neue pneus, aber welche???

brauche heuer schon meine 2. garnitur, da meine dunlop 208er schon nach 4400 km down waren.
ich war mit dem grip meiner 900er fireblade auf diesen reifen sehr zufrieden, würde aber doch lieber mit weniger abrieb, ähnlich gut auf der strasse kleben.

vielleicht könnt ihr mir eure erfahrungen posten, ob ich auf mec4, bridgstone bt10, oder… umsteigen sollte.(für den neuen 218er dem man diese eigenschaften zutraut, gibt´s angeblich keine freigabe?!)

danke euch schon im voraus :wink:

Pirelli Diablo oder Dragon…oder die Neuen von Micheline…Schwere Entscheidung…

Dere,

ZTYP

Ich hab mir auf meine 9er Hornet vor 2 Wochen den BT 020 aufziehen lassen. Soll von der Laufleistung sehr gut sein. Ich bin mit dem Gummi voll happy, der pickt wie Uhu.
lg

thx, hab über den diablo schon nachgedacht, hast erfahrung wieviele km´s der übersteht? und bei welchem fahrstil?..bin mehr für´s tierisch anrauchen :wink:

thx, wieviele soll er überstehen bei kämpferischem fahrstil? kennst wen mit erfahrungswerten?

Bei kämpferischem Fahrstil wirsts a net mehr schaffen als 4,5 tsd.

dann bleibt wohl noch der mec 4, den fährt ein freund sehr rasant und der schafft 6000!

sagen Bridgstone BT014. Habe auch Dunlop Erfahrung bin umgestiegen auf BT010 und dnn auf BT012 habe im durchschnitt 5000 km zusammengebracht und vom Grip hatte ich noch nie einen besseren. Habe jetzt BT014 kann noch nicht sagen wie lange er hält aber der Grip ist mörder…

LG Andl

den pirelli diablo!
aber vermutlich kommst auch ned länger als 5000 km wennst ordentlich einschenkst!

MEZ 4? is der reifen schon noch zum fahren gedacht? klebeeigenschaften hat er ja anscheinend keine guten mehr, dafür hält er ewig!

so long, da Woif

PS da D 208 is eh ein hammer reifen, und 4,5 wären auch end so schlecht

auch den 208er drauf,…

ist sehr gut vom Grip,… leider auch sehr schnell abgefahren…mehr als 4,500km schaff ich hinten auch nicht,…

ein Freund hat auf seiner R1 den neuen

michelin Pilot Race drauf,… ist noch nicht allzuviel gefahren… hat aber sehr guten Grip und das Profil schaut jetzt nach ca. 1500km auch noch sehr gut aus…

tom