Ich heiße Markus und komme aus Trieben in der Steiermark.
Bin 18 Jahre alt und mache gerade den A-Schein.
Da ich eine Zeit lang ja nur mit 25kW fahren darf und gerade dabei bin ein gutes modell für mich zu finden habe ich mich hier angemeldet
Also. ich würde mich für eine:
a) Ducati Monster 600
b) Yamaha RD 350
interessieren.
Meine Fragen:
Wie siehts bei der RD mit der Drosselung aus?
Ist es möglich diese auf die Vorstufe-A Einschränkungs Spezifikationen hinzudrosseln bzw aufs Papier zu kriegen?
Mittlerweile zieht mich die RD mehr an als die Monster, da bereits mein Vater eine Solche hatte.
aber was du für ein motorrad haben willst kann ich dir nicht beantworten, nur das deine auswahlliste sehr klein ist, und für einen anfänger das eine genauso ungeeignet wie das andere.
schau dich mal bei den 500er bikes um, eventuell 600er, die vor allem viertakten, zb: honda cbf 500, kawa er6, suzuki gs500, …
haben den nachteil dass sie bei einem umfaller schon relativ teure schäden nehmen da die verkleidungen sehr teuer sind, und sie wird fallen glaub es mir
Ich bin auch Ducati-Fan und -Fahrer, und schon fast dreimal so alt wie du. Allerdings: Alter ist kein Verdienst, Jugend ist kein Privileg!
Welche Maschine Du haben willst, kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten. Aber:
Als Anfänger (oder bist Du schon Mini-Cross oder anders motorisiertes Zweiradzeugs gefahren?) würde ich am ehesten mit einer 4takt Enduro beginnen. Da kannst auch einmal (bitte nur unter der Woche, sonst gibts wieder böse Leserbriefe!) im Wald herumfahren, oder in der Schottergrube, Schiabfahrten sind auch ganz lustig oder Forststraßen. Das hat den Vorteil, daß Du alle Fahrsituationen, die Du auf der Straße haben wirst, in Zeitlupe und ohne Gegenverkehr er-fahren und üben kannst.
Ich selbst habe neben meiner S4R noch immer eine alte XT 500, mit der ich manchmal in den Gatsch hupfe, und fürs Winterfahren geht die Duc sowieso nicht.
Es ist extrem wichtig, daß man die wichtigsten Aktionen, wie Notbremsung oder Ausweichen ohne nachdenken zu müssen intuitiv ausführen kann. Danach ist die Wahl des Wergls nur mehr eine Sache der persönlichen Vorlieben…z.B. eine Duc oder ganz was anderes
Und: das erste Wergl haut man erfahrungsgemäß sowieso zusammen - also kanns ruhig ein billig(er)es sein!
also wenn du dreimal so alt bist wie ich dann bist du 135 jahre alt, aus dieser unglaublichen angabe heraus schließe ich dass dein posting nicht an mich gerichtet war
Salve Ducfant ,Herzlich willkommen im Forum da Gschubbstn und Waisen
ich hob a Die RD gehabt,drosselung, ist bei Die 2 Takter ned empfehlenswert,wenn schon dann schon a Aprilia RS 250,Die wurde wegen dem Ganzn Führerscheinkram a bissal besser darauf abgestimmt,schätz amoi Dei Herr Papa is so Oid wia i ,dann weißa vielleicht was ich mein,
Beste Grüße Pilgram
Na nix zuwax ,i hab wie gesagt beide ghabt ,Die RD is a Stura Esl,und Die RS a Technischer Gaul,oba weißt was- mach Dein Schein fertig und dann Hock Di auffi auf Beide dann weißt eh was Dir taugt, und ned wos da Irgendwer dazählt
Des is a Grundregl zum Glücklich Seyn beim Motorradlfoahrn
lgpg
ALSo du solltest dich bei Schmetterlings Verein melden !!! Da kommst mit den KWs nie in Verlegenheit und sie machen ur süße Ausflüge mit ihren Höllenmaschinen. Manchmal sogar auf hohe Berge wie den Eichkogel !!!
Schick einfach ein Bewerbungsschreiben an das Präsi (tschulidge, DEN Präsi) namens KARL SCHMETTERLING.
Er wird dir Fragen stellen aber die sind zu bewältigen … und merk dir einen Satz …
Blaue Flügerln reiten für die Libertät … was immer er damit sagen will, wir werden es wohl nie verstehen !!!
Viel Glück und Spass und noch was … vergiss DUCATI, kauf dir ein Eisen das auch fährt