Neu Orientierung

tja, damit hast gerade selbst zugegeben, dass man es am INHALT NICHT festmachen kann, sondern nur an einer wissenschaftlichen Prüfmethodik, der noch dazu beide Parteien vorher zustimmen müssen. Da ich aber keinen Beweis führen will (und zum Teil auch nicht darf), und du sowieso nix glaubst, was ned von dir selber kommt, isses sinnlos mit dir über irgendwas zu diskutieren . . . :eyes:

In Punkt 5 suggerierst du, daß ich unfähig bin, etwas zu glauben oder zu verstehen, was scheinbar nicht in meine Vorstellungswelt passt. Das ist für sich schon eine Wuchtel, denn wäre es wahr, würde ich auf dem Stand meiner frühkindlichen Wahrnehmung geblieben sein und dir ungefiltert alles glauben, sofern du mir einfach nur erklärst, du seist mein Papa. :eyes:
In Punkt 5 suggerierst du, daß ich es dir nicht glauben kann oder will. Das ist auch eine Wuchtel, weil es unerheblich ist, was ich kann oder will und von dir auch nicht bewertet werden kann. Weiters hat es absolut nichts mit dir zu tun, sondern mit dem Inhalt der Geschichte, den du als Tatsache präsentiert hast ohne anzufügen, daß du es so erzählt bekommen hast. Wenn mir jemand erzählt, daß er auf einem Finger einen Handstand machen kann, ich das so weitererzähle, eben, daß mir das so erzählt worden ist, dann bin ich keineswegs ein Wuchteldrucker. Sage ich allerdings, daß es jemanden gibt, der auf einem Finger einen Handstand machen kann, dann habe ich möglicherweise gelogen, weil ich es nicht weiß, ob es denjenigen gibt. Stelle ich das aber als Tatsache hin, dann habe ich absichtlich die Möglichkeit gewählt eine mögliche Lüge weiterzuerzählen.
In Punkt 5 suggerierst du, daß ich Wikipedia als allumfassende Wahrheit akzeptiere, wobei ich doch den Inhalt bewerte und nicht den Autor (und schon gar nicht die Plattform auf der der Inhalt bereit gestellt wird). Das ist ansich auch wieder eine Wuchtel von dir.

Du siehst, ich kann eigentlich gar nix dafür, deine Glaubwürdigkeit raubst du dir mit solchen Aussagen selber.

Und nun frage ich: Wird eine Geschichte wahr, nur weil sie im „Stille-Post-Prinzip“ von mehreren glaubwürdigen Menschen weitergetragen wird?
Man kann durchaus einem glaubwürdigen Menschen glauben, daß das was er erzählt stimmt, aber man darf nicht darauf vertrauen, daß er dies auch selber überprüfen konnte und möglicherweise wurde ihm selber eine Lüge präsentiert, die er nicht erkannt hatte, weil er nach selben Prinzip einfach seinen glaubwürdigen Authoritäten glaubte. Die Kirche und ihr Sonne-Erde-Kreislauf ist doch ein super Beweis dafür, wie sich wirklich glaubwürdige Authoritäten ausnutzen lassen um Lügen zu verbreiten (oder in dem Fall einfach nur Unvorstellbarkeiten oder aktuelles aber falsches „Wissen“).

Nein, habe ich nicht, denn wissenschaftliche Prüfmethoden prüfen ja genau DEN INHALT einer Behauptung, These, Theorie und dgl.

sorry, die gehrinwi… is mir zu blöd. hab und muss was sinnvolleres tun - hast gewonnen, wenns dich befriedigt :grin: :grin: :grin:

Danke, aber da war nix zu gewinnen, höchstens für dich, aber das hast grad versaut. :smiley:
Is wie wenn i a Stück Kuchen für dich gebacken hätt, aber es dir zu blöd ist, es zu nehmen, und i hab sowieso nu des ganze Blech voll.

eben drum, weil nix zu gewinnen ist. kannst den kuchen gern behalten, ist sowieso nicht meins das süsse zeug (ausser die schoki vom rocco) :wink:

wirds ned sche langsam fad, immer auf die die schönen italienerinnen hinzuhauen?
dein vorurteil war vor 10 jahren schon veraltet
traktor wär vielleicht besser :rage:

i hab keine vorurteile,i hab ma schon mal a ducaten überlegt,
aber nach reiflicher überlegung,is ma da gedanke gekommen,das des nix für mich ist.
wenn 1 es dein erfahrungs forum ist,werd des schon passen,
aber es gibt auch marken orientierte foren und de …na jo…a jeder bauer lobt sei kuah,
aber des weisst eh schon.
griasserl

und zu was fir an Moped tendierst den hin mittlerweile?

schon fast vergessen…zzz
aktuell verfolge ich nur die hetzjagd,aufex pilgram 1.
wenn sich aber keiner für meine motorräder interesiert,wird es auch keinneues.gebrauchtes geben.

grüsse

Jo Mopedverkauf is schwerer als früher glaub i.
Jeder macht a Leasing und nimmt was neues, hab a schwer meine Mopeds vorher verkauft.

ich tendiere pers. eher zu naked bikes aber ich finde die 2015 Indian Scout seeehr chic!
Keine ahnung wie sie sich fährt, und kostet wohl auch mehr als 12.000 denke ich.

Das geht ganz einfach:
Man fährt die Motorräder einfach bis sie fertig sind.
Dann haben sie eh nur noch Schrottwert. :grin: :grin: :grin: