navi fürs motorrad und auto

dass am tomtom linux rennt und man zusatzsoftware für das tracking bekommt…

keien ahnugn ob das stimmt und detaisl weiss ich auch nicht!

Bei den Ausstattungspaketen ( Holyday, Yoshimura, Explorer … ) hat des so funktioniert, das Susi Österreich normale Maschinen geliefert hat und die Zubehörteile separat und der Händler hats zambaut …
wie gesagt, bis ich bei der kleinen Strom zum Probefahrn kommen bin, warn die Sonderausstattungen eh’ scho ausverkauft.
Und im Moment liegt die Priorität eher auf Sturz/Unterfahrverhüterlis und einer Montageplatte fürs Schminkkofferl.

Gruß

Peter

Glück noch nix zahlen müssen :slight_smile:
Nur mein Unfall vom letzten Jahr kommt mir sehr teuer zu
stehen :frowning:

aber ob es zusatzsoftware wirklich gibt kann ich auch nicht sagen

hab das tom tom rider seit weihnachten (grins) bin zufrieden, ist halt nur ein bischen groß ( louis aktion europa mit autohalterung um 499) gruß bernhard

wie das am bike ausssieht?

gibt’s negativpunkte, die dich stören?

einer hornet 600s und einer xt600e inkl stromversorgung . bin ganz zufrieden, nur auf zusatzteile (fürs 2 motorrad) wartest ewig lang. habe aber noch das alte tom tom, das neue müßte schon mehr können und die halterung wurde auch verbessert. gruß bernhard

… dass beim Neukauf einmal andere Sachen Prio 1 haben. Schminkköfferchen mussten bei mir auch sein (viel mehr als solche Utensilien geht bei den überteuerten Dingern net wirklich rein :wink: ).

Navi ist halt schon eine feine Sache und vor allem auf längeren Touren bzw. im Ausland mit verwirrender Beschilderung. Hat bei mir auch länger gedauert, bis ich mir das geleistet hab’.

TagDereh
Ralf

… selbst bei der Roadshow in Hartberg das erste Mal gesehen und da auch mit einem Typen von Garmin gequatscht. Louis sollte die Dinger haben - bei den Blödmännern habe ich es auch schon gesehen.

[url=http://www.louis.de/_10b68eff1c9b0049bf939c66734b0a027a/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10001429&anzeige=0]http://www.louis.de/_10b68eff1c9b0049bf939c66734b0a027a/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10001429&anzeige=0[/url]

TagDereh

… keinen Mitgliedsbeitrag gelöhnt, dafür aber heuer schwer aufgeholt :wink: @ Unfall & Kosten kann ich gsd net mitreden. Hab’ bei Auto und Mopette Vollkasko – nur damit halt im Fall der Fälle mein Nick zutreffend ist :wink:

TagDereh
Ralf

jetzt auch Vollkasko und bei der vorigen ging leider nur mehr
Teilkasko, weils zu alt war.
Nur mir ist ein Fußgänger über die Straße gelaufen und nach der
Vollbremsung bin ich natürlich geflogen und mein Bike hat den
Fußgänger noch erwischt.
Tja, somit bin ich natürlich schuld. Obwohl kein Zebrastreifen
und es war rot für die Fußgänger…

… schiacha schahs so was :frowning: Bei so etwas ist immer der Fahrer schuld – immerhin eigene Verantwortung, aufs Radl zu steigen und Fußgänger müssen ja net schauen – so in etwa halt. Habe da im letzten Motorrad einen Artikel aus Germanien gelesen (Gerichtsurteil war ein Wahnsinn – Stichwort erhöhtes Betriebsrisiko oder eine ähnliche Penis-auf-die-Seiten-schmeißer Begründung) –wurde aber dann in der Berufung revidiert.

Naja – Vollkasko ist halt leider kein Allheilmittel und die Selbstbehalte sind auch meist kein Bemmerl nicht- die Prämien sind umso heftiger :frowning:

TagDereh

alles sehr blöd gelaufen. Naja, aber wenigstens hab ich keinen
Schuldspruch bekommen, sondern ich hab ein „Angebot“
bekommen.
Ich bezahl jetzt einen bestimmten Geldbetrag und das
Verfahren wird wieder eingestellt :slight_smile:
Somit gibts keine Vormerkung im Register :slight_smile:

Ausserdem ist dem Fußgänger ja zum Glück rein gar nix passiert.
Grad mal blaue Flecken und so „Kleinigkeiten“.

ich weiß nicht, wer das lagernd hat. sorry.

der garmin 550 lässt sich in „motorradtauglicher“ ausführung auch im auto verwenden.
ein zweite halterung fürs auto sollte problemlos verfügbar sein.

zum „abhören“ empfehle ich (was sonst?) ein AKE BLUETOOTH-Helmset!

mfg
erwin

… hört sich ja beinahe nach einem ami-style-deal an. Bin froh, dass ich bis jetzt immer eindeutig unschuldig war – obwohl ohne Kelch ist es nie abgegangen und durfte schon ein paar Zeugenaussagen machen ……

TagDereh

diese Logik auch nicht, dass alles vergeben und vergessen ist,
wenn man dem Staat Geld bezahlt…

des kann auch nur dir passieren, da kennt man de verwandtschaft zu deinem hund sfg

meinst du?
Auf welchen Beitrag hast du geantwortet? Das erkennt man da so schlecht.

dass di du im eigenen viertel verfahrst…
an sammy könnt ma auch hundert meter weiter aussetzen, der würd nimmer heimfinden! sfg :wink: