Noobfrage

Sorry Leute weiss net ob das reinpasst aaaber:

geht heut um mein Auto, nicht Bike, steht schon seit Winter im Keller.
Batterie steht ausgebaut im warmen Zimmer.

Hab gestern die Batterie die NAcht über aufgeladen, eingebaut, probiert, aber nix geht.
Kann sein das das ne zu lange Zeit war das sie stillgelegen ist und nun Schrott ist, oder gehört sie nur noch länger aufgeladen?
Des weiteren: Wie unterscheide ich Wasser von dest. Wasser? (wegen Batterie zum nachfüllen)
-Mein Vater hat im Keller ne Plastikflasche herrumliegen, ich kann das aber nicht unterscheiden…!?


Danke mal!

oder scheiß ned lang um :stuck_out_tongue:

a mopedbatterie kost 14 euro,also wirkli ned die große investition :stuck_out_tongue:

Wasser ist aber nicht destilliert, im Gegenteil, die Elektrolyte sind darin konzentriert.
Messgerät hilft.
Ist zu wenig Flüssigkeit drin?

lg Tim

ja, zuwenig Fküssigkeit is drin.

…einer Batterie mit solltest du vorher die Kammern öffnen, sie mit destilierten Wasser bis zur maximalen Markierung füllen, dann am Ladegerät anschliessen, Batterieladegerät auf „langsam laden“ einstellen und laden.

Das destillierte Batterie-Wasser bekommst in jedem Auto-Zubehörhandel.

Schmeiss die Plastikflasche deines Vaters weg und kauf dir einfach dieses Wasser!

ehrwürdiger Herr Vater in der Plastikflasche an illegal angeschafften Sliwowitz gebunkert, den er vor der gestrengen Frau Mutter tarnen muß.
Der eignet sich eher ned für die Batterie, aber wenn dem so ist kannst die Herren Dirty und Pezibär drauf einladen :wink:

lg

Pezibär

…den Slibowitz-Zwetschken-Scheiss kann er sich in die Haare schmieren, ich werde nur noch bei Nuss-Schnaps schwach, kannst den Cbrtreiber fragen…meinen Dealer!ggg

;0)

wieder ned an :wink:

lg

Pezibär

Bei meier Freundin war das Wasser aus ihrer Autobatterie verschwunden??? Naja, dest Wasser (kostet nicht viel) rein, aufladen. Batterie ist wie neu gewesen. Hat mich sehr verwundert und geht immer noch.
lg

wie stark ist das ladegerät ?
wie stark ist die batterie ?

faustregel batterie 60 ah ladestrom 6a = ca 12-14 stunden, da der ladestrom mit steigender batterispannung fällt. lässt sich leicht am amperemeter des ladegerätes ablesen. wenn die batterie sich erwärmt unbedingt vom ladegerät abklemmen
batteriewasser ist immer destiliert ( bauhaus forstinger usw. ).

nowos:

die batteriepole neigen zum oxydieren. genauso auch die anschlüsse im auto. mit feinem schmirgelpapier reinigen bis sie blank sind und mit polfett einschmieren.
hier braucht nicht gespart zu werden, den das überflüssige polfett wird durch das befestigen der anschlüsse wieder herausgepresst.
bei oxydierten anschlüssen, kann der übergangswiederstand locker dazuführen, daß garnixmehr geht.

geht das licht, aber der starter macht keinen mux dürfte ein plattenschluß die batterie zerstört haben.
wenn die batterie nach ladeschluss ned mindestens 13,5-13,8 volt gemessen mit einem voltmeter hat, ist sie zu 99,9 % auch deffekt.

ist die batterie wartungsfrei…keine stoppeln zum öffnen. keine möglichkeit batteriewasser nachzufüllen vorsicht, hier muß ein eigenes ladegerät mit automatischer abschaltung her zb. zgonc um 20.-
dieses kann natürlich auch bei herkömmlichen batterien verwendet werden. ( ned bei motorradbatterien unter 30 ah auch wenns draufsteht )

1. batteriewasser kontrollieren wenn geht.
2. pole reinigen und einschmieren
3.batterie ans ladegerät.
4. anschlüsse im auto reinigen und einschmieren.
5. batterie anschließen
6. schauen was passiert

:-)))


fg
hausmasta

…gekochtes wasser ist destiliertes wasser - kommt nur drauf an welchen teil du nach dem kochen verwendest :wink:

wenn du es in deiner küche schaffst den wasserdampf aufzufangen, abzukühlen und in ein sauberes gefäß zu füllen hast destiliertes wasser.

ciao, mic

Warum soll das nicht mein Ernst sein???

Mein Vater war Chemiker und hat zig Flaschen im Keller, nur ob da immer das drin is was drauf steht ist manchmal recht zweifelhaft.

ok danke, mal ne konstruktive Antwort :slight_smile:

Hey, danke für deinen Beitrag!

Das hilft mir weiter :slight_smile:
Was genau ist Polfett? Müsst ich kaufen.

Ich werd die BAtterie einfach nächstes Wochenende nochmal aufladen und dabei den Zeiger und die Wärme beobachten.
Und dann vorgehen wie du gesagt hast - thx!

bekommst beim zgonz, forstinger,atu gericke louis usw.
ist nicht teuer.

fg
hausmasta

probier halt mal an Schluck!

serbus icy … also zum thema wasser und batterie solltest du beachten wirklich nur desti.wasser zu nehmen ( dieses ist keim-und kalkfrei ) , so können di einzelnen zellen nicht verkalken und di lebensdauer ist auch höher .
aber nun zur batterie selbst … du könntest noch versuchen diese mit dem geringsten ladestrom zu retten … wenn das auch nix mehr hilft … hau weg di scheisse fg gruss nore82

Ja, mußte echt lachen. Sogesehen hast Du Recht. Alles eine Frage der Betrachtung.
Wie wars in Cortina?
lg Tim

…teils teils, i war heuer 2 mal in dort, einmal wars super (leider nur a tagestour) und das zweite mal (4 tägiger kurzurlaub) hatten wir 3 tage regen … hat uns aber nicht wirklich aufgehalten :wink:

ciao, mic

können schon was, allerdings bei Regen, pfui Teufel.Bin auch regelmäßig dort, es gibt aber immer wieder was Neues zu entdecken.

lg Tim