NEU-Erscheinung

will, ich auch Noch los werden was Eigentlich meinen Lieblings Ton Dichter betrifft , und deswegen tue ich es hiermit auch . :wink:- Wolfgangus Theophilus Mozart (* 27. Januar 1756 in Salzburg, Fürsterzbistum Salzburg; † 5. Dezember 1791 in Wien)…ist für mich seyt Jahrzehnten Der Ton Dichter Der absoluten Superlative -(dicht gefolgt von Ludwig van Beethoven)…Aber Ganz sicher Nicht wegen Seynem Bekanntheitsgrad . Das wäre eher weniger Interessant für mich. Nein mir gehts Um Seyne Person , Seyne Ziele , Seyne Nöte, und auch Seyne Zerissenheit , Seyn Können , und auch Seyn Menschliches verlieren , Weil Er sich erlaubt hat hier und da -Sich Nicht gerade so zu Äüßern Wie es Andere Wichtige …gern gehört hätten :cold_face:…Egal seys Drum . Inzwischen gibts Ihn Leider Nicht mehr , auch Nicht den werten Sir Georg Solti , was zugleich meyn Geschätztester Dirigent war …Was geblieben ist und Immer noch Besteht ist dann wohl doch Der Ehrwürdige Steffl Dom -auf Ihn und Seyne Eigenheiten , konnte und kann ich mich immer Noch verlassen , auf meiner Spurensuche Der Vergangenheit Die für mich aber Die Zukunft in meinem Kleinem Universum sind …Und auch lange Zeit noch bleyben werden .Wenn man so will , dann treffen sich da meine Ganz Persönlichen Helden(Mozart , Sir Georg Solti und da Stephans Dom ) zu Einem Stell Dich ein -Der Guten Musique , Glänzender Akustik und Dem Anblick Gloreicher Kunst …Ganz Egal ob Sie noch Existent sind oder Nicht …für mich sind Sie es -Und aus !

Mozart Requiem 200th anniversary -- VI -- Benedictus - YouTube

[color=#0000CC]
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.

Christian Morgenstern [/color]

I gib a mein klassischen Senf dazua.
Hab aber kan Dunst davon.

Klassiisch is für mi Judas priest oder Black sabbath.

Aber des Medl mit Hammer Stimme a.
Tarja Turunen - Ave Maria - YouTube

Griaß

Daunkscheen …wenigstns vaorschdn ned aun werten Herrn Schubert :wink: USW …weyl Die Stimme ist schon ganz passable :wink:

Aber wie schon bekannt seyn dürfte gibts da noch ganz Andere :eyes:

Scheiß drauf Classik , muß für Niemand a Masstab und a Orientierung seyn :wink:…für mich ists es halt …ned mehr und a ned weniga .

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6oxbLVFmeIU

Schöne Grüße und a Guate Zeit wünscht Pg

Ps …Na i woas a ned wias ses macht -aber Sie machts …es ist Nachweislich kein Play -Back oda so a schaß

…Werter Heinz …Ehrlich gesagt Freuts mich das Du Nun auch a Bissal mehr schreibst hier auf 1000ps …ich habe Deine Kommentare immer Geschätzt , weyl Sie für Einen Advocato auch Zeitgerecht und Unparteiisch sind . Nach dem ich nun weis das Du Musiker aus Leidenschaft bist -wurde das Ganze etwas Entknöchat :grin:…Aber seys drum …Hier Eigentlich für Dich bestimmt meynerseits …weyl ich weis was Du damit Anzufangen weist .Nicht Alles ist immer so schlecht und arg wie ich es imma sag :grin:…mich freuts das Du auch Motorrad fahrst …da Rest hat keine Relevantz :wink:

hier von einem den ich Gut zu kennen Glaub …mehr als mir manchmal Lieb ist :eyes: :dizzy_face:

"O welche Lust" Fidelio L.v. Beethoven - my favourite 3. - YouTube

- YouTube

Beste Grüße vom Pilli , seyt Jahren Ordentliches Mitglied da Wiener Beethovengesellschaft…und Stolz darauf :smiling_face:

…Bitte Die Musik Nur mit KOPFHÖRER hören oder man hat Eine Anlage ala Bang und Olufsen aufwärts …sonst hats keinen sinn …koa schmäh :wink:

Noch was …Da issa Da Unangenehme Querulant :grin: :grin:…Seyna Fühle ich gleich :smiling_face: :smiling_face: ,& Denke ich gleich , und Handle ich gleych. Eine Anpassung an Das Jeweilig Herrschende System wir es meinaseits so Nicht geben :sob: , zumindest Jetzt Nicht, wo es Sich Deutlich Gegen Kultur und Kunst entscheidet…

- YouTube

zu erwähnen L.Van Beethoven hat auf Jeden Fall Nachweislich Die 9 te im Absoluten Taubheits Kriterium erschaffen …Das wäre ungefähr das gleiche als hätte man mir als Bildhauer zumindest Einen Arm abgehackt. :worried:…Und Genau das ists wie Haydn schon sagte Musik braucht keine Sprache .

Lg Pg

Ja habe mir erlaubt Das Video abzuändern …Seys drum so ists Bessa :smiling_face:

… seyen wir in Demut dankbar, dass Kunst und Musik unser Sein erfüllend bereichert … ich hatte die Gnade auch LvBs letzte Streichquartette zu interpretieren, Tonträger davon wurden sogar als Zeugnis menschlicher Schöpfung in das All geschickt. Bruckner, Haydn … haben ihre Werke Gott gewidmet und wenn man Schöpfung mit Evolution gleichsetzt, sind sie keine Gegensätze zur Genesis.
Übrigens, ich hätte niemals gedacht, hier über solche Themen zu posten, aber selbst Goethe deutet uns mit Faust und Mephisto das Mysterium des Lebens. (Chorus Mysticus, Faust II)
„Alles Vergängliche
ist nur ein Gleichnis;
das Unzulängliche
hier wird’s Ereignis;
das Unbeschreibliche,
hier ist’s getan;
das Ewigweibliche
zieht uns hinan.“
Dieses Zitat lebt seit der Mittelschulzeit in meiner Erinnerung fort …

Lg.H.

Jo da Werte Herr Goethe :wink:. Möge Jeder Selber Entscheiden was Die Welt insbesonderst Der Deutsche Sprachraum IHM zu verdanken hat , oder nicht zu verdanken hat. ich für meinen Teil schätze Diesen Hochintelligenten Menschen immens.

Neben Einer Unzahl von Literarischen Arbeiten , war Er auch auf Politischer Bühne Alles andere als Inkompetent . Besonderst gefällt mir Seyn Bericht -Italien Reise . Wenn sich So Eine Persönlichkeit heutzutage zb als Wahlkandidat für ein Hohes Amt zu verfügung stellen würde …meine Stimme hätte Dieser sicher . Obwohl ich eher Unpolitisch bin .

Schönen Tag noch Heinz .

Lg Pg


Goethe wurde am 11. Juni 1776 Geheimer Legationsrat und Mitglied des Geheimen Consiliums, des dreiköpfigen Beratergremiums des Herzogs. Er schreibt am 14. Mai 1780 an Kestner über sein literarisches Schaffen während des Staatsdienstes:
„Meine Schriftstellerei subordiniert sich dem Leben, doch erlaube ich mir nach dem Beispiel des großen Königs, der täglich einige Stunden auf die Flöte wandte, auch manchmal ein Übung in dem Talente, das mir eigen ist.“

Quelle Wikipedia.

… der Geheimrat war „Polyhistor“, also ein Universalgenie! Da gab es keine Trennung von Natur-, Geisteswissenschaften und Kunst.
So hat er den Zwischenkieferknochen entdeckt, sich allerdings in der Farbenlehre geirrt. Wie Du sagst
„Goethe war DICHTER“ :wink:
GlG, Heinz

Da hoda woll Recht da werte Heinz :smiling_face:…Nur Heitzutog is des lei nimma a so , wia man Leidvoll Festzustellen vermag…

Denn: :smiling_face:
So mancha Künstla hod 'aun Gönna -
issa auch mehr Stümpa , ois a Könna :grin:
Denn leider gehen Kunstverstand
und Geld nicht immer Hand in Hand. :wink: :sunglasses:

Manch Kunstwerk wurde schon erschaffen,
bei dem man denkt, es sei vom Offn :grin: .
Genug von diesen Künstlerlaunen
sind in Museen zu bestaunen. :wink:

a Scheene Zeit noch und Lg- Pg :grin:

Nachdem nun stille hier ist- dann will ich amal a Bissal weiter Wandern aufm Pfad da Klassik -Musik :wink:…obs für was Gut ist -oda nicht-weis ich Nicht :eyes: Spielt auch keine Rolle das Genauer zu erörtern …Aber was ist schon Gut oder nicht Gut :grin:…Richard Wagners Werke zb haben mich auch schon immer Begeistert. ABER : Sicher Nicht Alle :cold_face: -Leider wurden Seyne Träume , Ansichten und auch Seyne Fähigkeiten Menschen zu Berühren im Geistigen Sinne in da NS Zeit Schändlich mißbraucht . nachdem ich das so nicht hinnehmen wollte , wies in Den Allgemein Bekannten Geschichtsschreybungen steht, bemühte ich mich halt schon Länger amal Hinter Die Ganzen Kulissen Seynes Persönlichen Dramas zu blicken . Natürlich nicht ohne Fremde Hilfe :wink: …Daher wie schon öfters Ein Ganz Besonderer Dank an meinen Werter Herrn Opa ausgesprochen werden darf (1898-1997) Er wäre ohnedies ja fast Noch Zeitzeuge geworden :grin:…war Er aber Nicht -Trotzdem so meinte Er --hat Ihm Seyn Vater Seinerzeit genug über Wagner und auch König Ludwig erzählt , Denn Der Hr Ur Opa hatte Beide Lebend gesehen . Wie auch immer für mich ,Sind sochlche Begebenheiten 10x mal mehr wert als was in Irgendwelchen Büchern steht …Die ja Leider auch nur zu oft dazu Benützt werden um Die Sache im Eygenen Sinne zu Manipulieren , weyls Dem Machterhalt dient :cold_face:…Seys drum Ende vom Thema …Trotzdem Rechne ich Beiden (König Ludwig und Wagner) folgendes hoch an : Egal wie Kompliziert , Verklärt , und Angeblich Verrückt Sie waren …Sie waren auf Keinen Fall Mörder , im Persönlichen sinne , daher es Klebte Nur Erzwungenes Blut wenn überhaupt an Ihren Händen . Zum Beweis …kann mich noch Gut erinnern , das König Ludwig es Strikt abgelehnt hat , und auch durchgesetz , Das kein Bairischer Soldat an dem Debakel in Königgrätz gegen Österreich dabei war…Er mußte Nur , unter Androhung des schlimmsten Die Zugverbindung zum Aufmarschgebiet für Die Preussen freigeben :worried: . Beide waren Gönner , und Könner Ihrer Kunst , da Eine in da Musik , da Andere in Allem :grin:…so werden auch Sie zumindest in meynem Herzen den Platz behalten Der Ihnen Letztendlich zusteht , und den Sie auch verdient haben …Thema Frieden im 19 Jh …weyl das was Alles andere als Einfach …

Ps Heinz .Übrigens - Es gibt eine Neuere König Ludwig Verfilmung …Sehr empfehlenswert :smiling_face: …Nein , Nein kein Hollywood :sunglasses: …Viiieeeell Bessa :smiling_face:

Richard Wagner - Lohengrin - Prelude - YouTube

und Wagner selber? :eyes:
Seyn Bitterliches Sterben, Verarmt, Verlassen und Allein in Venezia , drückt auch Heute noch manchmal auf meyn Gemüt :worried:

Trotzdem auch das lässt Frei Raum …um Genau Seyne Botschaft Die Er hinterlassen hat für mich Richtig zu Interpretieren : Egal welcher Stand , Welche Hautfarbe und Welche Nation , man gebe Dem /Der -was Des Meisters Titel würdig ist, Nämlich GERECHTIGKEIT …In Diesem Fall ists Die Stimme :wink:

"Mild und leise wie er lächelt" (Isoldes Liebestod) - YouTube

Schönes Wochenend wünscht Pg

Pss…ah Jo :sunglasses:auch noch Besonderst Gute Wünsche an mir Nicht Ganz unbekannte :wink:

wünsche Euch Viel Glück auch weiterhin bei Der Warheitsfindung …Weyl Diese kommt so oder so Irgendwann raus :wink:

Die Guglmänner SM. Ludwig II.
www.guglmann.de/‎

Werter Advocatus :wink: weyl ich Dich da grod Rumkrebsn sehe :grin:…Mille Grazie für das Neue und sehr schöne Kleine Ratgeberchen zum Thema Motorrad Recht …ist Gut angekommen und Bagare habe ich es auch Schonn :grin: .

Haydn - Divertimento for Baryton in G Major - Mov. 1/3 - YouTube

für Dich gewidmet als Guten Gruß !

Adios Pg

Lieber Pilgram,

leider hat das mit meiner persönlich an Dich gerichteten Antwort via PM nicht geklappt :cry:
War zwar nix Verbotenes aber doch privat gehalten, weil mir Deine gefühlvoll in Worte gekleideten Gedanken sehr nahe gegangen sind.

Mit besten Grüßen, Heinz

werter Heinz

kein Problem …ich schicke Dir gleich nochamal eine Adresse wosd mich bei Bedarf mühelos erreichen kannst :wink:

Bis dahin Alles Gute und Lg Pg

…Advocatus Heinz :wink:…Nun wieder eine Woche weitergebracht im Jeweiligen Lebensweg :eyes:. ich hoffe das Deyne Erfolgreich war :grin:

ansonstn im Ostn Nix Neues :grin:…Wetter Nicht besonderst , dann mach i halt da Weiter wo ich aufgehört habe :wink:

Placido Domingo - Ombra mai fu (Händel) - YouTube

Abgesehn von Der Meysterlichen Stimme , finde ich aber Besonderst in Diesem Stück , Die Streich Instrumentale sehr Bemerkenswert …was Denkst Du darüber , wenn man Interessiert danach fragen darf :wink: :eyes:

Wie auch immer Freue mich auf Eine Antwort , und wünsche Dir auf Diesem Wege ein Schönes Wochenende.

Ciao Pg

dann Guten Abend und Gute Nacht Seniore Advocato :grin:

hoffe Ihm gehts Gut :eyes:

Stürmisch wirds …weyls Herbst ist :grin:

- YouTube

in Diesem Sinne Beste Grüße vom Pg

a Bissal Verdruckt in dem Komischn #Dein Film #

Na ja soll nicht Unser schaden seyn -immerhin Bieten Sie dann doch noch das Eine oder Andere Brauchbare an :grin: :smiling_face:

- YouTube

Lg Pg

Künstler unter sich… :grin:

Freud mich von Wissenden, in die von mir zwar sehr geschätzte, aber viel zu selten gehörten klassischen Feinheiten „entführt“ worden zu sein!!
Hoffentlich werde ich im Alter mehr Zeit in diese wohl schönste Form der Musik investieren.
Heute muß ich noch „dazu aufgelegt sein“… bin ich aber immer öfters! :wink: :smiling_face: