"NO DISC" blinkend am Display

Hallo Biker
Ich bin relativ neu hier, fahre seit 2003 Motorrad, 60+,und fahre eine GL 1800…
Dazu habe ich auch gleich ein Thema und zwar habe ich meinen 6fach-CD Wechlser (kaputt)
gegen einen „Yatour DigitalMusic Changer YT-M06“ ausgetauscht.
War relativ einfach und funktioniert auch aber nun hab ich am Display eine blinkende Anzeige mit „NO DISC“ und das nervt ein bisschen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir da weiterhelfen?
Danke vorab für eure Hilfe

Keine Erfahrung - aber mich erinnert das an solche Probleme wie aus dem Lamborghini - Forum „starke Windgeräusche ab 350 kmh - wer kann helfen“ :rofl:

Sorry - aber der musste jetzt gerade raus - hoffe, Du bekommst weitere fundierte Tips :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi,

handelt es sich bei dem Display um ein digitales oder ist es einfach nur eine LED die im Hintergrund blinkt?

LG Chris

Hi Chris, es das Display einer Goldwing GL 1800 Bj 2008 also digital, so sieht die Meldung aus.
Ich hoffe du kannst das Foto sehen.


Das Abspielen der Musik von der SD-Karte funktioniert einwandfrei nur die Meldung nervt auf Dauer.

ja ich kann das Foto sehen.
Denke die einzige Lösung wird hier nur ein Programmiergerät bringen, vermutlich gab es beim alten CD wechsler einen Kontakt welcher gesagt hat dass ein Disc eingelegt ist oder eben auch nicht. Dieser Kontakt existiert vermutlich beim neuen nicht.
Einfachste Lösung, mittels Programmiergerät die software auslesen und dann den Kontakt ausprogrammieren.
Leider kann ich dir aber nicht sagen wer das passende Programmiergerät hat, am besten mal dei einem Honda händler anfragen oder bei Honda direkt.

Sind die Kontakte vom alten CD wechsler genau die selben wie beim neuen?
Vielleicht kann man auch den Kontakt herausfinden und den einfach kurzschließen.

LG Chris

Hi Chris,
vielen Dank für deinen Hinweis, rein optisch sehe die Stecker gleich aus, die Meldung ist grundsätzlich nicht falsch da ja keine CD mehr vorhanden ist.
Ich treffe Ende des Monats meinen Honda-Mechaniker vielleicht gibt´s dann eine Lösung.
Wenn das Thema erledigt ist berichte ich die Lösung.

LG
Roman

Halllo zusammen,
Ich habe herausgefunden dass das Thema mit einem sogenannten Resetter gelöst werden kann.
Kennt oder hat jemand so ein Ding für diesen Anschluss?

LG
Rowing

hi,

Anhand des Bildes erkenne ich leider nicht genau was dass für ein Anschluss ist, aber ein Reseter hört sich für mich so an als wäre dass ein Adapter der Pins des Anschlusses einfach kurzschließt, wenn du in irgendweiner Beschreibung herausfindest was genau das für ein Anschluss ist wird die suche vielleicht einfacher.

LG Chris

Hi Chris
Ich hoffe das Foto ist aussagekräftiger, es ist jedenfalls kein 3reihiger Anschluss mit Pins

LG
Roman