Neuling =)

Hallo Leute!!

bekomme am Donnerstag denn A-Schein freu
Hab mir daher zum Anfangen die 125er vom Forstinger gekauft ein freund hat Sie auch und er hat sie mir Empfohlen.
Dadurch das ich ja nächstes Jahr 21 werde ist es ja eh egal zurzeit denn es muss eh was anderes her.
Auf jeden fall wollt ich wissen ob noch wer erfahrung damit hat denn ich war am Anfang ein wenig Skeptisch wegen Forstinger usw.
und kann man das ding irgend wie schneller machen geht nur 100km/h klar weis ich das das ding siche nicht auf 200km/h zu motzen ist aber vl auf 120 =)

Wäre super für eure Antworten

Gib diese Ding wenn möglich wieder zurück und kauf dir was gscheites! Hornet, Fazer usw. Da hast sicher mehr Spaß damit.

Z´erst tät i amoi iwaleg´n, wia weit des wirklich a Freind is. :eyes: :eyes:

Waunn´stas scho kauft hoßt, kaunn´st Di eh nur mehr arangier´n mit dem Ding und wenigst´ns a bissl üb´n.

I tat owa vom Start weg glei amoi schaun, daß i des Teul bei guat´n Wind wieda los werd´.

Trotzdem a herzliches Willkommen und Gratulation zum Deck´l. :wink:

Wia waunn´s do kane aunda Vokab´ln gawat. :rage: :wink:

Wia scho bei and´ra Geleg´nheit erwähnt, kumman jo größtenteuls blitzg´scheite Soch´n vo Dir, owa hin und wieda san hoid total entteischende Aussetza dabei. :dizzy_face: :hushed: :worried: :cry:

Glumpad,
Tineff,
Müll,
Gwirx,
:wink: :smiling_face: :grin:

No daun wird des woi des Geg´nstick´l zu unsam Gwirx sei. :grin:

ist dein neame von fuchs oder irgendwie was anderes ? auf jeden fall herzlich willkommen u. ich hoff du verlierst die freude nicht am motorradfahren, ist die schönste fortbewegungsart( außer paddeln mitn kajak )na i hoff du hast glück mit deinem gerät aber sonst wäre es toll gewesen wenn du dich vorher ans forum gewand hättest—alle sind sehr hilfsbereit in bezug auf solche fragen u. andere auch aber bitte verlier nicht die liebe zum eunspurigen fahren wenn es mit deinem fahrzeug net so klappt manhmal ists besser wenn man sich ein gebrauchtes fahrzeug nimmt wo man die teile soforet bekommt wenn welche kaputt gehen auf jeden fall herzlich willkommen im kreis der einspurigen "verrückten"wir lieben es ! es gibt net viel schöneres!!!
glg der_hofer

Hobt´s scho wieda Hochwossa in da St. Eiamark, oda wie? :eyes: :cold_face: :sunglasses:

Erstmal danke für die Glückwünsche =)

@ sevenfiftybiker ja das ist dieses Motorrad wusste nicht das das teil auch in 250cc gibt o.0

Naja der Spaß wird mir nciht vergehn denke ich nächstes jahr kommt dann sowieso was neues vl Suzuki gsx oder R6 sowas in der Richtung

Naja mein freund hat irgend wie sehr zu frieden geklungen drum wusst ich es nicht auserdem hab ich keine erfahrung mit bike´s

Hat vl einer eine idee wie man das teil ein wenig schneller machen kann?

Per Luftpost z´ruck in Ursprung schickn. Des san daunn aun de 900 Km/h. :grin: :grin: :grin:

I waß´ - des is ned de Auntwurt, des´t här´n woitast. Waunn´st eh nächstes Joahr umsteig´n wüll´st, tua wia g´sogt a Wengal üb´n damit, owa faung bessa ned aun, des Ding zu vabasteln, sunst g´härt´s da auf ewich.

Soboid da jemaund iwan Weg rennt, der nur entferntest Interesse zagt - moch eam an guat´n Preis und weg damit.

Wia haß´ts so schän: Bessa a Ende mit Schreck´n, ois a Schreck´n ohne Ende.

ja hast recht, aber i seh es zweideutig (aber es passt ,heut hab ichs ))des is wirklich was geiles.aber leider kanns i net mehr machen hab zwa boote aber ka kfz, aber kann nur jeden, der sportlich is, den spaß empfehlen–is geil—na moperl fahren kannst fast immer aber mitn kajak gehts nur zu zweit oder du tust 2-3 stund auto stoppen --i habs gern gmacht–aber jetzt is moperl fahren angsagt :smiling_face:aber foxess, in bezug auf schneller machen,da gibts a gute adresse!
der herrr pilgram kennt sie aus -
na fahr amol ,das nächste eisen wird schon des richtige sein und jetzt hast amal ans zum kennenlernen und nochdem die begeisterung da ist mach i mir kanne sorgen --ganz viel glück und wast eh , gummi unten und lack oben!
viel spaß der_hofer

??? mhm was net moi wos Achter/in is weder noch der herrr pilgram =)

ist ein koryphäe oder so was ähnliches, er hat des wissen aus dein moperl a raketen zu machen!!!
aber er is im bezug darauf sehr stillschweigend er brend lieber die anderen her mit sein achterl ( a achterl is der achtel teil von an tausend) er fahrt des halt mit mehr schneid!

i wünsch mir erstens a mol a ausfahrt mit dir und zweitens wenn mit dir und wenn i die gurken kriag(bekomme) is ma a ehre —
na bist a alter haas–aber nächstes jahr gibts 12 uhr mittags --das duell :grin:

Du manst a Konifere - weul maunchmoi is´a hoid stur wia a Stick´l Hoiz. :grin: :grin: :grin:

wohl,er is gar net so alter knocherener -holzerner typ -geht halt kan milimeter von sein weg (strassen richtung )weg, na,na is a komoder kerl , aber gschnitten ghört er, i schoffs nur net–sonst wachst er no in himmel raus und die parasieten --im herbst ghört gschnitten–aner muas sie opfern , sonst wird er infiziert und am nächsten jahr schaut a aus wia a grupfte hehn—mit sowas will i net duellieren .–also pilli reis die zusammen 125 gegen 1150 --i was das eh dus gwinnst honda gegen bmw!!!aber i fahr entspannt-hoff i halt-- haha werd sitzen wia a off aufn schleifstein --und dir nachschaun :grin:

aber der fahrer ist wichtig!wir sind und bleiben brav :grin:
schöne grüße gottfried

Zuerst mal Gratulation zum Führerschein.

Die Forstinger-Teile kenn ich nicht (bin kein Österreicher, wie man unschwer erkennen kann :smiling_face:), aber vor solchen Baumarkt-Geräten wäre ich vorsichtig!

Hast dich hoffentlich nicht auch noch mit Baumarktteilen eingekleidet. :eyes:

Das Motorrad bekommst du unter 100 verschiedenen Marken, z.B. auch unter Regal:
http://www.regal-raptor.net/ebay/streetbike250-01.jpg

Ist es das hier? (einfach mit 250ccm) :wink:

Wird in China gefertigt. :eyes:

Also wenn ich richtig liege hat der Forstinger 3 Achterl im Angebot,(Enduro,Naked,und Föhns),Da es meines erachtens aber Vollkommen unerheblich ist ob Die in China oder sonstwo gebaut werden,ist damit zu begründen,Daß eine Chinesische Hand ,ned wirklich anderst ausschaut als Vielleicht meine eigene,Ganz anderst aber siehts bei Der Zusammenstellung Der Materialien aus ,Aus was Die gebaut sind ,und daher kannst Es Alle 3 in Die Tonne klopfen.
Also kauf da a Honda,am besten CBR,oda meinetwegen a YZF von Yamaha ,weil Die gehen über 120 zig,haben später an einigermaßen Korrekten wiederverkaufswert,und in Da Stadt derfscht eh ned Schnella :grin:
lgpg

Nebst den verwendeten Materialien ist oftmals auch die Qualitätskontrolle eher ein Wunschdenken als Realität. Habe bei diversen Produkten schon erhebliche Schwankungen gesehen. Dazu werden die Teile auch mehr als schrottig zusammengesetzt bei den klassischen ebay & Co. Produkten. :cold_face:

Bestes Beispiel: Nimm mal eine Chinaschrott-Motorsäge in einem Baumarkt in die Hand und drück mal heftig auf die Kettenbremse. Wenn du den Griff in der Hand hast, hast dein Ziel erreicht… :eyes: Hab mich noch nie getraut in einem Laden das Teil genauer anzufassen :face_with_diagonal_mouth:, nur habe ich mal per Zufall einen angerissenen Griff gesehen in der Auslage… :rage: :rage: :rage:

z.B. bei dieser Timbertech (kannst sie auch unter 100 anderen Namen kaufen) ist die Kettenbremse nur einseitig befestigt. Da wird der Griff der Kettenbremse beim ersten Ernstfall wahrscheinlich brechen. :rage:
http://www.ricardo.ch/kaufen/handwerk-und-garten/gartengeraete/saegen/ks58orange-35ps-26kw-58ccm-motorsaege-kettensaege/v/an614244744/

In China kann man schon auch qualitativ hochwertige Produkte herstellen (z.B. Alpinestars und Dainese produzieren ja auch dort), aber man muss im Bereich des Qualitätsmanagements auch den gleichen Aufwand treiben, den man hier leistet. :cold_face: