Neue Ducati Monster 2008

also was an der Tuono oder der Mille schwul sein soll, das versteh ich nicht ganz.
Ein Rotax V2 ist sicher ein sehr „männliches“ Aggregat.
Aber egal - wie du meinst.

sowohl eine RSV Mille kaufen als auch 2007 die 550er Supermoto.
Dazu habe ich beide probegefahren und eben festgestellt, dass die RSV im Vergleich zur damaligen 996 und die Supermoto im Vergleich zur Kantn leider nur halbschwule Luftpumpen sind.
:wink:

  1. dass die 999er gegen die RSV (2004) eine Luftpumpe war
    2. dass die Tuono gegen die Monster (2006) keinen Chance hat
    3. die Aprilia MXen generell sehr gut abschneiden (aber da kenn ich mich zugegebener Maßen nicht aus)
    4. es die 1098 gegen die Aprilia V4 sehr schwer haben wird.

    P.S. die Auspuff-Führung der neuen Monster ist häßlich
    PP.S. ich bin selbst 2 Jahre lang Monster und danach 748er gefahren.
  1. dass die Moster gegen die Tuono (2006) keinen Chance hat

finde ich die neue Monster wenn Sie so kommt.
War nie ein Ducati-Fan habe aber heute meine geliebte naked R1 gegen eine Hypermotard getauscht. Der Grund war nicht allein die Optik, nein sie hat mich vom Fahren beeindruckt.
Eine neue Monster war eh schon lange überfällig.

lg Tim

Bleib bei deiner Meinung und träum weiter in deiner welt!

sache … iss ja ganzschön is die länge gezogen das monster … und der tank hat was von der hypermotard find ich

Radkersburg hat es mir schon erzählt!
Gratulation zur Hypermotard und wünsch dir viel Spaß damit!

Lg Kasperl

aus welchem kaffeesud hast das wieder rausgelesen ?
zum thema fahrwerk und monster- witzig, dir dürften das letzte jahr die meinungen unzähliger medien entgangen sein, wo genau des fohrwerk als nichts könner deklariert wurde, außer dem reitwagen, aber bei denen gilt das gleiche wie bei euch, wenn die farbe der lackierung zum herkunftsland passt, wird automatisch gelobt.
und wenn die roten endlich ein gscheites fahrwerk haben steht auch ölins drauf, das wie wir wissen in yamsenhänden ist.

alfred

bist wo dagegen glaufen oder bist von natur aus so deppat ?

wos die monster betrifft kann ich dem hailwood nur rechtgeben, des san die flochisten die auch dabei sein wollen, dann a radl kaufen des nichts kann und glauben das jetzt ducfohrer san, nur weils a drockenkupplung hobm !!!

und sowos wie du is händler (wenn dei gb stimmt)- i brich nieder !!!
wie hot des passieren können, das a so a bauernschädl wie du mit motoradln handeln derf !!!

innovationen ? …hahahahaha

wo san die bitte ?
erklärs mir !!!

ist es innovativ:

alte motoren zu verbauen ?
aufgrund von alten motoren den hubraum zu erhöhen um etwas mehr leistung zu bekommen?
die verdichtung soweit zu erhöhen, das die motorlebensdauer erheblich eingeschränkt ist?
in der verkleidung die schlitzaugen optik der japaner zu kopieren?
einen gitterrohrrahmen zu verbauen, wissend das an alurahmen dem fahrverhalten zuträglicher wäre?
eine ainarmschwinge fürs „schön sein“ zu bauen, obwohl eine doppelarmschwinge stabiler wäre ?
eine elektrik mit mäusekino zu verbauen die nicht ablesbar ist?


usw.

des einzige wo sie wirklich innovativ sind, is bei der preisgestaltung, weil kein anderer hersteller, würde sich für solch veraltete technik, derart hohe preise verlangen trauen wie ducati, vorausgesetzt ma lässt ktm außen vorbei !!!

g.

alfred

erst mal kürzer treten mit der Kritik.
Wer an Märchen glaubt, der darf auch die Testberichte ernst nehmen!
Selber probieren, dann schaut es plötzlich ganz anders aus.
Und ich spreche nicht von meiner Guzzi!

Lg Kasperl

das ich ned scho öfters die möglichkeit hatte diverse teile zu fohrn ?

a bessere rechtfertigung is dir wohl auf die schnelle nicht eingfallen oder?

dazu gabs einen netten leserbrief in einer motorrad zeitung wo eine ausgabe später sich ein sehr gut auskennender mensch (nach schreibweise zu urteilen eher technikabteilung) versucht hat die offensichtlichen nachteile schön zu reden, wasauch nicht wirklich gelang, und dir gehts ähnlich.
ich erwarte mir von dir, der gerechtfertigt auf die marketing enten der kantwerbung einschlägt, nicht mit den gleichen werbe blabla für ducati zu reden.

besten dank für das überdenken deiner wortwahl !!:wink:


alfred

Du weißt ganz genau, wie lange Ducati mit scheinbar unterlegenen 1000er V2 gegen Werks Japaner mit 1000er R4 in der SBK WM dominiert und gewonnen haben.

Du weißt auch ganz genau, wie Souverän Ducati heuer alle Japaner in der höchsten und meistumkämpften Motorradsportklasse, in ihrem ureigenen Metier „Vierzylinder“ paniert hat.

Du weißt auch ganz genau, wie die Japaner beim Versuch einen konkurrenzfähigen V2 zu bauen, gegen Ducati jämmerlich untergegangen sind.

Nur weil die Japsen einen singenden Automotor in Großserie zum billigen Preis anbieten, sind sie noch lange nicht Meister im Motorradbau.

Und Hand aufs Herz Alfred, sagen wir, du hättest genügend Kohle zur Hand, könntest du dich einer heutigen 1098 entziehen? Ich glaube kaum!

Fahr nur einmal zur Probe damit, schlaflose Nächte sind dir Garantiert! Deine Yamsen vergisst du ganz schnell.

Lg Kasperl

bist du !!!

jetzt fangstscho an wiedu diversen dumpfbeuteln die an serienmotor von einem tuningmotor ned unterscheiden können !!!

die sbk hättens seit jahren abschreiben können, wenns das regelwerk nicht nach italienischer manier zu ihren gunsten gebogen hätten und die motorenteilebei ferrari fertigen haben lassen um sich dann darüber zu beschweren das ihnen das zu teuer kommt, während alle anderen schön brav dem beschränkten tuning folgen mußten.
abgesehen von der GP, wo auch dir bekannt sein dürfte das es sich um einzelteile handelt, die mit der normalen realität so weing am hut haben wie du, bei deinen argumenten !!!

ducati und ktm haben in der richtung einige gemeinsamkeiten:

jede menge knete in den motorsport stecken und bei den alltag radln sparen und alten krempl mit neuem anstrich verbauen, und um teures geld unwissenden egoschwachen idioten zu verkaufen.

die 1098er könnte mir sowas von gestohlen bleiben, und sollte ich jemals eine gewinnen, würde ich des teil sofort verkaufen und mir darum kaufen, was ich auch wirklich haben will, mit der übrigen knete mache ich dannn noch einen schönen urlaub, und das fahrwerk und motortuning geht sich auch noch aus.

wie du weist mag ich italienische autos, aberdie moperl können mir gestohlen bleiben, ich mag auch bmw als auto, aber als motorradln sinds nicht einmal einen gedanken werd.

ich hoffe du verstehst das, das wär das gleiche, wenn du jede nutte fickst, nur weil sie einen gleilen arsch hat !..hahahahaha wunder vergleich !

alfred

um die Kantenwerbung hab ich mich wirklich nicht gekümmert, weil ich sie auch gar nicht anschaue. Ich hab auch noch nie in ein derartiges oranges Forum geklickt. Ehrenwort! Es interessiert mich genau so, wie etwa die Firma John Deere Mähdrescher. Wann hast du dort schon einmal vorbeigeschaut?

Die Kantenforer kommen mir nur immer wieder mit unqualifizierten Aussagen in die Quere. Auch dafür kann ich nix! Ich wehr mich halt ein bissl gegen Überbeurteilung wo es nix zum überbeurteilen gibt.
Das ist alles, genau so wenig habe ich etwas gegen KTM, wie gegen John Deere.

Einige Kantenfohrer sind halt zufällig meist sehr anfällig für extreme Überbeurteilungen und ebenso schwerfällig im kapieren von logischen Zusammenhängen, oder stur und glauben daß ich sie zu überreden versuche. So etwas will ich schon gar nicht. Jeder soll fahren was er will.
Das wars und nix anderes.

Lg Kasperl

ich akzeptiere deine Meinung!
Wie war das jetzt mit der Hure? Wenn´s nix kosten tät…? Hä?

Ebenso ist es bei der Duc zu sehen, eine verdammt geile Hure die eben etwas nobler ist und mehr kostet. Ducati kann schliesslich nix dafür daß wir beide uns keine Leisten können. Dafür sind wir schon selbst verantwortlich.

Also nix für ungut, aber der Preis ist immer nur für den zu Hoch, der zu wenig Knete hat. Ist so und ich zähle mich auch dazu.

Lg kasperl

is nicht das haupt thema !

wenn ma mal bereit is um 15000 € oder ein wenig mehr auszugeben wärs auch schon egal, ich bin ein mann der prinzipien, um bei dem beispiel der nute zu bleiben, ich steh eben auch klasse frauen die auch einen geilen arsch haben, und muß mich nicht auf die erst beste nute schmeissen…hihihihihi

das gilt auch beim moperl !
und wenn ich das auf mich umlege, könnte ich mir sicher auch eine gebrauchte duc kaufen anstatt einer gebrauchten R1, der preisunterschied wäre zu verschmerzen, aber das ich eben für mich absolut kein thema, und das wird sich auch nicht ändern, bevor die roten brüder endlich mal ein gscheiten motor verbauen, und bis das passiert werd ich bereits um die 70 sein, also bringt mir das nicht.
abgesehen davon is ja egal ob einer wie ich ein rotes teil fährt, is gibt eh genug betreibsblinde die sich gern darauf stürzen, da kommts auf einen mehr oder weniger sicher ned an :wink:

übrigens, ich hätt einen brera für dich, 3,2 l in schwarz mit rot leder 20.000 km - hast lust?



alfred

Lust auf den Brera hätt ich schon, aber… es kommt jetzt sofort das aber!

Ich fahre 40.000km im Jahr mit der Dose und ich schätze die hinteren Türen sehr, weil ich immer wieder Leute mitnehmen will. Und da kannst du dir auch noch vorstellen daß mit dem V6 sehr viel Geld an die Minerölfirmen wandert. Genau die will ich aber keinesfalls unterstützen, dafür hätte ich andere Möglichkeiten genug.

Also nix mit dem Brera, im nächsten Jahr sollte der 159 SW 1,9 JTDm 16V mit Q2 für mich ganz interessant werden? Sowas passt besser zu mir, mal sehen ob die Knete reichen wird? Sonst kann ich immer noch einen Musa od. Quashqai nehmen.

Lg Kasperl

chrchrchrchr…

da Gerry