neue Bundesheer KTM

Sind die nicht mehr vorgesehen ?

LG

muss ich dir sagen das ich keine ahnung hab.ob die wieder kommen oder mit der alten ktm zu grabe getragen werden.


na zeit würd es ja mit der lc400, plag mich eh schon seit 85 mit der ktm 250 und der fliehkraftkuplung rum. doch wie sagen unsere tester? fahren, schwimmen, tauchen,am rücken liegend mit den rädern wacheln soll sie auf jeden fall können! und als draufgabe im winter mit kufen!! ob ktm diese wünsche wieder erfüllen wird?

via Gb nach seiner meinung gfragt mal sehen was er dazu meint

Es sind zwei Bikes im Test, wobei die KTM eh schon einen Schaden gehabt hat. Es ist auch noch nichts entschieden, welches von den 2 Bikes es geben soll. Derzeit fehlt das nötige Kleingeld zur Anschaffung von neuen Bikes.

Die KTM 400 LS-E/militär wurde von der Bundeswehr bestellt und KTM hat auch bereits 600 Stück ausgeliefert, weiters hat sich das belgische Heer gleich mit 200 Bestellungen angeschlossen.

Das 2te Bike, welches die Schweizer bereits schon haben, ist die BMW F 650 GS, Behördenversion. Sie hatten sich aufgrund des enorm günstigen Preises dafür entschieden, da die Firma BMW angeblich enorm mit dem Preis heruntergefahren ist.

Wenn ich mich entscheiden würde, würde ich die BMW nehmen aber ich bin eben nur ein kleiner UO mit null Entscheidungsgewalt in puncto Anschaffung.

gleich das du mehr insider wissen hast.ich war ja nur 8 monate dabei.war aber eine leiwande zeit (ET01/02)

bin gespannt ob und wofür geld locker gemacht wird, ob es bmw oder ktm wird?

…wenn das Geld für die Beschaffung wirklich da sein solte, glaube ich auch, dass den Zuschlag die Mattighofener bekommen, da die KTM eher für schweres Gelände geeignet ist. Da hat die BMW eher das nachsehen, obwohl dieses Bike wieder die komfortablerer Version ist.

…die geben dann endlich mal für ordentliche Weiterentwicklung aus Mattighofen Geld aus und net für Flieger die große Höhen nur aus dem Computer kennen :wink: Lg, metoo

Das Bundesheer bekommt neue KTMs??? I wander aus - mi kaun der Staat gern hom!

Lucky