Nix für schwache Nerven "elfer-racingteam"

sind die Gegner zu langsam sind wir zu schnell oder die zu schwach oder wie war des nochmal??

ELFER RACINGTEAM TIROL: Zwischenbericht Saison 2004

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

Und da sind sie wieder, die Nachfahren vom Hofer Andreas, wobei mit den „Nachfahren“ nur das Geburtsdatum vom Hofer gemeint ist, denn das eigentliche Ziel heißt „Vorfahren“ bei diesem Sport. Nach einer recht passablen Plazierung in der Teamwertung 2003 und einer tollen Abschlußfete starteten zur heurigen Saisoneröffnung in Rijeka zwei Piloten, um die ersten Teampunkte zu erkämpfen. Doch Wettergott und Schöpfer der Technik müssen sich wohl abgesprochen haben, denn Temperaturen unter 5 cm, absterbender Motor bei Schräglage, Bremshebelverlust vor einer Kurve mit darauffolgendem Ausritt in den botanischen Garten und vielerlei weitere technische Probleme zwangen beide Fahrer derart in einen psychischen Notstand, daß an Punkte für die Teamwertung kaum mehr zu denken war. Aber trotz aller widrigen Umstände konnte schlußendlich doch noch ein punktemäßiger Grundstein gelegt werden, um nicht mit ganz leeren Händen von Rijeka zurückzukehren.

Ostern heißt bei uns Misano, also der zweite Saisontermin, wo sich dann auch die gesamte Mannschaft der Konkurrenz stellte. Und wieder sollte alles anders kommen als erwartet. Beim Qualifikationstraining am Freitag mußte Petrus wieder schrecklich weinen. Sicher nicht ob der von uns gefahrenen Zeiten, sondern …???
Gut geraten, weil auch der Schöpfer der Technik wieder seinen schlechten Tag hatte, und so wurde wieder mehr geschraubt als gefahren. Defekte Benzinpumpe, verzogene Gabelholme, nicht funktionierende Vorderradbremse, ausgeschlagenes Lenkkopflager, verlorene Auspuffklemmschraube, etc. Als erschwerend stellte sich noch dazu heraus, daß aufgrund eines tödlichen Unfalles bei einer vorher statt gefundenen Veranstaltung die Rennstreckenleitung nur fliegende Starts zuließ. Denn da schummelten sich einige Gegner schon in der Einführungsrunde weit nach vorn, um eine gute Position zu ergattern. Doch schlußendlich bekam man die Probleme halbwegs in den Griff und konnte bei der Siegerehrung ganz stolz den Pokal für den zweiten Rang in der Teamwertung in Empfang nehmen.

Der Pannoniaring stand dann im Mai am Programm, und es wurden gleich mal Erinnerungen an das letzte Jahr wach, wo eine wahre Sturzserie den Termin prägte.
Auch das so viel gelobte Actionbike Wetter wollte sich in Pannonien nicht zeigen, so gab es ständig wechselnde Verhältnisse, was nur die Herrn vom Reifendienst erfreute. Und so ganz ohne Sturz ging‘s auch diesmal nicht ab, aber die Knochen blieben heil und nach zeitraubender Schrauberei war man wieder startbereit. Es konnten dann auch alle Teammitglieder fleißig Punkte einfahren, so daß uns wieder eine schöner Pokal, diesmal für Rang drei der Teamwertung überreicht wurde.

Alles in allem waren die Ergebnisse der ersten Saisonhälfte durchaus positiv, und man kann hoffen, daß in den noch verbleibenden Rennen eine Steigerung möglich sein sollte.

für´s Team Reinhard Hofstätter ( 811)

alle Infos in gewohnter Qualität auf http://www.elfer-racingteam-tirol.info

Wünsche euch für die restliche Saison mehr Glück und das sie alle gesund beenden!

LG.Harry

so stänkern traust di ah nur üba die tastur GÄ!!

aber auch bei uns gibts eben imma an der no zacher andrückt!!

aber des muß du do am besten wissn als
„profi- hinterhergurker“

gg i seh di !!!

gruß dein herbrenner gg

Hi Knechter’l

Mal sehn, wie Du in Brno andrückst mit der Kawa.
Wird gaaaanz heiß :wink:

Super Burschen immer weiter so!!!
Wünsche Euch alles weiterhin guate!!!

A voll anreist!!!
sonst werd’s halt a bisserl fad!!!

Hi speedfritz.
Da Knechter wird zum Mägdelein. weil der Reini fährt so fein!
So schauts aus in Brünn :wink:

willst ma leicht zuawa steign ha??
i werd di so herledern dast deiner mamma nimma unta di augn treten kaunsch GÄ du!!!

gruß dein herbrenner

Also Knechtileinchen!
Ein für alle mal sei es verkündet: DUUUUU wirst Miiiiir in Brünn so in die Tröööööte schaun, daß der Brennglaslsepp dir sei Brilln leichn muaß, daß du überhaupt no wos vun mir sigsch!!!°
So schaugs aus, gäääääh.

LG
811