neues bike rutschige reifen??

50 km auf rauhem asphalt hot imma nu genügt.

glaube bitte nicht alles was Dir die böhseonkelz
so erzähln-

magja von Deinem Onkl gut gemeint sein-
und der Gedankenansatz ist ja gar nicht so weit hergeholt-

bist jedoch besser daran, wenn Du Deine Reiferln ganz normal so einfährst, dass Du bemerkst, ob diese Haftung haben oder nicht-

es geht n i x über Erfahrungswerte !

oisguade
+
lg

möge die Übung gelingen…

…-ich mach das immer mit der Flex, große Scheibe drauf und voll drauf…dann rutscht sicher nix mehr…-oder noch besser:
spicke deine Reifen mit 300 Nägel, dann hat der Reifen keinen Bodenkontakt mehr und rutscht auch nimma…!

so a guade idee.besser isses wennst die reifen die ersten 300km langsam einfährst

das mit der Drahtbürtse u. Bohrmaschine ist ein absoluter Schwachsinn, möchtest Dir die Reifen glei wieder ruinieren???

Richtig ist dass ein Schutzfilm drauf ist - kenne einen der ist vom Reifenwechsel gekommen, Raus aus der Wekstatt und in der ersten Kurve gleich mal auf die Pfeife (In Wien!!!)
DerFilm sollte aber, wie die anderen schon geschrieben haben nach 100 km weg sein.
Ich handhabe es immer so, daß ich bei neuen Reifen mit einem ganz feinen, aber wirklich ganz feinen Schmirgelpapier paar mal über die Reifen fahre, dann kannst schon so nach 30-50 km richtig in der Kurve wetzen, zumindest haben die Reifen dann bei mir schon super gehalten.

LG
Breznreissser

…da kannst schon recht haben.

grüzzi

Ich glaub das du deine frage selber nicht ganz ernst nimmst. HA???

Wenn schon: Na dann…uffff !

wo wohnt Dein Vater? Im Djibouti? Den Reifen mußt behutsam einfahren, bis die notwendige Lauffläche angerauht ist und dann hält er.

-kopfschüttel-

jetzt werde ngleich wieder eine menge aufschreien „so ein blödsinn“ aber des is mir egal gg also du nimmst einen BREMSENREINIEGER also so einen entfettungs spary und wischt mit einem saubern tuch drüber nicht zuviel nehmen des geht sehr leicht runter…mach de seit jahrern und des funkt…des mit dem 100 km einfahren is natürlich absolut richtig. wen das nicht willst dann eben so versuchen …lg, willi

aufeeeee, :wink:

gruß Hele

fahr die ersten paar km im nichtangriffsmodus und die sache ist erledigt

lg

Einfach am Anfang a bissal aufpassen, des sagt der Händler normal eh dazu, und nach ca 100km kann nix mehr sei!

immer mehr, die ihre reifen tausende kilometer
anfahren :slight_smile:

cu
heli

bringt des leicht mehr grip?

dann probier i des auch mal

lg roli

doch schon längst aus der Mode !

da gibt es viel effektiefere Sachn:

Zuerst mit einer Lötlampe den neuen Gummi gaaaanz
fest aufheizen-
beachte dabei, dass der Reifen nicht nur punktuell an einer Stelle warm wird !
…nach ca. 7 - 9 2/4 min. gibst 3 Deka Brunnenschaum drauf-
(Brunnenschaum ist in jedem gut sortiertem Baufachhandel um lächerliche € 1,99 zu erkaufen)

…dann pickt Dir der Reifen aba schon soooo auf da Straß`n, dass Du sicherlich so ca/in etwa mindestens 3,3 PS haben musst, um die Haftungsgrenzen zu überschreiten und wegfaaahn zu können-

Das Beste daran:

„Alle werden Dich bewundern !“