du wirst lochn, de meisten haundwerker kennan kane rechnungen schreiben - oder vergessen afoch drauf. is mir selber a scho mehrmals mit handwerkern passiert. und dann wundern sie sich, dass keine einnahmen haben und pleite gehen . . .
bsonders „lustiger“ fall war a elektriker. der hot vergessen auf die rechnung. zwa joar später hob i daun vom masseverwalter (zwegen konkurs des elektrikers) an brief kriegt, ich möge doch bitte die rechnung bezahlen (damals ca. 8.000 ATS).
zu 1 ,daa kannst fast alles selber machen
zu 2,am beispiel meiner katan,die is imma gfahren
ausa wenn da benzinhahn den gonzen winta auf pri war,
oda de kupplung beim bournen den geist aufgab,
zu 3,so billig wia i mit meine,youngtimer gfahren bin werd´s woll nimma,
bei nippon moweds,sein fast alle ersatzteile innerhalb kurzer zeit verfügbar,nit so wia bei bmw,
resüme: hinten nach is ma imma gscheida,i hät den gs 110xs murl,nach germanien schicken sollen,
35oo.- abdrücken nochmals so 1500.- in a gsxr fahrwerk investieren sollen und donn war´s imma noch billiger als mei aktuelle gsxr 1100,
ober de is jo soviel bessa als a olte katana…na jo wers glauben mag,der weiss es nicht besser.
desto länger i ma des überleg,kimm i zum schluss,i behalt ma de fz 8,
spendier ihr a wilbers oder öhlins fahrwerk und passt…
i würds ned „beratungsresistent“ nennen (da fallen mir ganz andere hier ein), sondern du hast halt deinen eigenen geschmack bei motorrädern, wie jeder andere hier auch. das passt schon so.
meine ausführungen zu die probleme die du mit einer Exotischen mopedmarke-/modell haben kannst sind freilich alle fahrzeuge aus dem land der aufgehenden sonne speziell jene mit einem Reihen-Vierzülünder ausgenommen
Damit waren eher Buells abrüllas oder was weiß ich von mir aus auch BMW k1200s und alles was ihr sonst noch dazu zählen wollt gemeint
Es war nie meine absicht eine Katana als wenig zuverlässig zu bezeichnen…aber selten…
und mit deiner FZ host sicher sicher recht wennst es behältst, is a fesches moped!
a montags mowed kannst auch aus japan bekommen,is aber ungleich seltener, als bei den europäern.
obwoll alles was aus europa kimmt a nit schlecht ist.
mei gas gas ist sozusagen a guater europäer
mag ma nit für möglich halten,aber is um ecken besser als die husky cr 250 ,
und de yz 450…nit was die fahrleistung anbelangt, sondern die zuverlässigkeit.
na jo woasst eh,a jeder bauer lobt sei kuha
du hast geantwortet „welche Rechnung?“
irgendwo habe ich mal gehört, man habe zwei Jahre Zeit, ab erbrachter Leistung eine Rechnung zu legen, ehe die Sache verjährt!
kann aber auch fundiertes Halbwissen sein…
genau genommen heisst es im UGB „… innerhalb angemessener Frist …“. Die war dann meiner Ansicht nach weit überschritten und das hab ich dem Masseverwalter auch mitgeteilt und gut war’s
Ist Er kein „wuchteldrucker“. du unterstellst hier jemandem ein Lügner zu sein, den du nicht kennst - weder virtuell noch real. Vielleicht nicht so ganz die richtige Einstellung für den Umgang mit Menschen, wenn man geistig pauschal gleich mal alle als Lügner schubladiert. Aber das mußt mit dir selber ausmachen, sonst kommt von dir auch noch dieselbe Pilli-Leier, dass man dir nix vorschreiben darf (obwohl das e keiner tut).
Schubladierst du mich damit auch als „Wuchtldrucker“. Finde ich nicht sehr nett. Aber vielleicht habe ich ja einfach aus unerklärlichen Gründen diesen Eindruck bei dir hinterlassen - guat meglich, wos was denn i … ist mir aber ehrlich gesagt auch wurscht, wenn es so ist.
Ich denke es gibt auf diesem Planeten mehr Menschen, die falsche Namen angeben, als Menschen, die vorgeben Motorradrennen gefahren zu haben. So gesehen ist es also statistisch gerechtfertigt, dass du ebenfalls ein Wuchteldrucker bist, wenn du dich als Martin vorstellst. Weil bewiesen hast es nicht, dass du wirklich so heisst. Bitte nicht als persönlichen Agriff werten, ich folge hier nur deiner Argumentation des generellen Nicht-Glaubens von allem was Menschen von sich geben, die nicht mit dir identisch sind. Und selbst wenn du mir jetzt eine Ausweiskopie schickst, könnte ich immer noch behaupten, der sei gefälscht, weil das tun sicher auch wesentlich mehr Leute, als zu behaupten sie wären Motorradrennfahrer gewesen.
könnte ich dir das Gegenteil beweisen, aber wozu sollte das gut sein? Ich hätte nichts davon. Und ob du es glaubst oder nicht, ist wie gesagt „Jacke wie Hose“. Warum? Weil es weder einen Vorteil noch einen Nachteil für mich oder diesen guten Freund von mir hat.
War’s das jetzt, weil es mir an Zeit (leider) und Motivation (nicht leider) mangelt, das Thema weiter zu diskutieren mit jemandem, der unfähig ist, etwas zu glauben oder zu verstehen, was scheinbar nicht in seine Vorstellungswelt passt. Nur weil du es nicht glauben kannst/willst, heisst es ja noch lange nicht, dass die Information falsch ist. Aber Hauptsache Wikipedia als allumfassende Wahrheit akzeptieren, wo jeder alles mögliche reinschreiben darf, was ihm grad einfällt . . .
Dasst a Wuchtel druckst beweist ja in Punkt 5.
An Fremden zu unterstellen, dass er Wuchteln erzählt is genauso ok wie anzunehmen, dass er keine Wuchteln erzählt. Des hängt nämlich ned vom Bezug zu dem Menschen ab sondern vom Inhalt des Erzählten.
Dass des bei dir anders ist, hab i ma scho gedacht. Des macht Wuchteln aber ned wahrer.
oiso eigentlich is ma dess eh egal,
aber mir sein da nicht im tratschforum,
sondern in einem seriösen unterforum.
i woass de forenregeln ,kennt aussam ex pilli eh koana.
griasserl
aso,des gilt natürlich,nicht nur für ,
a für de ondan spamer
nein, ob etwas a wuchtel ist erkennst eben nicht am inhalt. Gegenbeispiel: Die Kirche hat auch nicht geglaubt dass die erde um die sonne kreist als es Galilei (und auch Kepler) behauptet hat, trotzdem wors ka wuchtel. Oder glaubst du immer noch, dass die Sonne um die Erde kreist?
An was sonst, wenn nicht am Inhalt?
Der Inhalt war doch in deinem Beispiel, daß die Sonne um die Erde kreist.
Und warum glaubten sie das? Weil sie eben nicht den Inhalt versuchten zu überprüfen, sondern blind ihren Autoritäten glauben mußten oder wollten. Bei Androhung der Todesstrafe fällt diese Option wohl eher auf mußten.