Hat wer von euch mit beiden Bikes mal Erfahrungen gemacht?
Geht der 636er Murl auch von unten heraus besser, und vor allem für den Alltagsbetrieb ausreichend gut?
Und hat sich die Sitzposition ab Bj.03 wirklich so sehr auf Supersport verändert, oder sind noch mittlere Touren drinnen?
Wo könnt ich den mal beide Modelle Probefahren? Da ich jetzt schon von drei Händlern angeschnauzt wurde möcht ich mir das ersparen!
Danke im voraus für alle Infos!
LG Mario
für die straße würd i mir auf alle fälle die 636er nehmen. geht aufgrund der mehr ccm von unten um einiges besser - macht sich auch auf der rennstrecke bemerkbar.
die 600er is ja nur gemacht worden, weil mit der 636er hätte man in keinem 600er Rennen mehr fahren dürfen. Ohne die ganzen RaceKitts hast aber sicher keine Chance gegen die 636er.
Tourentauglichkeit würd ich den neuen Modellen komplett abstreiten! Also mir zumindest tun schon nach ein paar Metern fahren die Ei.r weh und lang halt i des ned aus. Hatte eine 98er Ninja - die war noch so richtig alltagstauglich, da konnte vom Konfort keine CBR oder ähnliches mithalten und gut gangen is trotzdem!
Seavas Hannes
das du bei der Bikecity keine Probefahrt kriegst,…
hast es schon dort probiert??
Tom
sorry, hab mich falsch ausgedrückt
mit der 636er mein ich das jetzige modell, die modelle vor 2003 hatten ja noch mehr komfort…oder täusch ich mich da?
danke erstmal!
lg mario
hab ich noch nicht nachgefragt! ist aber ein guter tipp danke!
lg mario
hatte letztes jahr eine 636er und fahr heuer die neue RR mit 600 kubik!
der murl von der 636er ist der hammer!
geht in allen lagen besser als der 600er, hat nur oben raus eine gewisse trägheit! ab 14500 revs wirds zaach! über das gesamte drehzahlband aber mehr leistung als der 600er und bei ~8000 revs sogar bis über 10 ps mehr anliegen! des aggregat ist wirklich der hammer und geht besser als es die 36 mehrkubik vermuten lassen!
hat aber keine antihopping kupplung und das spürst auf der rennstrecke gewaltig!
die 636er hat ja seit letztem jahr nur neue farben und grafix bekommen.
die RR habens aber grundlegend überarbeitet:
enger gestuftes getriebe mit einem um 15 km/h kürzeren 6er.
überarbeiteten zylinderkopf für mehr leistung.
leistungskurve geändert, dreht jetzt nicht mehr so frei aus wie die vorgängerin trotz spürbarer mehrleistung.
federelemente komplett überarbeitet! und das ist wahrscheinlich die beste änderung! liegt besser und spricht besser auf unebenheiten an!
tourenradln sinds beide keine!
weniger wegen der sitzposition, aber definitiv wegen der für die strasse fast schon zu harten federelemente!
die neuen 6er kawas musst teilweise sogar für die rundstrecke weicher stellen!
bin aber letztes jahr auch ein paar mal damit nach kärnten und hatte null probleme - obwohl eine gewisse leidensfähigkeit brauchst schon! ![]()
sind beides weltradln und aufs touren wird gesch*****!
herbrennen ist die devise und das kannst mit beiden hervorragend!
wen interessierts wer nach einer weltumrundung am ausgeruhtesten ankommt - erster musst sein! ![]()
und merken: second is the first loser!
vimes, capt
keine Ursache,… gg
Tel: 892-81-53
dann brauchst nicht die Nummer suchen…
Greetings,Tom
wenn du auf der strasse fahrst , fur den ring betrieb wird es schon schwierig da sie ja fur die 600 er klase zu viel cubik hat und usw…
i habe selber a 636 bj 02 und fahre damit am ring rum es ist einfach geil!!! die freundin von mir fahrt a 600rr bj 03 na ja was sol ma da zu sagen nit schlecht aber die leistung fehlt und vergiss die ganzen tuning kits von kawasaki sind eigentlich fur die FISCH !!! wir haben an zwei rr modelen probiert leistung zu finden die enteuschung war 105 ps am rad !!! na ja und die 3. kawa was bei uns in der garage steht war a rr model haben den motor verkauft und einen 636 motor reingehängt der jetzt einwenig getunt ist- die leistung ist mehr als ausreichend ca 123ps am rad also mein kumpel hat sich ein wenig ANGESCHISSEN in MISANO vor lauter Speed …
i hoffe i habe dir damit geholfen
ps schau malbei uns auf der hp vorbei
www.badboyz.at.tt
Sehr fein zu lesender Beitrag!!!
danke herzlichst dafür!
hab vergessen das es mir auch um den vergleich bj01/02 zu 03/04 ging!
optisch kommt mir die aktuelle um einen meter kleiner vor! da ladet das vormodell noch mehr zum touren ein, rein optisch halt!
bin zwar sehr leidensfähig, fahr damit aber auch täglich zur arbeit, deshalb sollts untenrum nicht schwächeln!
lg mario
125 ps am radl sind kein bemmerl! respekt!
ring kommt für mich nicht so in frage! bin mehr der alltags herumnudler…aber die dafür gebauten sind halt nicht so meins ;o)
wie heist das so schön sag niemals ni musst unbedingt mal probieren …
wir sind vom 20.5-23.5 am Pannonien Ring wenn lust hast schaust vorbei dan drehen wir ein paar runden ;))))
mfg aus Tirol Badboyz
brauch aber vorher noch a leder, fahr im moment noch mit goretex protektoren 2-teiler, oder ich schnalz mir schleifpads drauf, falls ich je so weit runter komm! gg
aber alles hat einen anfang, und reizen würds mich schon sehr!
bis dorthin geht sichs aber sicher net aus mit der grünen, aber werdet ja sicher wieder mal dort anzutreffen sein!? ;o)
aber i hete a Leder kombi zu verkaufen 2 teiler von marke Corner so gut wie neu gr 50 oder 52 weis nicht genau interese war sehr günstig!!!
bin grad kurz vor einem wohnungswechsel, möcht bike und kombi erst danach kaufen, hab jetzt schon genug zeug, ganz zu schweigen von meiner freundin!!!
…wollte auch nur sagen dass das mit konfort bei den älteren modellen wesentlich besser war.
bei den jetzigen modellen is von der sitzposition usw. ja kein unterschied zw. 600er und 636er (beides oasch im alltag) - nur motorisch und was ich über das denke hab ich eh schon im letzten posting geschrieben.
seavas hannes
konnte jetzt gott sei dank mal eine probefahrt mit dem 01er modell organisieren! und dann bei der bikecity noch die neue!
aber indem du ja auch sagst das die ältere noch alltagstauglicher war, wirds wohl eher die werden!
danke!
lg mario
schwächelt da gar nix!
beim kawa-cup haben die 636er jedesmal den start sowas von klar gewonnen! mit dem ding ist es absolut easy…
nur in der stadt hat sie mir nicht so getaugt!
ist wunderbar wendig, lenkt ohne kraftaufwand ein, nur:
sie sind im lenker etwas stur und lassen sich nicht so schön über den lenker fahren, wie zum beispiel meine r6! ist halt ein echtes sportbike und das ist dann natürlich ein geisses handicap, wennsd zwischen den käfigen manövrierst.
übrigens: jedesmal, wenn ich von der kawa auf die r6 umgestiegen bin, habe ich gedacht, ich sezt mich auf einen softchopper! ![]()
hatte auch eine 99er zx und das ding kannst mit der neuen nicht vergleichen!
da liegen universen dazwischen!
vimes, capt
wenn net so viele scharfe bikes am markt wären!!!
gestern a speed four angschaut und angehört! net so übel des gerät!
aber zurück zur ninja, meinst die 99er anders weil alltagstauglicher, oder die neue einfach nur besser?
und die r6 is dann vielleicht sogar die bessere wahl! immerhin fahr ich täglich damit in der stadt, auch wenns mir wichtiger is das ich auf der landstrasse mein spaß hab!
du kannst die beiden räder eigentlich nicht wirklich vergleichen, so gross ist der unterschied!
sitzposition:
auf der 99er aufrechter, tiefer, bequemer, mit viel zu weit vorne und unten angebrachten rasten! die neuen drücken dich über den tank, wosd auch hingehörst und du sitzt mehr auf als im motorrad. rasten passen genau!
motor:
nicht zu vergleichen! der neue 636er hat soviel punch!
fahrwerk:
die alten haben eine tendenz zum untersteuern in langsamen ecken gehabt! war extrem nervig und nicht sehr vertrauenseinflösend. die neuen fahren neutral und kippen auf gedankenimpuls in die ecken! absolute transparenz und stabilität in allen geschwindigkeitsbereichen bisd mit dem auspuff aufsitzt. und der setzt noch vor den rasten auf - glaub mir - jedenfalls die sereintröte! ![]()
das 99er fahrwerk war weich und schwammig, neigte hinten zum pumben beim rausbeschleunigen, dafür war der lenker absolut ruhig - an dem hast felgaufschwünge machen können, ohne unruhe ins fahrwerk zu bekommen!
die neuen sind bretthart und transparent! auf schlechten bergstrassen kanns dir aber die bandscheiben raushauen und die gelenke brechen! ![]()
…und halte dich NIE am lenker fest, wennsd aus den ecken rausfeuert, es sei denn, du hast einen lenkungsdämpfer montiert und zugedreht!
ich würd nicht um alles geld der welt wieder tauschen wollen!
die letzjährige und heurige ZX ist ein top-sportbike - wahrscheinlich das beste in der 600er klasse!
im kawa-cup sinds schon letztes jahr mit sereinrädern 2:02,niedrig am pannoniaring gefahren, heuer gar schon 2:01!
vimes, capt
die bremsen:
der absolute hammer!
habe mir sämtliche bremspunkte am pan-ring letztes jahr neu definieren müssen, weil die stopper von de neuen kawa eine wucht sind! konnte im vergleich zur r6 viiiieeeel später in die eisen gehen, obwohl ich mit an höheren tee auf die ecken zukam - 636er eben!
wennsd unbedacht mit einem(!) finger die bremse antippst, knallst im nächsten moment gegen den tank und haust dir deine besten stücke platt!
das fahrwerk bleibt dabei so ruhig, dassd denkst das werkl rennt auf schienen! mit dem ding kannst mit hoch erhobenem hinterrad auf die ecken zubremsen und mörderpunkte vorm eissalon einfahren, ohne dass irgendwelche pendler deine show stören.
null handkraft - ein finger reicht - mörderwirkung, und das mit den sereinbelägen, bei absolut neutralem fahrwerk!
einfach genial - ich glaube nicht, dass es bessere serienbremsen gibt!
vimes, capt