de fz 8,is ma zuschnöö,mocht jo koa gaudi,wennst imma so schnell am pass oben bist,
in meim alter sollt ma des geniessen,und koane jugendlichen pimmelfechtereien anstreben,
bin jo koa gepetto…
was deinen 2 den absatz anbelangt,du weisst das ich dir körberlich überlegen bin,
oiso beim nexten treffen ,helm und schutzkleidung anlassen.
die von dir genannten pseudo enduros kommen für mich nicht in frage,
wenn enduro dann hard enduro,brauch i aber nitta,weil habe ich ja schon
griasserl
und des wetta a so triste bei euch ??? aso,des kimmz ja aus eicherer richtung
na ja so alt bin ich auch wieder nicht,
was mir bei den von dir vorgeschlagenen motorrädern nicht so gefällt,
des fahrt ja a jeder…ich wohne neben einem bmw test hotel,
also bin ich schon einige gefahren,bis auf eine gs-da bringt mich nichtmal der teufel drauf.
ich möchte ein motorrad,das ich auf einer gut besuchten passhöhe,
einwandfrei wieder finde bzw erkenne und nit unter 100 stück mühsam aussortiern darf
bist du dep…t,woss mochens den da ???neiche innereien …oda putzens des so schee…
alerdings,im netz,liesst ma schon von extremen preisen für service arbeiten,
ist bei der fz8 auch nicht anderst…
? a KTM ???
hebt ewig ??
meine erfahrungen sind bescheiden mit de matighofener moweds,
lc4 erste serie,lc 4 640 sm und fertig,normalerweiss fahr i mit sowas nicht geschweige kauffen.
Vergolden werdens des Mowed um 700 euros beim service
Aso na da waren bei denen wo ich des im Tr. Forum gelesen hab meist Bremspackerl, Ketten oder andere verschleißteile dabei,
De 20tkm durchsicht alleine kost wohl irgendwas um die 400€
Meine hat ja erst 17tkm drauf, daher komm ich erst nächste Saison in nden genuss der 1. grossen inspektion…
Theoretisch muss Ventieleinstellen be da Triple biliiger sein als bei der Fz8 hat ja 4 stück weniger…
Dem Aprilia sei Donner alias Tuono oder doch „Thunfisch?!“ hätt mich auch immerschon gereizt…
Der neuere als V4 oder a älteres modell mtm Rotax Vau2…
Is halt vermutlich auch ned des günstigste in der Erhaltung
Fährt aber auch bestimmt ned Jeder…
Oder willst lieber wieder so eine Nähmaschin wie den 4zylinder deiner FZ?
Jez musst dich bald entscheiden, in nur 5 monat is nämlich schonwider mopedsaison
da hast du nicht unrecht,alerdings,hat deine theorie einen kleinen schönheitsfehler
ventil spiel kontrolle fz8,bei 40000 km
de japaner
aprillia,jo a tuono,hat schon was,habe ich auch schon mal überlegt,aber i bin de italiener bzw ihrer technik nicht woll gesonnen.
is ja noch a bisselle zeit,wiasst richtig schreibst.
griasserl
sowas würde mir auch gefallen,müsst i ma holt de 11 er behalten
Hmm des is schon a Bastelarbeit a… obst da Bis April fertig wirst ha?
Dei Haltung gegen de Orangen teile ja ich auch, wobei ich mich mittlerweile immer öfter frage wieso eigenlich…
De Pammeranschen aus Mattighofen Bauen jo mittlerweile wirklich topp Motorradln, de zeit von die ersten LC4 murln, die kaum 15tkm alt worden sind is schon lange vorbei
Nur leider will mir kein strassen modell richtig gut gefallen…
CB1000R? gfoit mir wieder eher ned is aber sicher a gutts mowed
CBF1000? Hat halt so aufregend wie a glasl wasser
De neue GSX-S 1000
Oder irgend a so a Classic schaas wie a R Nine-T oder glech a
CB1100oder a Thruxton…
wobei mir de Thruxton schon sehr gfoit nur is leider auch so ein sinnloser 70Ps Eisenhaufn wie de Honder
Apropos sinnlose eisenhaufen: GuzziV7 Racer…Le Mans4 (marschiert wenigstens a bissl)
Hob i Speed Triple schon Gsog?
Oder oanfoch a Speed Triple am besten als R oder als SE-version
oiso wenn classic dann classic und nit so a schmäh wias oam heite aufs aug drucken.
a scrambler… döss warat woss ,ha…
na na,da behalt ich mir mei wgp 50 edition.
i mechat a motorrad,so wieass zb de katana war,
do ist da nia oana begegnet,a exoten status,i mog am poss nit mei mowed suachen,
is ja was individuelles des mowedfahren…oder war das mal ???
des individuelle besteht heitzutag woll nur mehr aus led blinngga,und rizioma zeigs…
der zuppin,hattat noch a poor originale husky nuda 900,
oiso nit den ktm schmäh…der murl is zwar bmw,aber damit könnt i eventuell leben
de sein a recht rar…leider bin ich de noch nie gefahren.
a… b- king…???
sein a rar,aber eigentlich will i koa suzuki mehr.
weilst sogst wann klassik dann klassik,
Wann meine Spezln i und de neichn mopeds steh lassen und zur Krapfenausfahrt ausreiten, is meine Honda NS400 des jüngste modell der Truppe mit BJ.87
Und unter einer Bol´Dor, einer guzzi LeMans4 , einer z650 und ab und zu einer cb750 ist meine honda auch des gefährt des am wenigstens den namen Klassiker verdient…
Aber so viel aufmerksamkeit bekommst mit neue moppeds nie auf der Tankstelle wie wennst mit 5 so alte gurken auftauchst (vielleicht auch weil meist nach dem tanken mindestens eine zum anschieben wird)
Besonders schön is es in der Gruppe junge burschen auf ihren 600er SSP moperl oder a Sumos herzurichten …
Katana wär ja wohl heute auch noch nicht zu Langsam für die strasse oder?
Brems und fahrwek wird man was machen müssen aber der Motor dürfte keine wünsche offen lassen oder?!
Mei Chef hot bis den sommer a Katana stehn gehabt, und jetzt hat ers hergegeben bevor ich mich überwunden hab sie endlich zu kaufen…
Leider… oder zum glück wie mas sieht…
Tjo Silli des Problem in der Heutigen zeit is wenn du a moped willst des du auf der Nockalm an einem schönen Sonnntag im august auch wiederfindest wirst warscheinlich auf irgendwelche Exoten ala MVaugustl, Benelli oder auch buell und andere zurückgreifen müssen womit ma sich aber auch bewusst sein muss das ma
1.ewig a werkstatt für des eigene werkl suchen muss
2.Eventuell leider a weit weniger zuverlässiges moped hat als a FZ8
3. Dafür de Service und Reperaturen a vielfaches von dem kosten was bei Japaner üblich is
Tja, die Versys 1000 ist selten. Wer ausser dem bub500 fährt eine?
Die wollten einfach ein fast so hässliches Teil wie die GS auf die Räder stellen.
Aber es soll langsamer sein?
Wie wäre es mit einer Condor A350? In Österreich sehr selten, du kannst Windschattenduelle mit 125ern fahren und zumindest hierzulande gut verfügbar.