wurde heute zu Hause am Como See - in Bellagio offiziell präsentiert.
Hier die Übersetzung der offiziellen Pressemitteilung vom Guzzi Brandmanager Daniele Bandiera und Piaggio-Chef Roberto Colannino.
Bellagio (Como), 26. März 2007:
Das neue Moto Guzzi Produkt heisst Bellagio, eine 2V Custom mit 940 cc welche als Konkurrenz zu HD gedacht ist. Die Bellagio wird in ein Segment integriert das ca. 50’000 Motorräder pro Jahr verkauft, 2/3 davon durch Harleys Sportster!
Bandiera bemerkte auch das starke Wachstum der Marke-MG. In 2006 sind in Europa 70 neue Vertretungen und 40 in den USA eröffnet worden. In den USA ist der Umsatz verdoppelt worden und im Jahr 2007 werden 60 neue Vertretungen zusätzlich eröffnet.
In 2007 werden auch drei neue MG Modelle auf dem Markt kommen.
Das erste ist die Bellagio, das zweite die neue Griso mit 8V-Motor und das dritte eine absolute Neuheit in einem Marktsegment in dem Moto Guzzi bisher noch nicht präsent ist. (Vermutlich meint er die Reiseenduro „Stelvio“)
Ausserdem werden bestehende Modelle restylt unter anderem mit neuen Motoren. Die ganze Marketing, Zubehör-und Kleider Linie wird ebenfalls ausgebaut.
Roberto Colannino betont die Wichtigkeit der MG Bellagio vor allem für den nordamerikanischen Markt welcher sehr starkes Interesse an MG und an Customprodukten zeigt.
Die Bellagio wird ab April produziert und zu Preisen ab 11’400 Euro aufwärts verkauft werden. Damit ist man bei der Konkurrenz dabei, aber mit erheblichen technischen und qualitativen Vorteilen gesegnet.
Ende der Manager- Durchsage!
Jetzt wissen wir also, warum seit zwei Jahren der Sieg beim Rennauftakt in Daytona für MG so wichtig war. Der amerikanische Markt wird MG Stückzahlen bringen und wir Europäer werden zukünftig von günstigeren MG Preisen profitieren können!
Wir wünschen also MG viel Erfolg in den USA und für 2007 eine weitere Verdoppelung der Stückzahlen.
Lg Kasperl
Ja das wär den Burschen aus Mandello zu vergönnen, dass sie 4 statt 2 verkaufen chrchrchrchrchrchr
Herzallerliebste Grüße
Dein dich liebender
Pezibär
Heimatseite: [url=http://www.motoguzzi.it/bellagio_en.htm]Moto Guzzi: Sito ufficiale Italiano
Lg Kasperl
verstehe ich zwar nicht, sehe aber dass du endlich in deiner Heimat gelandet bist!
Jugobär! ha ha
Lg Kasperl
Super Eisen! Dieses Radl ist meiner Meinung nach Harley Davidson in jeder Hinsicht mindestens ebenbürtig (vielleicht nicht ganz beim Preis) und ich vermute mal fahrwerkstechnisch haushoch überlegen.
Viel Erfolg MG!!
Der amerikanische Markt wird MG Stückzahlen bringen und wir Europäer werden zukünftig von günstigeren MG Preisen profitieren können!
Dein Wort in Gottes Ohr. Momentan sind die Preise insbesondere bei den Ersatzteilen eine Frechheit.
ist es! Ich kenne Harleys Sporty (hatte selbst eine) und auch beim Motor gibt es den Unterschied daß hier mehr angeneme Vibs mit ebensolchen Emotions vorhanden sind.
Lg Kasperl
durch die heutigen geringen Stückzahlen der Fall!
Lg Kasperl
kürzlich erstandenen Aprilia Moto nicht unähnlich!
lg Jörg