Neues Forum: Kaufberatung für Neu- und Gebrauchtmotorräder

Sporttape Shop - Kinesio Tape Handel
https://kinesio-tape-handel.de/sporttape/

Suche eine Supersportler oder Sportourer die ich für den A2 drosseln kann.
Können auch gerne ältere sein.

du suchst eine Supersportler, oder eine die so tut als ob für den A2 Schein.

Wäre ich jetzt da NastyNils würde ich dir empfehlen - Schau auf die 1000Pferdchen Marktplatz App, gib deine Kriterien ein ,- die da wären,- Supersportler oder Sporttourer, PS/KW 96/48,- Dann wird dir aufgezeigt was für dich in Frage kommt.
Zusätzlich kannst auch noch dein max Budget, also wieviel Kohle du ausgeben willst, angeben.

Aber ich bin ja ned da NastyNils

Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat zum Kauf einer FLHT Electra Glide Standard. Sie ist mit Erstzulassung 1988 nicht mehr die jüngste und hat mit ca. 88.000 km schon einiges erlebt, aber sie hat es mir angetan. Nun wollt ich mal eure Sachkundige Meinung wissen, ob sich der Kauf lohnt und worauf ich achten sollte. Kaufen möcht ich sie bei einem Händler. Schon mal im voraus vielen Dank.

a a Sportlerin??
Oder hast glaubt - do san so vü freindleche Leid, do bleib i und frog a moi ned bsonders gscheid?

Hallo 1000Ps-Team,

Ich Bin ca. 1,86 groß, wiege 65kg, bin 23 und habe meinen A-Schein seit ich 19 bin. Ich bin 6 Jahre Moped gefahren falls man das als „Zweirad Erfahrung“ werten kann und jetzt möchte ich mir meine erste Maschine kaufen und da ich leider nur ein Budget von ca. 7000€ habe kommt keine fabriksneue für mich in Frage, was aber ja auch nicht schlecht sein muss wie man immer wieder aus euren Videos erfährt :slight_smile:

Es soll auf jedenfall eine GSX-R 750/1000 werden, jedoch habe ich dazu noch ein paar Fragen:

  1. Ich habe gehört das die 1000er für größere Personen besseren Komfort bei der Position der Fußraster bieten soll, stimmt das oder kommt das auf das Modell der Fußraster an?

  2. Ich gehe natürlich nicht davon aus das es wirklich komfortabel ist auf einer Supersport zu sitzen jedoch habe ich gehört das man den Lenker auch auf einen Superbike-Lenker umrüsten kann, was einen etwas mehr komfort und in den Kurven ein angenehmeres Handling bieten soll, ist das den wirklich empfehlenswert bzw. falls so etwas verbaut ist in einer gebrauchten wäre das sehr schlimm?

  3. Zu welchen Baujahr sollte man bei der GSX-R 750/1000 am besten greifen? Ich habe gehört das die K5/K6 am besten wäre da sie recht preiswert sind und es die letzten GSX-R Modelle ohne Elektronik sind was mir persöhnlich sehr zusagt. Ab K7/K8 wurden angeblich die Abgasvorschriften angehoben, aber wie sehr bzw. ob das spürbar und wie viel besser/preiswerter neuere Modelle sind bleibt natürlich fraglich. Ab wie viel Jahren sollte man eine GSX-R nicht mehr kaufen oder gibt es bei Top-Zustand keine wirkliche „Obergrenze“?

  4. Gibt es Dinge auf die ich unbedingt beim Kauf achten sollte, die bei einen Ankaufstest nicht getestet werden oder ersichtlich sind?

Danke schon mal im Voraus :slight_smile:

Besten mal ein paar Mopeds probesitzen.

so riesig bist ja nicht, und so schwer auch nicht dass deine Handgelenke dann gleich platzen bzw bist ja noch jung.

und ein bisserl wehtun tuts Motorrad fahren am Anfang immer, vor allem eine Supersportler, da ghört ein bisserl ein Masochismus dazu.

Baujahr is wurscht, KM auch.

Die kann 40.000 KM haben und perfekt gewartet sein und von wem kommen der ewig und gut fährt und schalten kann.

Die kann 9000 KM haben und es geht dir der Motor hoch, weil des Oaschloch bei jeder Party den Motor in den Begrenzer dreht hat um alle Leute zu beeindrucken.

Schaun ob Lack und alles original is.

Vertraue niemandem!

Hallo Liebe Leute,

Ich bräuchte eure Hilfe. Mir ist meine XJ 600 Diversion jetzt kaputt gegangen bzw. Sie wollte nicht mehr.
Daher steht jetzt eine neu Anschaffung an. Da dies erst das zweite Bike ist schwierige Entscheidung.
Was ich fahren möchte ist eine Sporttourer mit Koffern und max 125 PS . Mir ins Auge gestochen ist die
Triumph Sprint ST 1050 in der ABS Version von 2006. Sie liegt mir auch und ich habe mich bei einer Probefahrt
Auch sofort wohlgefühlt.

Worauf sollte ich achten bei der Maschine was sind eure Meinungen und Erfahrungen.

Zu meiner Person bin 182 cm groß ca. 130 Kg schwer und habe meinen Schein seid 6 Jahren und darf alles fahren.
Laufleistung im Jahr ca. 10 tkm und alles dabei von Kurz - Langstrecke und Mehrwöchigen Touren.

Bin folgende Bikes schon gefahren über mehrere 100 bis 1000km BMW f 650 St von 1997, BMW f 650 GS von 2011 und Yamaha XJ 600 Diversion von 1997.
Maximales Kapital für einen Kauf im Moment bei 3500€ ( ich weiß ab 4000€ und mehr gibt besseres aber man muss ja nicht alles Geld auf einmalausgeben. Reparaturen etc. Wollen ja auch bezahlt werden.)

Vielen Dank und Liebe Grüße Florisn

Hallo,

Ich heisse Werner, bin 46 Jahre alt und mache gerade den A Schein. Ich bin die letzten 2 Saisonen mit einer 125er gefahren habe also wenigstens ein bisschen Erfahrung im Strassenverkehr mit einem Motorrad. Ich bin 182 mit 95kg.

Ich suche eine mit der ich locker die B8 und einen Teil der Tangente befahre.

Biketyp muss unebdingt Naked sein.

Mein Budget geht bis 3000,- aber 2.500,- wäre besser.

PS ab 70.

Sehr gut gefallen würden mir:

Suzuki SV650
Suzuki GSR600
Honda CB 600F
Yamaha FZ6-N

Jetzt ist die Frage ob ich eher darauf achten soll das das Fahrzeug jünger aber mehr Kilometer hat, oder ist es egal ob es eine 2003er ist aber dafür nur 12000km?
Vergaser oder Einspritzer? Macht es Riesenunterschied?

Ich habe eben nur die 125er Erfahrung und will mich nicht gleich übernehmen, sind meine Gewählten Motorräder gut zum beginnen?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Werner

Hallo, ich spiel nach etwas längerer Motorradauszeit wieder mit dem Gedanken mir eines anzuschaffen.

30 Jahre, 191cm, 85kg, Stmk
Das Motorrad sollte für den alltäglichen Betrieb geeignet sein. Jedoch sollten auch Tagesausflüge kein Problem sein.
Preis bis € 8. 000.-
Wunschfahrzeuge wären: KTM 790 Duke, Triumph Street Triple 657R, MT-09
Den A Schein besitze ich seit 2011.

Bislang gefahren: Kawasaki Z750 und Kawasaki ER-6n

Sind die oben genannten Wunschfahrzeuge auch für größere Leute geeignet? Was sind eure Erfahrungen damit?

Danke

Hallo zusammen.
habe seit letzten Samstag meinen A2 Schein (Direkteinstieg) und suche nun nach einem passenden Nakedbike. Naked, weils mir optisch am besten gefällt und mir die aufrechte Sitzposition zusagt. Soweit so gut…Das Problem ist allerdings, dass ich knapp 1,63m klein bin und ne Schrittlänge von knapp 75cm habe. (Mit Schuhen 76cm) Fahrschulmotorrad war ne Honda cmx 500 rebel, mit ner Sitzhöhe von 690mm. Probehalber hab ich mich in der Fahrschule auch auf ne Honda cbf 600 (810mm) gesetzt, was mir allerdings ganz und gar nicht gefallen hat…, obwohl ich nicht gerade schmächtig bin und durchaus Kraft habe. Brauche nun also ein passendes Bike.
Kwasaki ER 6 N gefällt mir extrem gut, ist aber mit 790mm auch nicht gerade optimal für mich, oder etwa doch? Man liest ja immer wieder, dass die Kawa perfekt für Frauen (oder eben kleine Männer) geeignet ist. Ansonsten bin ich auf die Suzuki gfs 650 Bandit BJ 2005 gestoßen, die nur 770mm hoch ist.
Meine Fragen wären nun:
-Muss man die Füße unbedingt komplett auf dem Boden haben, oder ist davon abzuraten? Kraft hab ich ja. Tieferlegen lassen würde ich nur ungern…

  • Wieviel KM kann so ne Bandit drauf haben? Mir ist jetzt eine mit 35000km aufgefallen die soweit ganz ordentlich aussieht. Hab mal gelesen dass die mit 20000km „grade eingefahren sind“, stimmt das? Und gibts irgendwelche Dinge, auf die ich bei der Maschine unbedingt achten muss?
    -Abgesehn von den beiden Bikes…Könnt ihr mir andere empfehlen? Buget liegt bei 3000 bis maximal 4000 Euro. Lieber aber weniger, da für Führerschein und Sicherheitsbekleidung schon einiges drauf ging.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Guten Tag liebe Gemeinde,

weiss ja nicht ob dieser Thread noch am Leben ist, egal ich probiers mal. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Radl um eine gute Fahrtechnik zu erlernen, hab vor kurzem den A-Schein gemacht. Brauche sie vor allem im Stadtverkehr, also wendig und nicht zu schwer soll sie sein, aber schon auch für die Landstraße am Wochenende geeignet. Meine Vorstellung bewegt sich im Bereich der 600er nakeds, Leistung reicht um die 50-60kW. Gut gefällt mir z.B. die Yamaha XJ6.

Bei meiner Körpergröße von 1,93 hab ich recht lange Haxn, weshalb ich überleg die Sitzbank etwas höher zu legen (soll ja gehen mit einem Spacer beim Federbein). Damit verändere ich aber auch wieder die Fahrwerksgeometrie und die Fahreigenschaften, jetzt weiss ich nicht ob es gscheit ist gleich am Anfang ohne viel Ahnung mit sowas herumzudoktern.

Habt ihr einen Vorschlag welches Motorrad sonst in Frage kommen könnte? Denke auch in Richtung SV650, Bandit 650, GSR600, nur die müsste man denk ich auch anpassen bevor ich draufpasse??

Herzlichen Dank für eure Tipps.

Servus Daniel,
Ich selbst bin auch recht groß gewachsen 192cm somit sollten meine Erfahrungen auch au deine Übertragbar sein.
Kann dir nur zu den Bikes raten die ich selbst gefahren bin.
Zum einen wenn dir „Oldscool“ gefällt ist die Honda CB 500 PC26/32 ein Hit, fährt sich wie ne 125ér schmale Silhouette sehr gut Handelbar und mega Preisgünstig zu haben, fast unkaputtbar sehr günstig in Erhaltung und bei Ersatzteilen, für das alter auch noch sehr guter Zubehörmarkt, aber halt nicht die Hammerdicken Angeberreifen dafür sind die Schlappen sehr günstig.
Die 2. Empfehlung ist die Suzuki SV 650 da sitze ich auch sehr gut, Höherlegung usw. sehr einfach zu realisieren.
Noch nicht gefahren aber die CB 600 Hornet hab ich mir auch angesehen, aber ich steh eher auf die 2-Zylinder, solltest du dich für ne Hornet interessieren erst ab BJ2000 da vorher 16" Vorderreifen die sind schon recht rar…
Grüße
Mandi

Hallo Mandi,
ja ich werd wohl nochmal die Suzuki SV650 probieren, bin die vor einiger Zeit Probe gefahren und hat eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht. die Bandit bin ich vergangene Woche Probegefahren, aber die kann man halt vergessen mit meiner Körpergröße. Die Hornet und die CB500 sind sicher auch noch eine Überlegung wert, war vor einiger Zeit beim Honda-Händler, nur der hat mir gleich Richtung Reiseenduro geraten. Mache wohl auch vom Typ her eher so einen Eindruck, dabei will ich schon lieber ein handliches naked.
Danke jedenfalls für deine Tipps!
Grüße

… und deine Probleme sind gelöst. Außer Origami gehört zu deinen bevorzugten Hobbys

danke coco für den tipp, ist sicher eine gute, nur mir zu schwer, such was leichtes wendiges. und von der Optik her auch nicht mein Fall muss ich sagen. frag mich langsam obs sowas überhaupt gibt oder ob ich mir da die eierlegende Wollmilchsau wünsche - leicht und wendig aber in Übergröße :dizzy_face:

…siehst eh ned wies ausschaut.
Mit deiner Größe wirst mit einer „nackten“ über kurz oder lang Probleme bekommen - außer Origami ist dein Hobby,- dann könntest eventuell eine Falttechnik entwickeln die für dich bequem ist.
Suzuki V-Strom könnt ich dir auch noch empfehlen,- die ist gut 20Kg leichter.
Auf einer CB500(eine Freundin hat so eine) hab ich schon so meine Probleme meine Haxn zu verstauen ohne das ich nach 2 Minuten einen Krampf bekomme - ich bin 10cm kleiner wie du.

Aber finden musst dien Moped eh du, du musst es ja auch bezahlen und darfst es dann fahren,-

Das einzige NakedBike das mir jetzt einfällt - Z900, auf der bin ich mal gesessen, allerdings in Zivilkleidung, da hat es ganz gut geklappt mit den Haxn,- wie gesagt - 10cm kleiner wie du und Zivilkleidung

Vorwort zur Person:22, 186, Längere Beine, NÖ
Einsatzzweck: Hausstreckenbetrieb
Biketyp: Sportler, Sporttourer
Budget: bis 4000 €
Leistung 60PS +

Zweirad Erfahrung: ca 20 Tausend km
Führerschein A Schein
Bike Historie: xf650 Freewind

Vorwort zur Person (35, 1.66, nicht zu dick nicht zu dünn, Wien)
Einsatzzweck (Alltag, lange Touren, Offroad; Soziusbetrieb vllt später mal)
Biketyp (Tourer)
Budget (Von 700 Bis 2200)
Leistung (Von 50PS Bis 105PS)
Wunschfahrzeuge (Was gefällt dir?)
Zweirad Erfahrung (Noch Anfänger)
Führerschein (A - seit Julil 2019)

Hallo zusammen,
Ich brauche eure Meinung zu einer HONDA VF 500F

Ich habe den A Schein letzten Juli (2019) gemacht, und hatte leider bereits im August bei einer Übungsfahrt am Fahrschulparkplatz, zu der mich ein Freund eingeladen hatte, einen Unfall. Das linke Bein (Knie -Kreuzband, Wadenbein und Knöchel - Sprunggelenk) waren schwer verletzt (3 OPs). Seither steht die Honda Transalp die ich mir kurz vor dem Unfall gebraucht gekauft habe - nein sie war NICHT das Unfallfahrzeug - in der Garage und wird hin und wieder von meinem Freund bewegt. Ich will sie verkaufen und auf einer kleineren weiter machen mit der ich aber auch längere Touren fahren und notfalls auch ins Gelände mit kann. Jetzt hab ich diese Honda VF500F gefunden. Der Besitzer würde sie um 750 hergeben.

 Erstzulassung     06/1988
 Kilometerstand     42.000 km
 Zylinder     4
 Antrieb     Kette
 Zustand     Gebrauchtfahrzeug
 Typ     Tourer
 Hubraum     499 ccm
 Farbe     schwarz
 Leistung     71 PS (52 kW)
 Treibstoff     Benzin 

Der Besitzer würde sie um 750 hergeben. Sie springt nicht an (Batterie) daher müßte ich sie ohne Probefahrt nehmen. Ich hab a bisserl stress mit der Entscheidung weil noch eine Interesentin die hand drauf hat.
Was meint ihr? Bin ich völlig irre bei dem Preis nicht sofort zuzuschlagen? Oder soll ich bei meiner Transalp bleiben.
Kann mir jemand was über die Honda VF sagen? Is das überhaupt ein Tourer? Ich hab sie nämlich auch als Sport deklariert gefunden.

Danke für eure Hilfe!
Gruß, Tiana