Muss mal was los werden.
Vielleicht ist es auch neue Mode auch bei anderen Tankstellen.
Aber war Gestern bei Shell auf WagramerStr. in Wien mit Auto tanken, weil Sprit wär sich zur Stamm-Tankstelle nimmer ausgegangen.
Kam einer raus, bevor ich ausgestiegen war, hängte mir den TankRüssel ins Auto und fing ohne was zu sagen die Scheiben zu Putzen an.
Dachte mir „nettes Service?“ Dachte an Trinkgeld…50Cent und so.
Er gab mir aber mittendrin eine runde Scheibe mit StrichCode, meinte „Sie können derweil rein gehen zahlen, ich mach das hier“ und mit dem Code kann ich dann zahlen. Gut, dann is es doof mit Trinkgeld, bis ich raus kam war er wieder weg.
Dachte was is das nun, damit man ja nicht die falsche Zapfsäule erwischt? Bekam noch nie eine runde Scheibe mit Code dran.
Ging rein, zahlte, dachte mir nix, trug wie immer meine Daten bei der (roten) Ampel ein ins Iphone, und verglich dann was ich sonst nie mache spontan mal den Spritpreis je Liter der brechnet wurde aus Gesamtpreis und Menge, mit dem der angeschrieben war. Weil ja noch immer rot war.
Stimmte nicht. Schaute nochmals Rechnung…
Dachte ich spinne.
1 Euro für „ServiceLeistung“ wurde verrechnet?
Ich habe weder gesagt ich WILL betreut werden, noch das ich Scheiben gewaschen bekommen will. Ne, wenn mach ichs eh selbst oder ich geb „gerne“ trinkgeld.
Normal sehe ich es als Service einer Tankstelle, zumindest bei der wo ich sonst tanke is es so, und gebe dann gern je nach Laune 50Cent oder 1 Euro. Dort werde ich auch bedient, sage aber immer „danke ich mach schon“ speziell bei Motorrad, weil ich füll mir immer gleich viel ein wegen dem Verbrauch berechnen (=>ZahlenFetischist ggg)
Aber DAS hier ist doch in meinen Augen Abzocke?
Ich wusste weder das der StrichCode anscheinend für „sein Service“ mir gegeben wurde, noch das ich damit genau nen Euro zahle.
Denke mal diese Tankstelle kann mich mal… damit machen sie sich bei mir keinen Freund.
Im Frühling, Sommer und Herbst tankte ich mit Motorrad (also eh bald wieder) öfters dort da wäre mir nie aufgefallen das ein Autofahrer eine Scheibe mit StrichCode bekommen hat.
Is das nun bei mehreren Tankstellen? Werden sie schon so „arm“ das sie sowas tun müssen um an ihr Geld zu kommen?
Bei meiner StammTankstelle bekam ich sogar Weihnachtsgeschenk, kleiner mini-Plüschhund, und die ist meist billiger als diese Shell. Drum werde ich schauen das ich nie mehr in eine Notlage komme und immer dort tanke wo sie „nett und fair“ sind.Nicht Hinterhältig und auf Abzocke.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, is das Standard in Wien geworden? Mir is das ganz neu…