Neu hier

Was meinst du denn damit genau? Ich würde es aber sowieso einmal probefahren :slight_smile:

Kurz gesagt:
Bremsen und Fahrwerk sind sparsam konstruiert, aber haltbar. Nicht mehr, nicht weniger. Darfst einfach keine Wunder erwarten, die ER-5 wurde schon neu sehr günstig verkauft.

Im übrigen gibts auf motorradonline gute Gebrauchtberatungen:
http://www.motorradonline.de/gebrauchtberatung/gebrauchtberatung-kawasaki-er-5/102486

:wink:

Achso ist das, verstehe.

Die sieht auf alle Fälle sehr interessant aus. Muss in nächster Zeit mal dort hin und die Gute mal genauer unter die Lupe nehmen. Was mich auf jeden Fall erleichtert sind die 12 Monate Garantie, die man ja bei einem Privatverkauf nicht hat.

Nein.

Das Moped ist super, Preis/Leistung ist alles im Rahmen. Aber wenn du kein Artist bist, vergiss es. Ich bin nur 1,88 und mir war die viel zu klein.
Du wirst wahrscheinlich eher im Enduro/Supermoto Bereich suchen müssen.
Bzw viel Probesitzen und Probefahren, bis du was passendes findest.
ausserdem mach dich schon mal schlau, wo in deiner Nähe ein Autosattler zu finden ist.

Habe erst jetzt deine 1.96 gelesen. :eyes:

Vergiss die ER-5, wenn schon die KLE500. :eyes:

Schau dir die Suzuki DRZ-400 an. :wink:

mei meinung,das aussehen eines moweds ist so ziemlich die letzte kaufentscheidung,
viel interessanter,wieviel kilo muss 1 kw bewegen :sunglasses:
im laufe deiner motorradzeit,wirst du dich mit einigen mowedfahrern zusamentun,
a ausfahrt mit einer gedrosselten 6er wird dann recht langweilig,obwolls kuhl ausschaut.
ich war auch mal 196 gross und +100 kg schwer,schwar bin i imma noch :grin:
suzuki drz 400 sm,von sohn nr2,da hatte ich keine probleme auf den pässen tirols mitzuhalten,
auf zb das stilfserjoch,hat des biabl moweds mit +100 ps herbrennt,glaub ma des is nit lustig wenn der letze vorm voten am pass oben ist :grin:
eventuell auch honda fmx 650 oder yamaha 660 xt sm oda wia de hoasst.
i hob eigentlich auf olle moweds platz gehabt,ausser auf der yamaha r1 vom biabl do issas recht eng.
griasserl

i hob eigentlich auf olle moweds platz gehabt,ausser auf der yamaha r1 vom biabl do issas recht eng.

des is ka wunda: de r1 war des erschte serienmoppal, die sich automatisch der körpergröße des besitzers angepaßt hat, der im zul.schein eintragen is … ma nennt des im fachschago: auto_fahrer_adjusting :wink:

ein herzliches willkommen bei den „gschubsten und weisen“ (pilli, hab’ i di richtig zittiert??? :sunglasses:)

zu deiner wunschvorstellung: naja, ich bin mal die fz6n ungedrosselt zur probe gefahren und hab’ das moped nach einer halben stunde k(r)ampf zurück gegeben und mich wieder den reisekisten gewidmet… war nicht meins und wird’s auch nie werden, zu wenig drehmoment von unten raus, ich mag eben keine zwiebacksägen…

aber das wichtigste haben eine vorposter sowieso schon von sich gegeben: probefahren! alles andere ist nur eine idee, was du noch probieren könntest! und versteif dich nicht drauf, unbedingt ein moped mit abs haben zu müssen, weilst anfänger bist. bremsen kann man lernen, hab’ auch ich geschafft und ich fahr seit je her mopeds ohne abs… und auch autos, weil selbst die kisten, die eins haben, werdens bei mir altem kurvenschmeichler nie brauchen… :wink: :grin: :grin: :grin:

aber das darf einen nicht wundern, weil wenn mir meine stewardess den kaffee bringt, stell ich sowieso auf autopilot um… :wink: :grin: :grin: :grin:

de r1,zum glick is sie jetzt verkauft,
ist schon a kompaktes motorrad,
mei weibchen is a a mol mitgfohren,oba lei 1x
sogt´s auf den schleifstoan hock i mi nimma auffe,de knia beim kinn,a sitzbankerl so gross wia a tschigg schochtel,
na danke… :grin:
griasserl

Jö, Jungs, ich schau mir die ER-5 auf jeden Fall einmal an, einfach, damit ich mir selbst ein Bild machen kann. Eure Einwürfe werden natürlich nicht verworfen, aber der eigene Eindruck ist halt doch sehr wichtig, denke ich. Für alle weiteren Ratschläge bin ich sehr dankbar :slight_smile:

Machst ja schon mal einen vernünftigen Eindruck. :smiling_face:

Ich nehme dies als Kompliment auf und bedanke mich :smiling_face:

Gute Vorstellung Deinaseits daher meinerseits Viel Spass im Forum da Gschubstn und Weisen.
Wie Vieles im Leben hat auch das Thema Motorrad seine Eigen Dynamik : Daher kann ich Dir Nur zu einer Aprilia RS 250 raten …Warum wirst Du spätestens erkennen wenn Du sowas Probegefahren hast. Und Genau das ist das Thema…ES GIBT KEINE ALLGEMEIN GÜLTIGE MEINUNG WELCHES MOTORRAD JETZT GUT IST ODER NICHT…Es gibt ein Paar Grosserien Modelle Die weil Sie eben Groß Verbreitet sind ,Vielen als Gut erscheinen . Obs Tatsächlich so ist habe ich schon immer Bezweifelt und tue Dies Heute noch. WICHTIG Einfach Probefahrn. Denn Merke: Auch in Zukunft wirsd Nur du FÜR DEINEN EIGENEN GESCHMACK UND AUCH Deine Ansprüche Rechnung tragen…Das wird Dir Nie Wer Richtig abnehmen können.
Nicht weil ich das sage sondern weils so ist -ganz einfach.

Lg Pg

Dann ist ja bei Dir Alles Viel Klarer als beim Nexus :grin:…Also hast Dir Die Frage eh schon selber Beantwortet…a Fazer wirds sein - Gut dann Nix wie hin und Einsackln :wink: …ABER Erschd NACHM PROBEFAHRN göll :wink:

Übrigens FZ6N Fazer wirds wohl auch Einige in Österreich geben odrr?..Wie schon erwähnt wurde ist ein Import Von Italia mit zusätzlichen kosten verbunden.

Lg Pg

meinung 80.000 km und Riss am Murl ist Schrott des Teil ist Fertich :grin:…weyl da kommen sicha noch Andere Kleinigkeiten dazu . Weil Die Ganzern Teile von A-wie Anlasser -bis Z-für Zahnrad eben auch 80,000 drauf haben sofern Sie nicht getauscht wurden. :eyes:

Also Nochmal Hornet suchen , dann Probefahrn und dann Kaufen oder Nicht und was anderes suchen.GANZ EINFACH entspann Dich :grin:

Lg Pg

hat Er schon Recht Der Tyssen :smiling_face: De Yamaha Fazer spielt sicha in da Gleichen Liga wia De Hornet

Lg Pg

eh Recht hast schon Rochus :smiling_face: …paaah Trotzdem :rage: oba für mi bis auf Die Aprilia …Ollas Laungweilige Emotionslose Großserien Gurkn :grin: :sob:

Oba Trotzdem Scheen das Die Geschmäcker Verschieden sind -Nit :eyes: :grin: :grin:

Lg Pg

… schau - die Honda ist eh schon weg zumindest auf Willhaben. Die Yamse ist eine Itakerin - warum willst da das antun ? Die SV ist schwer verbastelt - braucht kein Mensch zum Anfangen.

Kauf die lieber ein gutes Anfängermoped im (halbwegs) Originalzustand. Da gibt es viele Modelle wie die 6er Bandit, Hornet oder diverse Kawasakis und Yamahas in der 600er Liga. Ist nur meine Meinung aber so verbastelte Gurken kämen mit nicht in die Garage.

Willkommen hier und viel Spass auf unseren Strassen.

eh :grin: hatt Er :wink:-Alladings ob Waise oder Weise :eyes:…kommt imma auf mei Jeweilige Tasgesstimmung und mein Grant-Pegl aun :grin:

Bsondast schlimm empfind is waun ma oiso aun Weisen -Waisen …oda an Waisen der Weise ist mant. :sunglasses:…is Irgandwia es sölbe -odrr? :eyes:…desweiteren werd des Gaunz noch Erschwert wenn man dahinn gehend drüber Nachdenkt obs evtl sogar noch a Voll-Waise is Die -Der Zufällig Weise is oda obs a Voll Weise (oiso a Frau)-Die halt grod zufällig a Voll Waise is. :eyes:

Bitte kimm ma jetzt ned damit dosd da Irgendwos Nit vastehst :cold_face:-weyl das mag ich Nicht :grin: :grin: :grin:

Adios Pg