Neues

Motorrad, schon gesehen, würde die gerne Fahren

http://www.2wheels.cc/diesel-track-t-800cdi-1e.html

Gruss Sigi

…interessant werden… besonders als sechszylinder-diesel-boxer! :wink:

mit an klassn turboloda :wink:
cu
heli

War ja eh nur mehr eine frage der Zeit bis auch bei den ernstzunehmenden Kräder der Diesel auftaucht.
Rein technisch gibts schon lange keinen Grund mehr warum nicht.
Nur ist der Motorradkäufer jemand der aus dem Bauch heruas kauft, und da passen dieselmoppeds nicht ins Bild.
Bin mir sicher bei Bedarf könnten die großen Hersteller problemlos ein paar Modelle mit wenig Aufwand als TDI anbieten, der Block muss nur stabil genug sein, Direkteinspritzung gibts eh schon von der Stange.
Und gerade für Reisefahrzeuge dürfte es sich rechnen, die sind meist keine Leichtgewichte und darum fällt das Mehrgewicht nicht so arg auf.

fang an, wenn man den Preis kennt. Steht der net dabei, bin ich immer skeptisch.

Sonst bin ich ganz bei dir. Vollgetankt wahrscheinlich 235-240kg, na soll so ein Bock 270 haben, wie die Super Tenere. Auch wurscht. Und Pro Tank 800km Reichweite (2,2 l auf 100 wird net der Praxiswert sein), dann kann schon ein schöner Reisedampfer dabei rausschauen. Mehr als 45PS solltens halt werden.

SALE PRICE and delivery, and general information.

Note: Track
Model: T-800CDI 1E Black Edition
Type: Diesel Motorcycle All Terrain / Adventure
Year: 2011
Standard price: 18,750 euros EN
SPECIAL PRICE ACTION 2011: 16999, - EURO
Delivery: Motorcycle production for you. no stock.
Options: Many already available and several in development.

…und trotz 45 PS 100 Newton bei 1800 upm. Is sicher interessant zu fahren…

Das braucht eben eine lange Übersetzung, damit es einen nicht dauernd vom Bock holt.
100 Nm bei 1800 U/min sind übrigens nur 19PS, wenn ich mich nicht verrechnet habe. :wink:

Ein kleines Chiptuning noch hinterherschmeissen, und dann kann man schon reden.

Edit: Könnten auch 19kW sein… :hushed:

davon ausgeht, dass bei einer Laufleistung von weniger als 10.000 km pro Jahr der dieselm. nicht rentabel ist und dann die Km der Motorradfahrer hernimmt gibt es nur eine Antwort darauf
 
njet

Pan, wie rechnet man sowas aus?

Ist ja ein grosser Unterschied ob Diesel od. Benziner od. 1Zyl od. 4Zyl. Od 2Takt od. 4Takt…

Ein irritierter Sigi

Des verwirrt mi grad…

Dachte immer die Newtonmeter geben den Schub an?

100 Newtonmeter Drehmoment sind wie gefühlte 100PS ?

Ich dachte, das hätte sich schon herumgesprochen.

Motorradtechnik: Drehmoment ? - forum.1000ps.at

Motorradtechnik: Ps und Nm????????????? - forum.1000ps.at

Wie man sieht, bekomme ich bei solchen Fragen auch regelmässig eins übergebügelt. :wink:

Also Jungs, Lesen und Lernen.

Du sollst das Denken den Pferden überlassen.
Die haben einen größeren Kopf :grin: :grin: :grin:

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

wieder was gelernt, Bravo Kottan Bravo

(in Erinnerung an den grossartigen Kurt Weinzierl)

Gruss Sigi

hab ich noch an Link für dich. :wink:

Einen anderen hab ich gleich:
Smart Fortwo – Wikipedia
Da sieht man, dass es den Motor eh mit 54 PS auch gibt. Bei entsprechender Anpassung der Steuerelektronik kommt sogar was fahrbares dabei raus.

Bittsche,

gern geschehen :grin: :grin: :grin:

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

kennst meinen Kopf ned :stuck_out_tongue: