Hi leut!
Ich weiss net ob nur mir das auffällt aber kann es sein das immer weniger motorradfahrer grüssen?
Zumindest fällt es mir vermehrt auf das fast niemand mehr zurückgrüsst.
Finds irgendwo schade das das nicht mehr so sehr getätigt wird.
LG Ninjo
afoch scho zu viele gibt, man kriegt ja sein linke nimma aufn lenker wennst jeden auf an motorradl griasst.
grüße chemo
des thema is schon ziemlich abgelutscht aber bitte…
wenn man am wochenende auf einer der einschlägigen strecken unterwegs ist dann kommt man vor lauter grüßen kaum mehr dazu irgend was anderes zu machen…
deshalb grüß ich eigentlich immer seltener, weil i fahr zum kurvenfressen aus und ned zum winken…
jeden zu grüssen-
zurückgegrüsst wird erst ab Anfang November bis Anfang März…
hab scho öfter die beobachtung gemacht, dass jemand mitten in der Kurve grüsst. Ist alles schön u nett aber wenn ich sehe das er nicht mal die Kurve richtig dafährt aber ihm is wichtig das er irgendwie die hand vom lenker gibt um zu grüssen, find i des ned ok…
also grüssen nur wenns Strecke fahrkönnen usw zulassen, und es is wirklich ned schlimm wenn i mal ned grüss…
nimms bitte ned persönlich gg*
lg
schoelli
endlich einer der das thema aufgreift und zur sprache bringt!
schon das man in gewissen situationen net grüsst oder so.
Aber es wird ja so gut wir gar nimma gegrüsst.
Das ich mitten in der kurve oder beim abbiegen oder was auch immer, wo ich die hände net vom lenker nehmen kann, nicht grüss is klar.
Aber es mittlerweilen so das ma entweder ignoriert wird oder blöd angestarrt wird.
LG Ninjo
abseite der „Klassiker“ Strecken.
allerdings auch vorallem chopper fahrer finde ich recht ignorant (natürlich nicht alle). außerdem versteh ichs wenn jemand oder ich rase und nur überhole am laufenden band (meistens supersportler) das der nicht grüßt ist völlig ok. aber es ist viel weniger geworden sowol abseits der touri strecken als auch außerhalb der saison. sehr sehr traurig gerade das fand ich immer top am fahrer dasein (auch früher als sozius). das zeigt von einer gemeinschaft.
…das das nicht mehr so sehr getätigt wird."
------------------------------
Wieso „nicht mehr“, wie lange grüsst du denn schon?
Stimmt schon das grüßen wird immer weniger, ich finde es wirklich schade!
aber wennst mal am Rand stehst und du könntest eine Panne haben, dann grüßt gar keiner mehr geschweige denn das dir einer Hilfe anbietet und das ist eigentlich noch viel mehr schade…
Mir auch schon passiert.Gaszug gerissen an exponierter stelle. Innerhalb 30 min. ca.15-20 Motorradfahrer vorbeigekommen und KEINER hat gehalten,nur blöd geguggt haben se.Wer hat gehalten? Ein mitt fuffziger inner Mercedes E-Klasse !! Also,ich kenne das auch noch anders…hilfe unter bikern…finde es echt schade das sich fast jeder nur noch selbst der nächste ist…kannste machen nix,kannste gucken nur.
Gruß Ralf