NEU-Erscheinung

is jo Allahaund :grin:Geh Na wuist mi Dratzn -Göll :grin:…oiso i hät Jetzn Viel erwartet , von Dir als Kommentar dazu :dizzy_face: …so eha in Die Richtung da Allgemein Üblichen Geräusch verehrung , und macherei was auch Manchmal Musik genannt wird …weyls halt Die Meistn hörn :grin: …sigst des is des Schöne am Lebn ,ÜBERASCHUNGEN :smiling_face: dos Einem mit Dir sicha ned Laungweilig wird …obwoi Wir uns Persönlich kennen :sunglasses:

Lg Pg

Wertes Pillitant, von und zu Grantscherbn und scheinboar Kunstliebhaber und Kenner… :wink: :grin: :grin:

Man möge mir bitte die Freiheit zugestehen, im Altag GERÄUSCHE-LÄRM zu konsumieren…, und JA, ich zieh mir des echt GERN rein, weil es oft wach hält, ablenkt oder einfach nur weil ich Bock auf „Wugga-Wugga“ habe!!!

Doch als MUSIK, habe ich das nie verstanden und werde ich es auch nie verstehen!!

Da unterscheide ich sehr gerne und ausgiebig!
Nur wie gesagt… eigentlich… ist es die Musse die fehlt, ich kann an einem Hektik und Streßtag meist keine Klassik hören… weil ich so entnervt bin… anderen wieder hilft genau DANN Klassisches, um wieder auf Spur zu kommen… des schoff i no ned… owa vielleicht irgendwaunn amoi! :wink: :smiling_face:

Naturalamente …Er darf :smiling_face: so Viel und oft Wie Er will :grin:

Wie heists so schön : :eyes:

[color=#0000CC]Wir Endlichen mit dem unendlichen Geist sind nur zu Leiden und Freuden geboren, und beinahe könnte man sagen, die Ausgezeichnetsten erhalten durch Leiden Freude.

Ludwig van Beethoven (1770 - 1827), [/color]

…sowas ist für mich wahre Freiheit , sowohl das Zitat als auch das Musik -Stück :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=n3thfa_XrC8&feature=player_detailpage

(ab ca 15.40 Choral einsatz)

Ciao Pg

…auch aus Anderer Feder gibt es Einige, Die GEWALTIG was zum Thema Freiheit , zu sagen hatten :wink:

Mendelssohn Symphony No. 5 "Reformation" Finale (4/4) - YouTube

Dieser Ausnahme Ton -Dichter liegt mir- mit Vielen Seyner Werke besonderst am Herzen, leider Viel zu Früh gestorben :worried:

(a Jo Kopfhörer ned Vagessn :grin: wenn ma ned a Sehr Gute Musique Anlage hat )

Lg Pg

Dieser Ausnahme Ton -Dichter liegt mir- mit Vielen Seyner Werke besonderst am Herzen, leider Viel zu Früh gestorben :worried:

(a Jo Kopfhörer ned Vagessn :grin: wenn ma ned a Sehr Gute Musique Anlage hat )

[/quote]

wie ich es sehe . Warum Ausnahme Ton -Dichter :eyes: .

im Gegensatz zu Anderen Komponisten , vor und in Seyner Zeit war Mendellsohn Bartholdy Ganz Gut in Finanziellen Belangen versorgt …Er konnte also Druckfrei von Jeglichen Finanz. Nöten sich Seyner Musik widmen . Trotzdem war Er zeit seines Lebens auch Ziemlich hin und her gerissen und zwar zum Thema Glaubensfrage .Trotz Christlicher Erziehung Die aus mehreren Gründen statt gefunden hat , hatte Er Bekannte und Freunde ,Die Jüdischen Glaubens waren .ich Denke das aber Genau Dieser umstand Ihn zu dem gemacht hat was Er Letztendlich dann auch war -Nämlich Der Ungekrönte König Der sog . Oratorien.
Weltweit Groß Geachtet und Beachtet waren dann, Die Werke Paulus und Elias

hier ein Stück aus Paulus

Mendelssohn - PAULUS - Nr.2 Chor "Herr, der du bist der Gott" - YouTube

als Abschluß zum Thema Gerechtigkeit :smiling_face: :grin:

hier ein Stück aus Elias

überhaupt eines meiner Lieblingstücke in Der Classic Musica überhaupt …

- YouTube

Gut Nacht :grin:

Lg Pg

Halt-ned so schnöll :grin:…Irgendwas hindert mich daran das Thema Freiheit , nun doch ad Acta zu legen . Das Thema ist mir doch zu Wichtig :wink:…Erfolg oder Mißerfolg? :eyes:Oft waren es ja auch Gerade Die -Die wo Eigentlich mehr Der Konzertanten Musik zugewandt waren . In dem Fall war es L.van Beethoven Der da Seyne sog. Rettungs und Befreiungs Oper zu Schreiben begann.Und Letztendlich auch zur aufführung brachte , Nach Einigem hin und her . Übrigens Die Einzige Oper seines Daseins , und wenn man Zeitgenössischen Berichten glauben schenken will , war Er damit -Zeit Senes Lebens auch nicht zufrieden . in Gewisser Weise kann ich es Nachvollziehn , Andererseits wiederum nicht :eyes: …Aba was solls -Genug Geschwafelt Vorhang auf , für Fidelio , bzw Eleonore .

1. November 1805
    Ort der Uraufführung: Theater an der Wien

Danke dem werten Sänger für Seyn Verständliches Deutsch :smiling_face: und in Gedenken an Alle Die Unschuldig im Häfn sitzn müssen :worried:…Ja sowas gibts Natürlich auch :cold_face:

- YouTube

Schönes Wochenende an Alle :smiling_face:

Sali Pg

…heists so schön :eyes: :

…Immer wenn man glaubt es geht Nicht mehr :worried: …kommt von Irgendwo ein Lichtlein her :grin:

Freiheit , Gleichheit & Brüderlichkeit waren und Sind keine Leeren Phrasen (Zumindest für mich nicht) …Heute Aktuell- Genauso wie in in Alter Zeit . Weyl Wer aufhört zu Kämpfen hat schon Verloren :wink: .

In Diesem Sinne :smiling_face: :

- YouTube

Adios Pg

…weiter gehts mit Classic da eher Unbekannteren art (wos halt ned an Jeda Eckn aufgeführt wurde & wird :grin:) …Mir gefällt sowas , gibts doch auch Raum um sich gar da selbst- ein Bild und Gedanken davon zu machen , was wohl Der Grund gewesen ist wie in Diesem Fall , Das WerkE Nicht vollendet wurden :eyes:. Spekulationen sind Bekanntlich ja Überall erlaubt , Nur sollte man Sie nicht Unbedingt öffentlich machen , außer Sie haben Große Beweiskraft . Bessa man befragt aber Zeitzeugen :smiling_face: …Nur des is im Fall vom Werten W.A. Mozart , momentan goar ned so einfach zu bewerkstelligen -odrr? :eyes: :grin:

Egal !-ich finde Jede Aria mehr als Gelungen , und um das gehts mir in Erster Linie , und ned darum ob was Fertig wurde oder Nicht . :wink:

Schönen Feiertag wünscht Pg

W. A. Mozart - KV 422 - L'oca del Cairo (unfinished) - YouTube

…Anlässlich Des Heutigen Feiertages Festum Omnium Sanctorum, versuche ich Jahr für Jahr -Die Jenigen Nicht zu Vergessen, und Ihnen den Gebotenen Respect teil werden zu lassen ,Der Ihnen Letztendlich mehr als mir zusteht. Gemeint sind Die - Die mir ans Herz gewachsen waren . Auch wenns Schwer fällt , Trotzdem Das Leben geht weiter , weyl Es eben weiter gehen muß. :wink:

W.A.Mozart K 339 "Laudate dominum" - YouTube

Fazit : Ein Tor geht zu und bleybt für immer verschlossen :worried: …Aber Halt :grin:…Gleich Gegenüber geht Eines auf …ich muß es bloß Sehen und finden wollen , Aber auch den Mut haben es zu Betreten . :wink:

Schöne Zeit noch Heinz und Beste Grüße aus Vindobona :smiling_face:

Pg

[size=80]Ps :

K 339 wurde bewusst ausgewählt , hat aber Persönliche gründe , Die hier nicht unbedingt einer erklärung bedürfen -[/size]

jo und mit verlaub :eyes:…wenn scho Feiertag , warum auch nicht Feierlich :eyes: , muß nicht immer Alles traurig seyn , obwohl das auch durchaus das Recht Der Rechte hat :wink:

Voila :

Mozart: Overture - 'Idomeneo' - YouTube

:grin:

Nikolaus Harnoncourt fällt mir dazu Spontan ein :eyes: . Momentan Welt Bester Dirigent (meiner meinung nach) wenns ums Musikalische geht , schafft Er und Seyn Jeweiliges Orchester -doch Vieles mit Zeitgenössischen Instrumenten aufzuführen . Das ist Der Beste Dank Dem man einem Ton -Dichter überhaupt geben kann , daß eben Seyne Werke wie Ursprünglich verfasst auch wiedergegeben werdn. Allerdings bin ich mit Seynen Inszenierungen (Bildlich und auf der Bühne) nicht zu Frieden , Viel zu Modern , Abstrus , und weit weg von der Eigentlichen Klassik :cold_face: .
Trotzdem beginnt Er Sich mühelos langsam aber sicher in Die Reihe Der Großen wie einst Herbert von Karajan und Sir Georg Solti einzureihen .
Das ist Gut so , ich vergönne Es Ihm -weyl Er eben Fleißig ist :smiling_face:

Lg Pg

mit Harnoncourt …Das hier eben- weils Nicht Leicht ist , Beethoven sowiso nicht :grin: (Deswegen mag ich ihn aber Besonderst) …ich hör imma noch Soldaten Der ehem . Grand Armee , Die an Die Tür von Ihm in Wien Klopfen :worried: -Natürlich im Geistigen sinne , Da Die Eroica ehemalige Le Grand ja schon als 3 Symphonie geschrieben ward, und Durchgestrichen wurde :wink:

Beethoven - Symphony No. 5 in C minor: I. Allegro con brio - YouTube

Nachdenken , Erkennen & und Umsetzen , werter Heinz :wink:
aber das brauch ich Dir sicher eh nicht zu sagen , weyl ich weis das Du es eh weist :smiling_face: :grin: :grin:

in Diesem sinne -

Adios Pg

…wie Die Geschichte ausgegangen ist kann man Eindrucksvoll am Jahre 1815 erkennen . Da wars auf Einmal vorbei , mit Der Zwangs Einigung Der Europäischen Völker :wink: (Schlacht bei Waterloo) . L. van Beethoven ward Allein schon Deswegn kein Misantroph , (Wie Ihm oft Nachgesagt wurde und auch noch immer wird ) Nein ganz im Gegenteil Er war schon am Anfang vom Ende Der Napoleonischen Herrschaft Der Kenner , bzw. Der Erkenner was seyn wird . Er hatte es daher leicht nach dem Chaos Die Missa Solemnis zu schreyben Na jo …Geschrieben war Sie eh schon in Seynem ich :wink: -Nur noch nicht Bestätigt , aber das ist auch Egal . Es ist Eingetroffen , und wird sich Baldigst wiederholen , wenns so weitergeht , und man Wiederum Die Zeichen Der Zeit nicht zu Deuten und dementsprechend Reagiern zu vermag …auch Egal …ich hoffe bis dahin bin ich eh nicht mehr . Diese Schande möchte ich mir Wirklich ersparen .

EUROPA DER FREIEN NATIONALSTAATEN = JA :smiling_face: …EUROPA DIKTATUR WIE IM MOMENT = NEIN :sob: …Ganz einfach .

Lg Pg

Beethoven - Missa Solemnis - Agnus Dei.wmv - YouTube

Beethoven: Missa Solemnis - Benedictus (Janowitz - Ludwig - Wunderlich - Berry - Karajan) - YouTube

Na manchmal mog i mi ebn sölba ned :grin:

Lg Pg[/size]

Moch kan Wiarbl hearst… sunst vasteck i da des Zwataktaööööhl!!!

Graweult do umanaund, zefix… oiweu nimmst de blauen… de WEISSN soist nehmen… gaunz ruuuuuuuuuuuuuhig… :wink: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

…weyl ich grad Den Werten Advocatus :wink: Heinz durchs Forum schleichn seh :grin:…erlaube ich mir -Ihn darauf hinzuweisen , das es da Gewisse Neuigkeiten zum Thema Musica gibt …Nun in Der tat -bisher war Da Herr Niccolo Paganini , in meinem Hör gefühl sozusagen nicht Ganz in der Ersten Reihe …Aber Vielleicht ändert sich ja daß dann auch Durch eine Verfilmung …mal sehn Morgen Abend schau ichs mir an …Unta dem Namen Teufelsgeiger :grin:…Komischa Name für Einen Der Eigentlich Einen Heiligen Vornamen hat :grin:

Aber Egal …weiter gehts :wink:

DER TEUFELSGEIGER (David Garrett) | Trailer german deutsch [HD] - YouTube

Cirio Pg

Ned weylsd koa Zeit hosd :wink:…sondan weyl im Dem Kaff wosd zhaus bist De Leut Nedamoi wissn wia ma Kino Schreibt …No weniga wia Paganini Du Pflaume :grin: :grin: :grin: :grin:

Heinz :wink:

Nun nach paar Anlaufschwierigkeiten , und Einigen Text Exicutionen meinerseits :worried: , Die eben des öfteren für mich Notwendig und daher auch Legitim sind , war ich Nun Trotzdem im Kino um mir Diesen Film anzusehen . Gleich vorweg es ist Alles in Ordnung , bzw Alles wie gehabt -bis Heute haben Die Amerikanischen Produktionen , Niemals das Format und Die Klasse wie Der Europäische Film . Nicht etwa weyl ich Den Amerikanischen Lebensweg nicht sonderlich mag -Nein das ist eh Unwichtig was ich mag und was Nicht -Sondern es ist wie es Seyn soll. Europäer machen Bessere Filme über Europäer -daher empfinde ich den Film über Paganini , mehr als Gelungen . Es ist eben ein Europäischer Film .Man braucht nicht unbedingt Größeres Musik Wissen in der Klassik zu Besitzen , um sich evtl in Diesen Film hinein zu denken . Normaler Verstand ist defakto ausreichend . ich Denke das Dies für den Vortbestand und auch Die Wichtigkeit der Classic Musika , kein Unwesentlicha Bestandteil ist . :grin:

Wie scho erwähnt : Bisher kannte ich Paganini nicht so Gut , das hat sich aber Gründlich geändert , nach Dieser Aria .

- YouTube

Ja das hat für mich aussage Kraft. :wink:

Schönes Wochenende und Moppal Fahrerische Grüße sendet Pg

…Scusa :grin: …Bevor ich es Vergesse :wink:

ich habe vom Wiener L. van Beethoven Verein eine Einladung bekommen -Zu Einer Neuen Buchpräsentation unter Dem Titel : BEETHOVEN -Der Einsame Revolutionär , von Jan Caeyers. Das Ganze findet am 25.11.2013 statt. Wenn Du Interesse und Zeit haben solltest , laß es mich einfach Nur kurz wissen . Würde mich freun .evtl kann man sich ja mal Außerhalb der 1000ps Welt unterhalten . Selbstverständlich gibts dabei auch Musik von L. van Beethoven . Egal wie auch immer Ein Kurzes E -Briafal an mich würd mich freun .

Ludwig van Beethoven - Violin Concerto D Major Opus 61 - (1) Allegro ma non troppo - YouTube

Ja ich weis …es dauert :grin:…Trotzdem Allein Diese Tatsache das es eben dauert , gibt mir in Freuden zu vertsehn- Diesen als Wahres Echtes Vorbild zu sehn :wink:.(immer noch :wink:)

Lg Pg

is Gut …hab verstandn :wink: .Schnell Lebige Zeit :eyes: …Trotzdem Die Miiteilung bleibt Die Gleiche -FÜR MICH …da rest Intaressiert mi wenig bis Goar ned :wink:

Beethoven:Violin Concerto in D major,Op.61 (4/4) - YouTube

Adios Amigos :smiling_face: …und Andere können mich sowiso :grin: