es wird zeit für neue reifen, und da ich mich in diesem gebiet noch nicht so blenden auskenne, frage ich am besten mal hier nach
laut betriebsanleitung zu meinem motorrad steht zur wahl:
Bridgestone BT56
oder
Michelin Hi-Sport TX15 (vorne) TX25 (hinten)
tendiere eher zum Bridgestone. lass mich aber gerne eines anderen belehren
und noch ne zusatzfrage:
sollten neue reifen mit dem üblichen druck eingefahren werden?
vorn: 120/70/17 … reifendruck 2,5 bar
hinten: 190/50/17 …reifendruck 2,9 bar
Deine Tendenz ist richtig. Jedenfalls aus meiner Sicht. Habe auch Bridgestone drauf; auf Empfehlung von einem Kumpel. Er fährt seit 40 Jahren Motorrad, da kann man schon von Erfahrung sprechen!?
die wenn du Bridgestone bevorzugst den BT21 oder BT 23! BT 56 und 57 sind alte Reifen und sind nicht gut. Reifenfreigabe gibt es für diese neuen Reifen als Ersatz für die alten. Die Reifenfreigabe für jedes Motorrad kannst dir auch im Internet herunterladen!
Triumph Forum findest du einiges über Reifen für die Daytona —> der neue Pirelli Angel ST soll sehr gut sein
lange Laufleistung bei sehr hohen Gripniveau
Also: Der Pirelli Angel hält so lange wie ein Michelin Pilot Power auch.
Nur mit dem Unterschied, dass die Michelins bei nassem und kalten Wetter nach wie vor unerreicht sind, wenn’s um Haftung geht.
Und noch was:
Lange Lebensdauer und guter Grip heisst bei Motorradreifen: Man kann ihn lange lagern und wenn er neu wäre, würde er gut halten.
Normal gefahren hält kein Reifen länger als 7’000km, alles andere sind Märchen.
Wichtig ist, MarcAndré:
Worauf setzt Du? Grosse Laufleistung oder soll’s Halt und Sicherheit in jeder Fahrsituation sein?
Für das Letztere ist der Pilot Power der Beste. Der Pure kann Grip noch besser, ist aber dann schon sehr handlich. Muss man mögen.
Lade Dir bei MO-Web.de das Reifenspezial runter. Da lernt man richtig was.
@rkkurti
danke für die info … werd mal gucken ob dann eher BT21 oder BT23 zu bevorzugen wäre
@jetzi2002, Hansam
danke für eure links und reifenvorschläge (Michelin, Pirelli), werd mich da mal einlesen
jetzt hab ich mal paar infos zusammen, reifenbestellung erfolgt frühestens freitags, somit kann ich mir noch gedanken machen … danke euch allen, habt mir sehr weitergeholfen
Für eine Triumph Daytona 955i würd ich einen Michelin Power Pure oder nen Dunlop Qualifier nehemen.
Michelin ist wie gesagt ungeschlagen bei Nässe leider meldet sich der gernzberreich sehr sehr spät. Auf den kommen aber 90% der Biker sowieso nicht hin. Der Michelin hat übrigends ganz gut in der letzten Motorrad Ausgabe 11 sehr gut abgeschnitten.
Ich kann dir den Michelin Pilot Power empfehlen.Bin schon 24000km mit diesem Reifen gefahren. Hält bei meiner GSX-R 1000 ca. 4000km(Vergleich Bridgestone BT21 nur 2000km). Hält bei jeder Temperatur und auch bei Nässe. Wenn deine Reifen nur in der Mitte abgefahren sind würde ich dir den Pilot Power 2CT empfehlen. Mein Bruder, mein Nachbar und mein bester Freund fahren den Pilot Power und sind Alle zufrieden.
@Rutscher, Der Grenzbereich kündigt sich eher sehr früh an.
@Hansam, Reifen kann man ohne Probleme 7 Jahre lagern. Kenne einen Reifenhändler sehr gut, der mir das gesagt hat. Haben ja eh eine Schutzschicht drauf.
habe für den pipo vo+hi bei einen österreichischen internet reifenhändler 185 (inkl porto) bezahlt und bin vollstens zufrieden!!!
bin auch schon einiges bei regen gefahren - der hält immer!!!
sogar wenn im rückspiegel die superduke nen lowsider hinlegt und sich flach macht lol