Nie is ein Kappel zum sehen wenn man eins braucht

Heut früh im 20., Fußgängerübergang alias Zebrastreifen quert „Durchzugsstraße“ alias Hellwagstraße, nähere mich auf meinem Moped Richtung Büro, kommen von links zwei „Teenies“, von rechts Mutter mit zwei Schulkindern, ich brems schön langsam runter, geb Lichtzeichen, alle marschieren los, ich halt vorm Zebra an, so ca in der Mitte der Fahrspur, fetzt ein Radlfahrer mit seinem silbernen Fully rechts an mir vorbei und verfehlt die Teenies um Zentimeter. Die eine hat vor Schreck gleich einen Hechtsprung auf den Gehsteig incl. Bauchlandung gemacht. Gut, ihm nach und zumindest mal anbrüllen, denk ich mir, haut der Arsch über eine Abschrägung zur Garageneinfahrt und den Gehsteig in eine Sackgasse ab, vom toten End her sozusagen. Und wie ich noch kurz bedenk ob ich ihm nicht doch auf dem Weg folgen soll, wer kommt mir da entgegen? 2 Kappeln in ihrer Rolldisco. Und die Moral von der Geschicht: A Kappl is wie a Hunderter, immer da, wenn man ihn nicht braucht, und nie da, wenn man ihn braucht.

n8 mitanand
asp

für mich nicht ganz nachvollziehbar. Bei mir ist nicht einmal ein Hunderter da wenn ich ihn nicht brauch gggg…

lG
Peter