-Source SW auch auf dem Obst läuft - nehme aber einmal an, dass ja - möglicherweise einschlägige Apple-Foren durchstöbern. Würde es ja selbst probieren, aber mangels Obst - geht halt nicht.

TagDereh

zu wissen. Vielen Dank :slight_smile:

Ich meld mich dann mal aus der Wüste mit einem Notsignal von meinem GPS ggg

… vergessen - könnte maximal sein, dass Kosten für erweitertes Kartenmaterial anfallen (z. B. HR, SI ist nicht wirklich abgedeckt).

So GPS-Notfalllösungen (net unbedingt für die Wüste) gibt’ s ja wirklich - allerdings in Kombination mit GSM zwecks Diebstahlsicherung & Alarmanlage und automatischer Verständigung bei Sturz - so was kostet allerdings auch laufend.



TagDereh

würd ich eh eigentlich hauptsächlich von Wien brauchen und das ist ja zum Glück dabei.
Alles andere ist dann kein Problem.

… wie mit dem Rest von W- und S-Europa bestens bedient :wink: Ein Goodie ist übrigens das Feature mit den Radar-Boxen - kann man sich runterladen und einspielen. Allerdings noch nicht probiert und muss ich einmal austesten.

TagDereh

was Suzuki beim Explorer-Paket für die V-Stroms dabeighabt hat ?

Gruß

Peter

Aber ich bin eh nieeeeeeeee zu schnell hehehehe

… aber kenne das Explorer-Paket nicht wirklich - laut Zubehör-Abfrage für das aktuelle Modell ist es ein Street Pilot 2720 und nicht das Zumo:

[url=http://www.suzuki.at/de/bike/products/pr_prodZub_res.asp?ProdType=2&Key=938&ListPages=true&Vater=236&VaterName=Sport%20Enduro%20Tourer]Suzuki Motorräder

Das Zumo gibt’ s übrigens erst seit heurigem Frühjahr.

TagDereh

mir selber hat der Verkäufer wie ich Interesse an der kleinen Strom zeigt hab, des Ding in allen Deteils vorgeführt. Angeblich wars in der Explorer - Version quasi zur Markteinführung auch noch schwer Subventioniert ( paketaufpreis weniger als des Navi allein ) .
Im Prinzip is jetzt eh’ wurscht, ich bin erst vor 3 Wochen zu einer Probefahrt kommen, die Explorer ist mittlerweile ausverkauft. Hab jetzt seit einer Woche eine normale kleine V-Strom.

Gruß

Peter

ich habe mir voriges jahr das garmin 276c
[url=http://garmin.de/strasse/produktbeschreibung/gpsmap_276c/]Garmin | Deutschland | Offizielle Website & Webshop
zugelegt.
kostet aber die kleinigkeit von ca. 1.400 eier bis du alles (inkl versperrbare halterung von touratech fürs moperl, usw) komplett hast.
ist aber ein gerät der spitzenklasse und kann sehr viel.

greez vom yeti

verwende auch zumo 550. mit genau deinem anforderungen gekauft. bin sehr zufrieden. 2 halterungen dabei, ganz europa karten, usw…

Ich habe mir das TOMTOM Rider zugelegt.
Dies ist im Preis billiger als das Garmin, es gibt eine Produckt Update seit dem Sommer.
Schau mal auf www.tom.tom.com
und wenn Du Dir das zlegen willst, pass auf die geschäft verkaufen meist zu überhöhten Preisen oder ein altes Gerät. Die Autohalterung ist ein extra und die Europakarte auch. Ich bin sehr zufrieden mit dem TomTom, sehr viele Features die Du beschreibst gibts bei Tom Tom.
Ansonsten meld Dich bei mir für weitere Infos
lg smac

… gaunz selten und habe heuer erst zwei Mal gelöhnt – Ursache sicher ein Gerätefehler von den bösartigen Hutschachteln :wink: Zwecks Vermeidung von so was – schadet ja ein Backup nix …

TagDereh

… von BMW. Die hätten die Garmin Trümmer als BMW Navi verdrehen wollen und zwar wie für sonstiges auch für ein Schweinegeld.

Wenn es ähnlich ist wie bei Autos (Original DVD Navi für EUR 2000,-- aufwärts) – dann lieber selber aussuchen und nachrüsten :wink:

TagDereh

werd mir das teil mal anschauen. kennst du ein geschäft in wien wo’s das zum ansehen gibt?