hey meint ihr das die ninja zx6r zu schnell für anfänger is auch wenn sie gedrosselt is wiel man das ja machen muss unter 21?wenn ja habt ihr eine bessere idee an sportmotorrad für anfänger?oder ein vergleichbares mit 600ccm dass besser is?also qualität etc…?
Gsx-r600 ist viel langsamer!
R6 sowieso…
und die CBR kannst ganz vergessen…
Überhaupt wenn alle 3 gedrosselt sind ist der Unterschied in der Endgeschwindigkeit extrem.
Spaß, gedrosselt hast immer 34 ps und das dareitest schon…
LG
fast gleich mit 34Ps. Das san dann so zwischen 150 und 170km/h! Aber des hast du in der Hand und ned des motorrad!
Drosseln von der CBR600RR weiß i ned ob des geht bei der Gixxn und R6 bin i mir a ned sicher - die Kawa kann man drosseln und typisieren lassen!
Frage is nur ob man mit einem supersportler mit 34ps herumfahren will???
Kauf dir lieber einen kleines aber feines 34Ps Motorrad…
Achte dabei auf den Wiederverkaufswert (sprich kauf nicht was allzu Neues) dann kannst du mit relativ wenig Verlust zum fairen Preis an den nächsten Menschen in deiner Situation weiterverkaufen. Die ganze Drosslerei ist einfach fürn hugo und macht keinen Spaß!
sogar zu langsam.
widersprechen,
Die Drosselei macht schon spaß - hab damals meine Hornisse gedrosselt und nach 2 jahren wieder entdrosselt - sicher sicherer als anders!
kann mich da nur navpp anschließen, ich hatte meine zx6r 05/06 auch die vorgeschriebenen 2 jahre gedrosselt und bin froh dass ich nicht von anfang an offen gefahren bin! 34 ps sind fürn anfang völlig in ordnung und ausreichend um das motorrad erst mal kennen zu lernen!
lg tom
ned ganz verstanden - er meint ja die drosselerei (so wies er schreibt) macht kann sinn!
Ich sag: Doch es is sinnvoll und anscheinend bist du a der meinung!
ahhh sorry hab mich voll verlesen…wo is man nur mit den gedanken wenn man in der arbeit ist ![]()
lg
„Gsx-r600 ist viel langsamer!
R6 sowieso…
und die CBR kannst ganz vergessen…“
wie kummst auf des???
naja also n freund von mir hat die cbr als 125er und findet die eig ziemlich gut und er hat mir von der nija erzählt weil eine aus seiner schule die hat die auch nich älter und größer ist als ich und dann hab ich sie mir mal aneschaut und fand sie auch ganz schön…
Ich sage nur eines, wenn man ein Gefühl in der rechten Hand besitzt, kann man sogut mit jeder Maschine fahren , die Drosselung ist für´n schmorrn, als Anfänger fährst mit einer 500er in der FS als zukünftiger A-Besitzer und dann steigst auf eine 600 gedrosselte um, nicht und nimmer oder? ![]()
Aber es gibt ja auf der Welt viele die keine Gefühle am Gashebel kennen für die wäre sie gut genug…
Also meine ich damit, ich würde Dir eine 600er (nicht gedrosselt) empfehlen, reicht auch komplett aus und du hast Spass damit daran um nicht nach einiger Zeit nachdenken zu müssen warum ist sie so langsam ![]()
Bei einer Ninja am Anfang kommst du sowieso nicht höher als 8000 am Drehzahlmesser raus, dann schiebt sie erst so richtig an
im unteren Drehzahlbereich ist sie zu meistern…
mfg tom
aber ich darf ja ne 600er am anfang nur gedroselt fahrn weil sonst hat se ja mehr als 34 ps…
wie alt bist du denn? bist du noch keine 21 Jahre? Mein Rat, dann würde ich warten bist Du das 21 Lebensjahr erreicht hast …
ausser Du bist der Meinung Du willst dir eine 125ccm kaufen, das bleibt allein Dir überlassen.
mfg tom
werd bald 18 da darf ich alles bis 34ps fahrn also mehr als ne 125er die darf man mit 16 fahrn aber die isnd doof…
typisiers einfach auf 34PS und dann kannst den gasanschlag (wennst eine ab BJ 07 kaufst) erweitern auf 100PS oder ganz raus auf knappe 130PS! geht ganz einfach und kannst selber machen!
dass du wirklich warten solltest bis 21 bist und a bissl a routine hast…bin selber auf der Suche nach einer Ninja und bin im sommer auch ein paar mal eine gefahren…
hab aber selber auf einem Naked gelernt und das is mir einfacher zum händeln vorkommen als die zx 6r…
Und motordrossel is nit grad das beste fürs bike…glaub ich zumindest… ![]()
trotz allem… bin der Meinung dass sich Motorradfahren im Kopf abspielt denn das bike macht zu 99% das, wozu der Fahrer es nötigt:)
ich bin da komplett anderer meinung, ich fang auch mit einer 600er ninja an und find ned
dass das zu stark ist. also ich bin auch schon paar mal gefahren und „daschtessn“ kannst
dich mit einer drosselten genau so…es kommt doch nicht aufs motorrad an sondern
auf den fahrer…
den vollen 118 PS kennengelernt und hatte NULL probleme damit!!!
du musst nur wissen wie du wann wo am kabel ziehst!!!