Nervende Speed Triple 1050

Habe mir im Juni eine neue Speed Triple 1050 zugelegt. Soweit ein super Gerät
N UR: Bei jeder Ortdurchfahrt (Geschwindigkeitsbereich 40 - 60 Kmh) oder auch Bergstrecken, egal rauf oder runter, beginnt sehr schnell der Lüfter auf Dauerbetrieb zu laufen und das ziemlich laut. Die Aussage meines Händlers bezw des Mechanikers beim Service ist - Zitat:„…ist bei unseren Vorführmaschinen genauso, des is halt so …“.

Ich kann und will mich eigentlich nicht damit abfinden, daß ich bei einer Fahrt durch Wien 80% der Strecke wie auf einen fast 13000 Euro teuren,strassenzugelassenen Staubsauger daherkomme.

Nun meine Frage an Triumphfahrer mit dem gleichen Motor:

Habt ihr die auch das Problem des ständig laufenden Lüfters ?
Schaltet zwischendurch zwar ab aber gleich darauf wieder ein und wieder ab und wieder ein …
Die Temperaturanzeige zeigt dabei immer 6 Teilstriche an.

Oder ist das nur ein Einzelfall um den sich niemand wirklich kümmern willl - weil verkauft ist verkauft ?

bin kein Speedy-Fahrer…aber was mich intressieren würde…hat die Triple 1050 ein Kühlwassertemperatur- Anzeige ??

Weil…wenn der/die Lüfter für den/die Kühler irgendwo zwischen 90 - 110 Grad läuft dann ist das halt normal !

würd´s positiv sehen…sie wird dann relativ schnell " warm " (Betriebstemperatur)…
verändern kann man das meiner Meinung nach nur …falls die Speedy ein Thermostat hat…
das dieser geändert müsste…alles andere wäre wohl zu aufwendig !

Greetz W-Man

PS nur so Gedanken von nen Ahnungslosen
schonmal in den Triumph-Foren gefragt ??

gscheite anlage und du hörst den lüfter nicht mehr

des i moal nen gscheiter Tip…

ok hab auch einen…

Net in der Stadt umand fahrn…des mag kei
1000er net

W-Man

Neusiedlersee ist auch fad … da kauf i ma liaba a segl boot …

wie ´s am Neusiedlersee is (fehlt mir des Insider wissen)…jedenfall mein V2 bockt + spuckt…wenn er durch die Stadt " spazieren " gefahren wird…au guat deitsch mir hassn´s beide gg

Greetz W-Man

PS: schon bei den Triumph-Foren geschaut ?
denke da kriegst die gscheitern Tips…
wobei des Gerät relativ neu aufem Markt is…
vielleicht kommt ja noch nen Update !

am dem 7ten Teilstrich wirds lt Betriebsanleitung erst zu warm und dann sollte der Lüfter laufen (Deutsches Betriebshandbuch!?)

Aussage Il Moto?
gruß

Für Enduros und Supermotos gibt´s meines Wissens eine spezielle Kühlflüssigkeit. Die Suppe heißt glaube ich Engine Ice oder so ähnlich. Sie soll angeblich die Betriebstemperatur um ca. 10-20 Grad reduzieren - aber Vorsicht - längere Warmlaufphase. Sollte eigentlich auch für dein Mopped passen. Guggst du mal beim Auner-Katalog. Dann ist Schluss mit dem Föhnen.

über die alte Trippl gelesen. Da dürfte was dran sein.
Weiterhelfen kann ich leider auch nicht.
Grüße

was ist dir lieber: ein motorschaden durch überhitzung oder der laufende lüfter?

ist bei vielen modellen so! xb9r, 916, sv1000,…

Hi,
hier solltest Du Antwort bekommen:
[url=http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?]Forum - T5net-Forum

Ansonsten würd’ ich mal telefonisch bei nem anderen Händler anfragen.
Nur aus Interesse: welcher ist Dein Händler?
Crypterl

Gedanke…Tipp…
Was für einem Öl verwendest Du?
(Mineralische, teilsynthetisch oder vollsynthetisch)

gruß, dolphin

wurde bereits vor 1 1/2 jahren in der zeitschrift motorrad erkannt und seit damals gibt es fast nix was du dagegen machen kannst.

Email juhu_99@hotmail.com
und im Forum t5net werde ich auch mal nachfragen

nur Castrol GP irgentwas (was so beim 1000er Service eingefüllt wird)

Händler in Westösterreich …

nur ein Motorrad das auch so klingt und nicht wie „Made by Vorwerk“ !

das ist so. bei der 06er mit dem kleinen ölkühler ist es aber deutlich besser, hatte aber das gleiche problem mit meiner vfr. es gibt mittel und wege die kühlleistung zu verbessern, etwa durch ein anderes kühlmittel.

tipp: nicht allzu untertourig fahren. udn in den stadtverkehr gehört so ein motorradl sowieso nicht, is ja schad drum.

lg
öarp

ich hatte bisher die erste und die 2. Modellreihe der 955er und es ist erst bei der 1050er so.
Habe schon den leisen Verdacht daß zwar der Hubraum aber nicht die Kühlkapazität erhöht wurde.