Niederösterreich, Weinviertel

Hallo erstmal!
Würde gerne mitfahren,bin aber aus Kärnten,an der Italenischen Grenze ???

Beikergruss Y

hallo
kamptal ist mir anfahrtsmäßig zu weit. ich fahr morgen nachmittag ne runde im raum
marchfeld, mistelbach, ernstbrunn… ab wien21.

suche noch wem für ne fahrt zur kalten kuchel derweil sind wir zu 2 würden ne 1 tages tour machen

Hallo erstmal ?

i fohr amal a dreiländertour,Slowenien,Italien,Kärnten,a supa berglstreckn.
Y

hallo!

ne 1 tagestour zur kk?
also 70 min hin fahren, 70 min zurück und was machst den rest vom tag?
ach so: auf die bedienung in der kk warten …

:wink: sorry, aber es gibt nettere 1 tagestouren, oder?

UND: es gibt nicht viele anfängerfehler die tourwahl betreffend, aber sonntag an einem der letzten schönen weekends in den raum lilienfeld fahren zu wollen, ist so ein fehler!

aber solche erFAHRungen muß wohl jeder selbst einmal machen.

mein tipp: … nein, :slight_smile: meine lieblingstouren verrate ich hier nicht, sonst sind´s auch bald so überfüllt wie die kk …
aber du kannst runter zur donau fahren, dann das rechte (stromabwärts gesehen) liegende ufer richtung melk (ist die b33) fahren, dort oder bei persenbeug wieder nach norden wechseln und richtung zwettl und/oder dobrastausee ins waldviertel abbiegen.
oder du fahrst die donau bis oö weiter, dann nach norden richtung freistadt und über weitra, schrems und zwettl wieder richtung heldenberg.
sind nicht so wahnsinnig viele km, das heißt, an einem tag locker zu fahren, pausen zum benzinquatschen incl.

unnötig zu erwähnen, dass an diesem weekend die polizei betriebsausflug haben wird, d.h. hinter jedem strauch ein beamter - take it easy :wink:

:-))

na vielleicht bist du so ein lohnendes motiv?

:slight_smile:

@ersi: Tagestour „nur“ nach kk ist unnötig, do bist schneller drüben als du glaubst, auch als anfänger! :wink: ich bin dann gleich weiter nach mariazell/annaberg/ötscher^^

@doppelklick: da hast recht, kk an nem sonnigen Tag auszuwählen=sinnlos! viel zu viel verkehr!! ich fahr zwar auch noch nicht lange aber mir hats nach 2 sonntagen schon greicht!!

… und wenn ich ein „lohnendes motiv“ wär, dann müsst ich aber in nem andern forum die fotos reinstelln :wink:

Treffpunkt: 11h, Schiffsanlegestelle Krems, falls Schönwetter.
Spitz-Mühldorf-Elsenreith-Ottenschlag-Martinsberg-Bärnkopf-Arbesbach-Schönbach-Aschen-Ottenschlag-Albrechtsberg-Lichtenau-Senftenberg-Krems. Jause am Nachmittag geplant…
ca 170km.
Wer Zeit und Lust hat, postet halt.
greetz, moon