Neopren gabelschutz(klettverschluss)?

WO krieg ich das in wien/umgebung?
aber nur mit klettverschluss!
auner hat nur „normale“!
peter/lc4

-oder gibts sowas hier in der gegend wirklich nirgends??
peter

vösendorf an der triesterstraße,der hats. neoprengabelschutz schadet aber mehr als er nützt hab ich gehört. da der schmutz darunter ned wegkann und sich die gabel zu schnell erwärmt.

mfg michi

nor OHNE klettverschluss!
und ich will d. gabel NET ausbaun!!! :wink:
des mit d. erwärmen hab i irgendwo glesn???
und was is wenns sa sich erwärmt?
früher warn ja auch d. gummifaltenbälge drüber!?
oder liegts am neopren??

warums nur „früher“ drauf warengna, bei neopren is blöder,weils ja total am tauchrohr anliegen.durch die reibung erwärmt sichs schneller,früher die faltenbälge haben wenigstens a bisserl abstand ghaltn.

mfg michi

ps: vielleicht hat der monstroso jürgen was für dich oder kanns bestellen www.monstroso.at

von wem hast denn das gehört???
das der schmutz nicht weg kann, stört wirklich nicht, da die neopren-gabelschützer den schmutz ja abhalten, oder? und probleme durch erwärmung sind mir auch neu.
der nachteil von klettverschlüssen ist aber, dass dieser durch das ständige aus- und einfedern relativ bald kaputt wird. erhältlich ev. bei
www.ktm-sommer.de

danne

hmm- logisches argument des mitn einfedern…
vielleicht besser doch gabel ausbaun? :frowning:

weiß ich leider nimma. ja, er soll schmutz abhalten aber so ganz 100%dicht wird er wahrscheinli ah ned sein, oder?

mfg michi

a bissl staub wird dir immer unters neopren kriechen.
sprueh die gabeltauchrohre lieber mit
silikonspray od. WD40 ein und wisch ab und zu den staub/dreck
ab. ausserdem reagiert die gabel dann besser. mit dem neoprenzeugs
verschlechterst nur das anspruchsverhalten der gabel.

die neoprenschützer schon mal in der hand gehalten? zu behaupten, dass diese dinger das einfederverhalten eines motorrades mit mehr als 150 kg beeinflußt, ist ziemlich absurd.

danne

…den unterschied zwischen einer super ansprechenden gabel
und einer versauten ist enorm ! dabei kommts absolut nicht
auf das gewicht der maschine an. effektiver, billiger und besser
ist es die gabel mit einem spray zu behandeln und immer
sauber zu halten.

wahrscheinlich nicht, aber die kleinen staubpartikel, die da durchgehen, zerstören auch die gabelsimmeringe nicht.

danne

…den unterschied zwischen einer super ansprechenden gabel
und einer versauten ist enorm !

war eigentlich nicht das thema, aber du hast recht.

dabei kommts absolut nicht
auf das gewicht der maschine an.

war auch nicht das thema. was ich sagen wollte, war, dass die neoprenschützer im verhältnis zum motorrad dermaßen leicht sind, dass man sie eigentlich nicht bemerkt und schon gar nicht aus einer perfekt abgestimmten gabel (und war hat die schong) eine versaute machen.

effektiver, billiger und besser
ist es die gabel mit einem spray zu behandeln und immer sauber zu halten.

theoretisch hast du recht, nur wie willst du die gabel während der fahrt sauber halten? - funktioniert am besten mit neoprengabelschätzern.

danne

Habe heuer im Sommer bei meiner Vara die Gabelrohre (od. heißt das doch Tauchrohr?? jedenfalls das silberne Ding, welches eintaucht) tauschen müssen, da ich mir trotz Plastikprotektoren einen Steinschlag zugezogen habe … und dagegen hilft kein Spray und sauberhalten.

Daher bin ich auch auf der Suche nach genau den Neopren-Dingern mit Klett… anscheinend nicht lieferbar.

Weitere Anregungen die halbwegs kosmetisch vertretbar sind bin ich nicht abgeneigt.

lg Varabär

wie is des repariert worden ?
denn wenn das tauchrohr an pecka hat - auch wenn er noch so klein is
wirds dir die neuen simmeringe wieder aufwetzen und
die gabel wird wieder rinnen…

Deswegen mussten ja auch die Simmeringe UND die Rohre getauscht werden!!!

Das möchte ich mir nicht nochmal antun.

Den Pecker dürft ich mir auf einer kroatischen Panzerstrasse zugefügt haben, die ich nicht ganz freiwillig und mit entsprechendem Zeitdruck fahren mußte - ergo ist mir so ein beschleunigtes Steinchen genauf auf diese verchromte Rohr eingeschlagen

War nicht gerade billig die Angelegenheit!!

lg Varabär

mit klett gibts bei ktm-sommer

[url=http://www.ktm-sommer.de/Seiten_03/S_zub_enduro_03.html]http://www.ktm-sommer.de/Seiten_03/S_zub_enduro_03.html[/url]

danne