neue FZ1 Fazer 2006 EXUP Probl

Bei meiner FZ1 Fazer funktioniert die EXUP Walze nicht, der Impoteur ist Ratlos… kennt jemand das Problem ? Gruss magicars

wenn nicht mal der importeur das problem kennt?! Komisch, warum tauscht er das bike nicht aus? Wäre woll das einfachste …

chrisu

Danke chrisu… … ja doch dann müsste dieser alle FZ1 tauschen… habe die Hoffnung, dass jemand im Ausland mehr weiss als der Schweizer Importeur… gruss magicars

dass bei keiner fz1 bj.06 welche in der schweiz ausgeliefert worden ist das exup funktioniert?
kann doch nicht sein, oder?

hubert

vermutlich schon… die Reaktion des Importeurs bei der Nachfrage, lässt mich das vermuten… kann es aber nicht 100% bestätigen…

dir auf kosten des importeurs einen zubehörtopf, da fällt das exup dann sowieso weg. ;o)
wie macht sich das bemerkbar das das exup ned rennt, mir warad bei meiner no nix aufgfallen.

grüße chemo

… im unteren Drehzahlbereich… um die Wahrheit zu sagen ist es mir nicht aufgefallen… da ich bis vor drei Wochen eine 600 FZS gefahren bin… mein Händler hat dies festgestellt… und enben danach bei Importeur angefragt… usw.

schau mal da rein, wenn es die (wir) nicht wissen weiß es niemand !!!

www.fazerforum.net

gruß
scrubble

Hi scrubble vielen Dank… mache mich mal schlau…
Gruss magicars

ist nämlich wirklich ein super forum. vor allem sehr informativ!!

scrubble

jetzt bei meiner das exup überprüft, bis 8000 U/min. tut sich nichts und danach sollte sowieso nix mehr sei, also gehts bei mir a ned…grml
bin vorher a yzf 750 r gfahren, i hab a nix gmerktgg

grüße chemo

da hats wieder funktioniert, is ja typisch…

grüße chemo

hi chemo

haben die bei yamaha eventuell schon gewusst dass es da probleme bei den neuen fz1 mit dem exup gibt und was haben sie gemacht, damit es bei deiner fz1 jetzt wieder funktioniert.
schreib mir bitte zurück - danke

Z-Racer

ich war beim rainer am wiedner gürtel und der gerhard hat nur beim tacho nach fehlercodes geschaut und nichts gefunden, dann ist er auf den exup code gegangen und das ding hat funktioniert, soll heißen das es, als ich dort war, gegangen ist.
bin dann nachher eine runde gefahren und hab eigentlich nichts gemerkt, hat bis zum roten bereich super beschleunigt…

ich soll ihn trotzdem nächste woche noch mal anrufen, er wird yamaha austria befragen ob die in dieser richtung schon irgendwas wissen.
ich meld mich dann wieder ;o)

grüße chemo

danke für die rasche antwort und wie du schon sagtest melde dich bitte wieder wenn du was weißt.
ich werde am montag auch bei yamaha anrufen.
Z-racer

funkt?
wenn des so ist, das das exup zeitenweis ned funkt, steckt die klappen, des wor früher bei der R1 ab und zu der fall.(is des gleiche system)
nachzulesen auf R1 forum.de

wie das allerdings über die fehleranzeige zum ablesen sein soll, versteh ich ned, da es meines wissens mechanisch funktioniert.

lg. alfred

Nachdem alle so schlau sind und das Exup bei fast allen FZ1 nicht funktioniert würde ich gerne wissen wie Ihr das testets. Im Stand vielleicht? Ja natürlich in Fahrt ist das ja nicht möglich. Aber das das Exup auch über einen Getriebesensor erst richtig funktioniert da hat noch keiner was darüber geschrieben. Das Exup ist sowieso nur mehr dazu da die Geräusche zu vermindern und nicht das Drehmoment zu steigern. Mit so etwas an Importeur zu nerven der sowieso perfekte Fahrzeuge anbietet finde ich lächerlich. Ansonsten kaufts euch a BMW, DUC oder KTM da geht 100Pro alles.

wird mechanisch über seilzug betätigt, owa von an elektr. servomotor ;o)
der is am display auf irgendeinen code gegangen und der exup servo ist ständig hin und her grennt.
wie gesagt, nächste woche soll ich noch mal anrufen, dann hat er schon bei yamaha austria nachgefragt…

grüße chemo

lustig lustig

Testen ist sehr einfach, FZ1 auf Hauptständer… 2…3… Gang rein auskuppeln und so kannst du sehen ob sich die Walze öffnet… wenn du am Gashanen ziehst…