Nie wieder Salzburgring

Hallo !

Wollte vergangenen Montag den Motor meiner R6R einfahren, aber der Typ mit den sch… blond-rosa (!!)
gefärbten Harren ließ mich nicht auf die Strecke da mein Bike bei 7500 U/min um 1 Db zu laut war.Auf meine bitte mich auf der Strecke ( im vorbeifahren )zu messen, weil ich den Motor sowieso nicht höher als 9000 U/min drehe und somit sicher so ziemlich der leiseste am Track wäre ging er mir leider überhaupt nicht ein. Somit habe ich viel Geld für nichts bezahlt und mein Motor ist leider auch nicht eingefahren.Fazit: Soviel Intoleranz ertrag ich nicht-mich sehen die nie wieder. Nächstes mal nehm ich um 300Km Anreise mehr in Kauf und fahre auf einer Rennstrecke wo sie sich nicht wegen 1 Db aufregen.
Schöne Grüsse Hannes

Offene Anlage??

Vorschriften für den Sbg.Ring welche vom Amt d. Sbg. Landesregierung vorgeschrieben sind. Also nicht die Leute vor Ort dafür verantwortlich machen.
Es gibt aber genug Motorradfahrer welche sich mit der DB Begrenzung einverstanden erklären und diesen schönen und schnellen Ring ausgiebig nutzen.

Wenn du dich mit dieser Verordnung nicht anfreunden kannst dann bleib eben fern und gefährde nicht den Erhalt des Sbg. Ringes.

die kohle hast du nicht mehr zurückbekommen??? das fände ich dann doch schon seeehr dreist…

du für das Thema ja die richtigen Ansprechpartner, man braucht sich ja nur den rkkurti durchlesen.
Da ist es fast um jeden Eintrag schade.

bin ganz deiner meinung …
einfach fern leiben …

dann bleibt der salzburgring erhalten…

mariaoo7 nähe vom salzburgring

rkkurti,
da magst Du schon recht haben, ich selber bin ja auch einverstanden mit den Lärmbestimmungen,habe es aber leider trotz Db-Killer um bloß 1 Db nicht geschafft. Und da finde ich wäre es meiner Meinung nach angebracht mich in meinem Fall trotzdem auf die Strecke zu lassen.Denn glaube mir, mit max. 9000 U/min werde ich sicher nicht laut sein auch wenn ich bei 7500U/min um 1 Db zu laut bin. Da wäre ein bischen Toleranz schon angebracht. Noch dazu wenn sogar Leute auf die Strecke konnten die gar nicht erst gemessen wurden.

Schöne Grüsse Hannes

jopepi es mag für dich schon deprimierend gewesen sein aber es wird eben am Sbg. Ring laufend gemessen und glaube mir ich weis von was ich spreche. Es tut mir leid dass es für dich so ausgegangen ist und die Chemie mit dem Ringmitarbeiter nicht gestimmt hat. Es hätte ja vielleicht noch eine Lösung geben können.
Trotzdem allzeit gute Fahrt

ausser bei ducattis … da is des ned so genau mit der beschallung :wink:
zumindest bei dem (deutschen) veranstalter wo i des selber erlebt hab :wink:
und der ring is schnell, aber ned schoen …
fuer mopeds viel zu wenig sturzraeume …
und ja … ich bleib ned nur wegen der verordnungen fern von dem sogenannten ring (is ja eher a oval) :grin:

Das ist Typisch Österreich!

Der Motorradsport hat nicht viel Anerkennung in Österreich. Man sieht es am A1 Ring!!!

So soll die Wirtschaft im Ausland von meinem Geld Leben.

lg

deswegen ist die am A1 Ring ebenfalls überall auf der Strecke gelegen.(damals beim RW-Event).
Ich hab das eine mal wie ich am Salzburgring gefahren bin nach nen halben Tag aufgehört und sogar mein Geld anstandslos zurückbekommen. Meine Begründung: da kan i glei am Gürtel fahren. Der Petzibär hat mir die Marie einfach rückerstattet. Das war der große Unterschied zwischen Champion und Petzibär.

Lösung ist ganz einfach :
Du kannst nicht fahren da hast dein Geld zurück, tut mir leid das du die Anreise umsonst gemacht hast.
So gehts alles andere ist Nepp und gehört verachtet. 

sondern auch bei anderen Nationalen (Regionalen) Grössen ,egal welches Fabrikat wird da gerne mal hinweggeschaut. Kenne selber einige Fahrer die mir dies bestätigt haben. Auf die Frage wie sie es schaffen auf die Strecke zu kommen,bekommt mann die Antwort : Mann kennt sich halt.
Aber wie Racingroman schreibt: Auch meine Euros werden in Zukunft nur mehr ins Ausland wandern.
Schönen Tag noch

vielleicht sieht man sich mal … viel spass noch :wink:

Kann das am Salzburgring nur bestätigen. Einige werden mit offenen Anlagen einfach durchgewunken und andere werden regelrecht gepiesakt. -> Ist mir nicht passiert, da ich mir extra für Rennstrecken mit Lärmbeschänkung eine Originalanlage besorgt habe.
 
Vorschriften!? Ja, aber dann für alle ohne ausnahme!
 
Als Beispiel Sachsenring:
Wird man dort vor dem Rausfahren als zu laut gemessen, darf man rausfahren und sich im Fahrbetrieb messen lassen. Ist man dann zu laut, kann man entweder umbauen oder einpacken.
 
Wenn jemand sagt, dass er seinen Motor einfahren will und dann mit 14000 rpm am Start/Ziel vorbeikommt, dann kann man ihn getrost nach Hause schicken. Im Fall von JoPepi hätten die Leute ruhig mehr Toleranz zeigen können, weil sie es onehin nicht so genau nehmen.
 
So long.

Und eins muss man ja auch bedenken, ab ner gewissen Grenze is ein db mehr schon doppelt so laut…und irgendwo muss ne Grenze sein.

Die Geschichte mitm einfahren hätt ich dir auch ned abgenommen, möcht gar ned wissen wie oft der Typ am Tor sowas zu hören bekommt… :grin:

Nismo3,

glaube mir in meinem Fall war es so.Denn nur das war der Grund warum ich zum nur 100 Km entfernten Salzburgring fuhr, und nicht weil es so eine geile Rennstrecke ist. Und glaubst Du ernsthaft das ich mit 9000U/min zu laut bin.Nicht gleich alle als Lügner bzw Gschichtlerfinder hinstellen.

Schöne Grüsse Hannes

Vermutlich wirst jetzt verstehen, warum ich 2002 den Salzburgring das letzte Mal
in meinem Veranstaltungskalender stehen hatte.

Dr. Pezi

wie ist euer Ranking der schönsten Rennstrecken?

bzw. Feedback der Teilnehmer?

lg
Michi