Nierenschutz Ja/Nein - 02.09.2005 16:47

Hatte eine lustige Diskusion bei der Tankstelle mit der Frage …Nierengurt tragen Ja/Nein bei Lederkombi…?

Was sagt ihr dazu?

bringt sicher was, weil a gscheiter nierenschutz eng anliegt und ordentlich warm hält.
a leder liegt doch net so 100%ig an und hält ausserdem net warm.
hatte mal zu mopedzeiten a nierenverkühlung und die war net ohne sag i dir.
i hab beim motorradlfahren immer an rückenpanzer, der scho quasi an nierengurt dabei hat.

liegt seit ich ihn gekauft hab immer sicher und warm daheim rum
gebraucht hab ich ihn selten bis nie
und die Nieren hab ich mir trotzdem noch net verkühlt

lg, dagmar

… a lederkombi hast gehts a ohne. wenn du nur mit lederjacke fährst würd i a gurt nehmen, weils doch a wengal a die nieren zieht.

mfg

Hab ebenfalls einen nierenschutz mit rückenpanzer. Soll er den nieren vielleicht net soviel bringen so freut si mei wirbelsäule wenns mich mal legt. Is das geld und den aufwand zu tragen auf alle fälle wert!!
mfg firefighter

halt so einen rückenprotektor, der ist gleichzeitig nierengurt auch. ohne würde ich sicher nicht fahren

…immer einen, weil ich ohne leder unterwegs bin!
aber er schadet mit leder sicher auch nicht…

wo schnallt man sich den aber hin bei einer kombi?
drüber schaut ja bissl sch…aus!?
drunter - über die lange u-hose? ggg

lg

… Leder Panier unter Umständen auch was. Wenn man gerade gedünstet wird und dann mit halboffener Jacke fährt - naja nicht wirklich gut von wegen feuchtem Rücken und Zugluft. Ist aber derzeit eh mehr hypothetisch in unseren Breitengraden.
Von wegen Schutz bei Asphalt-Busserl ist er zu vergessen - da bringt nur die Schildkröte was.

TagDereh
Ralf

immer .