Neukauf- Welche Rabatte sind realistisch?

Hallo Forumsmitglieder!

Ich bin in der glücklichen Lage mir demnächst ein neues Motorrad zu kaufen.
Es soll ein Naked werden, meine Alte hab ich bereits privat weiterverkauft.

Ich denke also ich hab die besten Vorraussetzungen zum verhandeln Oder?- nix einzutauschen, Geld auf den Tisch, so mögens ja die Händler.

Aber wie viel Rabatt ist realistisch? ich bräuchte von Euch einen Richtwert als Verhandlungziel sozusagen.
Sind 10 % Rabatt ok bei einem 14 000 € Bike ? Oder ist daß schon zu hochgegriffen?

Der Händler kommt sicher mit Wirtschaftskrise und schlechten Zeiten und so daher, den Schwachsinn kann er anderen erzählen, die Japaner haben ja erst die Preise angehoben.

Wäre euch dankbar für genannte Zahlen und Argumente zum Preisdrücken :grin:

Grüße
Laro

was die händler mögen:
du tauscht ein - zu einem für händler guten preis. dann kriegt er eine gebrauchte mit der er nochmal verdienen kann. die dif. zum neuen bike lässt du dann finanzieren - da kriegt er provision von der finanzierungsbank :-). also so mag es der händler am liebsten. :slight_smile:
allerdings ist bar auf den tisch natürlich die unkomplizierteste methode, also ebenfalls sehr beliebt, weil wenig arbeit für händler.

rabatt: hängt von marke, modell und modelljahr ab.

krise: dem durchschnittlichen händler ist die krise egal. der fahrzeugbestand ist hoch und die motorradfahrer sind wegen krise nicht weniger gefahren als vorher. also lief das geschäft in der werkstatt gut - dort wird geld verdient. ein paar neufahrzeuge weniger im verkauf schmerzen dem durchschnittlichen händler nicht.

um was für ein motorrad geht es?

Entweder CB1000 R Oder die neue Kawa Z1000.

CB1000R gefällt mir gut, hatte ich schon 500km unter dem Hintern.

Z1000 muss ich erst fahren, die Fahrberichte sind jedoch vielversprechend.

LG
Laro

:sunglasses: iss woll für preisnachlässe de beste zeit zum motorradkauf.real sollt a nachlass vo 500-bis zu 2000.- €  (bj. abhängig aber es iss ja eh a 2010…weil erstanmeldung ist bj…warum weiss i auch nicht) drin sein
bzw in gutscheinen für bekleidung eventuell service.falls dei händler sagt na da gehen maximal 2-3 % vergiss ehm und fahr halt zumnächsten.kawasaki dürft preisnachlass mässig besser sein wie honda :wink:ja de toschell vo honda moanen echt sie bauen de besten motorradeln :eyes: :dizzy_face:
lg aus de berg silli

Motorrad · Lietz

edit a beispiel

Bist du deppat!1

3000 € Gutscheine bei einer 848 die neu so ca. 16 000 € kostet. :eyes: :eyes:
Ducati muss erhebliche Absatzschwierigkeiten bei den Sportlern haben.

Da geht vom Kaufpreis sicher nix mehr runter.

Ich denk mir wenn ich so 8 % vom Kaufpreis schaffe bin ich zufrieden.
Wie gesagt vielleicht is noch a Gutschein für´s 1000 Service drin.

Danke
Laro

tageszulassung mit 5km
20% rabatt in deutschland.
incl. nova ~ eur 9.600,–

www.mobile.de

ich das nicht das ducati probleme hat.
im aktuellen reitwagen zb auf der letzten seite a anzeige von yamaha rainer
r 1 um 11999.- anstatt um 16499.-
na ja und i hab ma im november a 11 gixxen mit 17000 km um 2 tausend gekafft wollen hat er 2600.- sammt 2 kisten auspüff und ersatzteile…
aber vergiss nit des angebot vom händler iss immer für ihn gut und nit für dich
gruss aus de berg silli

Also ich handle am liebsten in Naturalienrabatten, da tun sich die Händler am leichtesten. Bei einem Motorrad könnten das z.B.: Serviceleistungen und Zubehörteile sein. Bei Barzahlung ziehe ich prinzipiell 3% Skonto ab, hat sich noch keiner drüber beschwert :slight_smile:

Tipp: Naturalienrabatt zuerst aushandeln und dann erst von Barzahlung bei Abholung und Skonto sprechen :slight_smile:

Alternativ könntest auch vorschlagen, dass du die Nova nicht bezahlen möchtest… da sollten dann beide noch ein gutes Geschäft machen!

mfg, navpp

für mich wären es wenig, aber das liegt daran dass ich schon seit jahren dem selben händler vertraue und die treue halte daher auch entsprechende nachlässe bekomme.
kawasaki verkauft die 2009er modelle derzeit zu hammerpreisen ab obwohl ich mich sicher für die honda eintscheiden würde, einfach weil ich ein hondafän bin

Wie? ich soll die Nova nicht zahlen?
Was meinst du damit? Muss ich die dann seperat beim Staat abliefern oder wie geht das?

LG
Laro

Ich meinte das als guten Ausgangspunkt für Verhandlungen :slight_smile: Was der Staat als Nova draufschlägt soll der Händler als Rabatt runter gehen vom Preis :slight_smile:

[quote]Es soll ein Naked werden, meine Alte hab ich bereits privat weiterverkauft.
weis das auch deine frau das du sie verkauft hast.?? :grin:

Für meine Alte bekomm ich glaub ich nicht mehr viel.

Da spinnt das Steuergerät, ich glaub da is mit der Zeit Feuchtigkeit eingedrungen und du weißt ja wie problematisch und teuer so ein austausch ist. :rage:

Außerdem ist die Lackqualität an manchen Verkleidungsteilen nicht mehr die beste, von der Passform will ich gar nicht sprechen. :eyes:

Wie es halt so mit der Alten ist, besser man behält sie als gar nix mehr dafür zu bekommen.
Eingefahren is sie inzwischen ja gut. :smiling_face:

Hoffentlich list sie das niemals !!!

Grüße
Laro

Alsö 40% sicher, wenn der Händler Dir die NOVA und die Mwst. nicht verrechnet. !!!

wenn er dir zum kauf einen schnaps anbietet :grin:

ich hab mir vor 2 monaten eine ktm 300exc gekauft und 10 % darauf bekommen

Ich hab mir am Samstag eine Flasche Marillenbrand gekauft und 45% dabei bekommen

Dr. Pezi

aber wahrscheinlich hast eh nicht mich gemeint

…beim geschäft mit der cb1000r - vielleicht gibts ja extra rabatt wenn wir 2 nehmen :slight_smile:

der honda hütter in graz bietet die grad „aktion“ mit ABS um 11,5 statt 12,9 an - aber des hat er letzten sommer auch schon - auch ohne großartiges verhandlungsgeschick angeboten - ich könnt mir vorstellen dass man ihn in die region 10,6-11 bringen könnt wenn man sich bemüht - was meint ihr? - um 10,6 bekommt man in österreich bereits welche mit tageszulassung (abs version)

der c+s in der kärntnerstraße in graz verkauft übrigens suzuki b-kings mit tageszulassung statt über ~17k um 10,6k - ka schlechts angebot - wenn einem das ding interessiert - ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt, aber kann mich auch ohne sie gefahren zu sein mit dem gedanken irgendwie ned anfreunden - die cb is soooo viel schöner und gfahren bin ichs auch - ich muss nur im kopf gleich mal 2k aufn kaufpreis aufschlagen, da ich sowohl federbein, gabel und auspuff tauschen müsste um 100% glücklich zu sein :slight_smile:

(btw. nils werd ich da bissl von eurem tuneup abkupfern :slight_smile: )