Neuer

An 6 Zylinder Chopper für an Anfänger ist ein mutiger Vorschlag.
Wirst auch mit allem anderen Recht haben aber
Es ist eine 1250 Bandit
Eines der giftigsten Mopeds auf weiter Welt
Jede Weltmeisterschaft jeglicher Klasse wurde, wird und auch in der Zukunft wird mit einer Bandit gewonnen
Auf der Intermot ist sie wieder der Publikumsmagnet nur wegen eines neuen Schlüsselanhängers :wink:

schon gut gehen, wir halten die daumen

mayerpeter hat das gut erklärt, warum chopper ned so klass sind, zum anfangen
ich hab bei meiner grösse auch mit einer nackten begonnen, andere fussrasten drauf und ist super gangen
man lernst halt besser und fällt auch nicht so leicht auf die nase

alles gute für die prüfung!
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

wenn der schlüsselanhänger die gisele bündchen ist, versteh is, aber sunst
is hoit der hatscherte unter den einbeinigen könig…
:eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes:

meckern, meckern, meckern.
Sollten wir uns einmal sehen, dann darfst dich einmal auf meine Holde setzen und ich mach ein Foto für die Erinnerung deines besten Moments :wink:

Diese Bündchen…najo ist ja auch nur mehr Durchschnitt…

nana, ka vorschlog fia an anfänger.
nur a wissenserweiterung :sunglasses: :smiling_face:

greeeeez

Servus auf 2 Rädern, gruß in meine alte Heimat.

Es ist eh schon alles geschrieben, pro und contra chopper, ich hab auf einer Chopper angefangen, besonders unbequem war es für meine langen Haxn, bin aber nur 187 hoch. Das Fahren auf so einem teil ist halt anders, eher cruisen dazu zu sag en.
Aber versuchs einfach, ich hab meine nach 6 Wochen wieder hergegeben und mir ein Tourenmotorrad geholt, oh man, war das sofort ein anderes Gefühl, genau da hab ich mich sofort wohl gefühlt.
Und wennst an guten Tipp brauchst für a ordentliche Werkstatt, ganz in deiner Nähe

http://bike-store.at/

vor allem ohne spachtelmasse im gsicht :grin: :grin: :grin: :grin:

greeeeeez

wer meckert denn

bin sogar scho in einem wok gesessen, wie meine holde mir einen nachgeworfen hat, bin schon zu gross, für spielzeuge…

also kenn i dein feeling…
:smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

3cm in der HÖHE machens kraut nicht fett…

is meiner meinung nach a schnapsidee zum anfangen, weil, wennst umsteigst, fangst wieder von vorn an
ausserdem ist das fahrverhalten nicht grad easy,
hab mir mal die bizepssehne eingerissen, weil i die fuhre im lockeren dauerlauf dahalten hab und sie nicht wegwerfen wollte,
bin geheilt von solchen teilen
:rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

3 cm ? bist am Tank gsessen, also zwischen 600er Shadow und TDM liegen gefühlte 20 cm an Sitzhöhe, aber das ist ja gar nicht das ausschlaggebende gewesen bei mir, sondern der Kniewinkel war so extrem eng das ich immer an Krampf im Oberschenkel bekommen habe. Und das fahrverhalten ist wirklich einfach anders, ich kanns nicht beschreiben, in engen Kurven viel wackeliger und kippt leichter, auch die Armhaltung war für mich sehr ermüdend.
Muss aber jeder selber wissen, einfach probieren, probieren, probieren,…

hab damit den grössenunterschied zw dir und mir gemeint :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

bei mir wars eine 1100 shadow eines freundes.
die dinger sind nur zum gradaus fahren gut
:sob: :sob: :sob: :sob: :sob:

ahso, musst ja gleich sagen das du so a Zwerg bist.

Ja gradaus auf geschliffenem Asphalt am besten, jeden Mugl spürst im Kreuz dank fehlender Federung, jedem Streifal Bitumen läufts nach, - na i bin froh das ichs gleich wieder losworden bin, ich glaub ich hätte das Motorradfahren wieder aufgehört wenn ich sie mir behalten hätte

eigentlich bin 1,90, also grösser…
nicht mal in meiner usa zeit hat mi des zeug interessiert, obwohl dort machts vielleicht sinn…
aber bei uns???

bin damals im besseren schrittempo um die kurve, vorderreeifen und gabel sagten „jetzt nicht“
und i bin scho grennt, dem dem trum zwischen den beinen
aber vielleicht bin i a zu blöd dazu, wos was ma…
:eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes:

dann bin ja ich der Zwerg.
Ich bin mal mit meiner Frau so eine kleine Pässetour gefahren im Salkammergut, also nix aufregendes. Aber da als Anfänger und dann noch das erste Mal mit der Mutter unserer Kinder unterwegs, hat es schon gereicht. Nach 180Km hab ich schon fast helfen müssen damit sie absteigen kann, und ihre ersten Worte waren dann - Schatz, wir brauchen ein größeres Motorrad, Eine Woche später habe ich die TDM geholt. Und ich wollt schon gar nimma fahren richtig, aber nach so kurzer Zeit den Segen daheim auch ned schief hängen lassen. Hab aber Glück gehabt und genau meinen Einkaufspreis bekommen als ich sie beim Händler getauscht habe

hab ich anders gelöst
hab meiner ein eigenes monster kauft und wenns so weiter tut, wirds mi noch überholen
:rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

330kg?
was fahrst du für ein schiff?!
:grin:

meine Frau würd ja auch gern selber fahren, darf aber bei uns keine Führerschein machen weil sie auf einem Augeu schlecht sieht, naja, Bürokratie halt. Sie kommt aus Saigon, dort ist sie eine 400er Honda gefahren.

Ich hab eine Honda Pan European seit heuer, die TDM war mir nach den Operationen zu ruppig, da hat mein bauch nicht mehr mit gemacht, mit der 4 Zylinder ist der Spaß aber wieder gekommen

der heilige bürokratius ist der schutzpatron der beamten und leider oft määäächtig

meine hat zwar mit 18 den a-schein gmacht, aber ist nie gefahren
nach der kinderpause war mir die suderei zuviel,
selber fahren kanns deutlich besser, als sozia war das anstrengend

dh, bei der also nicht losfahren, sondern anker lichten…
schiff ahoi
:smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

tja, wenn sich Frauen was vornehmen, ich find das aber super, immer mehr Frauen fahren selber, einige meiner besten Motorradkumpels sind Frauen und immer flott unterwegs.

Anker lichten passt sicher bei meinem Schiff, ist eben ein ganz gemütlicher Reisedampfer, kann auch a bissl flotter, aber sportlich geht überhaupt nicht, aber genau das richtige für mich. Lange Touren ohne Problem, da wird ich dann immer gefragt ob ich Sitzfleisch aus Leder habe

auch stolz auf mei zuckerschnütchen :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:
nächste saison wird aufgerüstet, wir freuen uns schon sehr

wünsch noch a guats nächtle
:wink: :wink: :wink:

A Guats wünsch ich euch auch