Neue GSX 1200 / Probleme beim Kaltstart

Mein neuer Liebling macht Zicken beim Kaltstart.
Lt. Handbuch muss ich den Choke ganz ziehen und ohne Gas starten ( so funktioniert’s aber nicht )
Muss eine gewisse Mittelstellung suchen und dann mit Gas starten. Wenn der Murl
dann läuft, kann ich den Choke gleich wieder herausnehmen und alles läuft normal. Beim 1000er Service wurde mir erklärt, dass alle Einstellungen passen.
Tanken tu’ ich den 95er Super.
Bitte dringend um Beistand…
lg.F

1. choke rein
    2) 2-3x gasgriff umdrehen
    3) startknopf drücken ohne gas
    4) motor kommt
    5) kurze gasstöße
    6) choke weg
    7) wheely oder burnout wegmachen!

wozu des gasgeben vor dem starten gut ist…

Danke, werd’s probier’n!

er kann das spielen mit die griffe nicht lassen !!!
ggg

hat bei meiner bandit geholfen! ist auch ranzig angesprungen!

des is so wie Würfelzucker bei Bauchweh, bei kleinen Kindern hilfts :slight_smile:

du bist mr. suzuki! ich bin mr. 1000ps.at

jede spricht bissl auf was anderes an :slight_smile:
Aber im Normalfall choke ziehen und ka gas.

12er Bandit aus 2001 mit ähnlichem Problem.

Anfangs wollt die Kiste ganz unwillig anspringen. Dann hat der Bogoln die Vergaser gscheit eingestellt (weil Jet-Kit) und die Kerzen wurden getauscht - sind urschnell verrusst gwesen.

Seitdem springts viel besser an. Kein Gas beim Starten, nur Choke.

Schau dir mal die Kerzen an. Wenn das Kerzenbild unsauber ist, dann putzen und Vergaser einstellen lassen.

is für die würscht!..hat ja keine beschleuniger-pumpe die gurkn…und selbst wenns eine hät(was ned so ist aber es gibt bikes die haben sowas) würds nur absaufen wennst des vorher machst(war früher bei alten autos ne beliebte methode im winter GARNICHTMEHR starten zu können fg)

dafür hast vergessen die kupplung zu ziehen…des is a suzuki du technischer nurmi…da dreht sich kein starter ohne kupplung im normalfall :wink:

hihihi…nix für ungut

mfg…12er

brauchst dem nils garnix erklären…des verwirrt eam nur no mehr :wink:

mfg…12er

der hornet aber auch immer gemacht wenn sie länger gestanden ist (+1 monat) 10 mal am gas drehn vorm starten, damit sich der vergaser mit benzin füllt.
is des a blödsinn???

bei an Unterdruckvergaser bewegst nur die Drosselklappe…also wachelst nur bissl luft hin und her :slight_smile:

schlecht, dann wars wohl nur des positive denken meinerseits, dass sie angesprungen ist!! g

aber ohne spaß woher kommt dann der irrglaube das es was bringt?
hab des schon von vielen leuten gehört dass sie das machen!!