Neulinge, welche Bikes habts

wie hast du nur die lange pause verkraften können ??? is ma a rätsel … i könnt des net, ggg

lg
chrisu

erstes „motorrad“ kawasaki klx 250 baujaur 1980 gekauft 1981 dauernt etwas hin zum fahren auf der strasse ein krapfen aber ich habs noch immer.
zweites honda cb500 super einsteigermotorrad nach abschuß verkauft
drittes kawasaki zr 7 sehr zuverlässig
viertes YAMAHA 1300 EINE WUCHT

ich hatte eine 600 Monster zum anfangen habe sie gestern Verkauft :frowning: und war voll zufrieden.

lg

Obs ein gutes Anfängermoped ist weiß ich noch
nicht, ich hab sie jetzt seit einer Woche, aber
ich fühl mich noch ganz wohl drauf!

ein ideales Einsteigerbike

Ich hab mir damals eine SV zugelegt, bin sehr zufrieden damit, auch heute noch, speziell kurviges Terrain macht sehr viel Spaß (wobei ich im Laufe der Zeit doch sehr viel veränder hab, nicht mal die Farbe ist die gleiche geblieben)
Stef

mit amerikanische muscle cars aus die 60er und 70er vertrieben;-)

g. alfred

voriges jahr: lc4 350 bj. 95…einzylinder, hart, laut, geil…

heuer: lc4 620 supercomp bj 99 auch hart auch laut auch geil nur mehr leistung…

ich kenn die kawa gpz 500 von mein bruder, die hornet 600 von der scwägerin, die 1100er gsx f vom papa, die 500er honda vte (rarität…;)) von der mama, die z750er kawa von an freund…

wenn dann die z750 kawa…aber sonst is mir meine kantn am liebsten!

die ktm is recht günstig zu bekommen, supermoto umbau ist auch leistbar…macht spass beim fahren!

nur mit dem service muss man halt bissl dahinter sein…aber das macht ja eh spass…oder?" :wink:

August 2006 eine Honda CBR 600 F, BJ.: 98.

schlusssatz zu dem ganzen…natürlich musst du das jetzt wieda total aufwerfer…war ja klar d= 'ggg*

was aufwerfen ?
hab mich nur gewundert auf was sie sich bezieht.

Ich habe mich für eine Enduro entschieden, nähmliche eine Honda „Africa Twin“ Bj. 1999.
Ich bin Geburtsjahr 1972 geboren, habe gleich mit 18 Jahren den A - Schein mit gemacht, daher wie ich vor vier Jahren Motoradfahren begonnen habe, habe ich mir ein paar mal Bike ausgeborgt. Das Jahr darauf habe ich mir eben meine Africa Twin gekauft, mit der ich noch immer zufrieden bin.
Leider wird sie nicht mehr produziert, den es sind nur mehr Gebrauchte zu haben.
In zwischen war ich so verrückt, das ich auch noch den Motorbootschein „Schiffsführerpatent für 10 m“ gemacht habe.

Wünsch Dir viel Spaß beim Biken
msg
Pit

i denk eher du meinst motorräder.

anfänglicher anfang, jawa 350 und honda cb 500 K?von einem freund.
1. motorrad honda cb 750 F1
2. motorrad kawa z 1000 a1
pause
3.motorrad suzuki dre 650
4. motorrad guzzi quota 1000
5.motorrad yamaha 1600 A
6.motorrad honda cb 500
7. motorrad HD e-glide
8. vemutlich shovel oder panhead HD mit langer gaben??
9 a sportster…
10…?
11…?

fg
helmut

geliebte aber leider exportierte 6er gixxn

war ein super bike

  • KTM 125 MX BJ 1984 Vollcross mit Lamperln und Radltacho strassentauglich gemacht;

    - AfricaTwin

    - FZS 600 Fazer

mein erste war eine kawasaki en 500 schwarzsilber.
sehr brav und zuverlässig,fährt heute noch ohne probleme nach 12 jahren.
würde aber keinem anfänger zu einem chopper raten-ist vergleichsweise schwierig zu fahren,die niedrige sitzposition verleiht ein falsches sicherheitgefühleine kleinere enduro wäre besser oder zb eine cb 500 ,er-6,bmw 650…
alles gute+ viel spass

war eine Sachs Ultra (Kleinmotorrad 50ccm).
Die zweite eine Yamaha TDR 125 (Flotter 2 Takter aber nerviger Sound und immer nur hochtourig zu fahren.
Die dritte und aktuelle Yamaha FZS 600 Fazer (ein rundum zufrieden Paket)- empfehlenswert für Einsteiger. Mit wenig Drehzahl leicht kontrollierbar und im oberen Drehzahlbereich ganz schön spritzig.
So macht sie auch länger Spaß.
MfG Gerhard

bei mir wars a 750er virago von jamaha,
i wor sehr zufrieden mit dem radl !
guate fohrt
nachtfalke07

ZZR 250 CBR500(bei fast 190 Körpergröße)

Alter:20(und scho drei mopals…)

MFG

Chris

zuerst a CBR 1000f (eher nix für Anfänger, weil zu schwer 270kg, aber Power ohne Ende) und dann a 750 Super Tenere dazua, die ist aber für Anfänger ziemlich lässig…