Negative Erfahrung mit Limbächer

Guten Tag,

Ich habe mir vor zwei Monaten den Traum erfüllt und eine Aprilia RS660 als A2-Bike gekauft.
Das Motorrad habe ich gebraucht auf Mobile.de gekauft mit 700KM da der Vorbesitzer keine Zeit mehr hatte fürs Moped fahren.
Nach 2 Wochen fahren waren auch schon die 1000km voll und das Fahrzeug müsste zur Inspektion.
Das Fahrzeug wurde im April neu gekauft in Filderstadt bei der Firma „Limbächer & Limbächer“.
Nach dem ich dort einen Termin für die Inspektion angefragt habe, hab ich sehr schnell eine Absage erhalten da sie keine Vertragswerkstatt für Aprilia sind. Also weiter herumtelefoniert und schließlich ein Termin bei einer anderen Werkstatt bekommen die tatsächliche auch Vertragspartner von Aprilia ist. Der Termin war Anfang diesen Monat.
Weil ich schon ein komisches Gefühl beim fahren hat habe was die Leitung angeht hab ich die Werkstatt nach einer zweiten Einschätzung gebeten. Zwei Tage später bekomme ich ein Anruf von dem Meister der Werkstatt in der, der Service durchgeführt wurde.
Sehr verwundert fragt mich der Meister scherzhaft ob ich nicht ausversehen eine 125er gekauft hab. Da war ich erst Mal baff.
Ich am überlegen wie das sein kann das ein auf 48PS gedrosseles Fahrzeug wie eine 15PS Moped fährt.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass das Fahrzeug nicht mit der Drossel des Herstellers über eine Software gedrosselt wurde sondern über eine Drossel aus dem Zubehör der Marke Alphatechnik. Dies Erfolgt durch Firma Limbächer vor der Auslieferung das Fahrzeug an den Vorbesitzer der nicht informiert wurde das die Drossel unprofessionell verbaut wurde und nicht nach Herstellervorgaben. Für diese Drossel würde der Kabelbaum aufgeschnitten und ein zusätzliches Steuergerät eingebaut.
Durch dieses Maßnahmen würde natürlich die Herstellergarantie außer Kraft gesetzt.
Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Mit der Firma Limbächer kann man nicht reden. Das ist eine absolute Frechheit in meinen Augen.
Bis jetzt steht das Motorrad beim Aprilia Vertragspartner bei den sich der Limbächer auch nicht meldet.
Jetzt warte ich auf eine Antwort wie es weiter geht und das seit über zwei Wochen. Auch nach mehrmaligem nachfragen von mir als auch dem Vertragshändler.
Ich sehe es nicht ein mit einem defekten Motorrad zufahren oder jetzt auf den Kosten sitzen zu bleiben nur weil das Fahrzeug vor der Auslieferung verpfuscht wurde. Und das in der Garantiezeit.

Darf ich vorstellen der „größe Motorradhändler Europas“

Schönen Abend noch

Nico