Langsam aber sicher mach ich mir Gedanken über den Sommer. Und da tutet ganz hinten in meinem Kopf was - Nordkapp tät mich schon länger vielleicht interessieren.
Wer war da schon mal oben, habt ihr Tipps für mich?
Voraussetzungen: Tiger + Freundin und alles voll aufgepackelt, mehrere Wochen Zeit, nix Offroad, ewig Autobahn auch fad
Zimmer oder Zelt?
Wettererwartungen?
Reiserouten oder Webtipps?
Polizei usw?
Erfahrungen?
Bin aber auch für andere Reisetipps aufgeschlossen.
lg
Moosey
schau mal unter „magazin“ nach. ich hab da einen reisebericht drinnen. wennst noch fragen hast, melde dich. norwegen ist das schönste land der welt, viel vergnügen
jeg syner at du skal elsker det.
ha det bra
„koasa“
unter www.ural.at, da ist ein toller Reisebericht über eine Nordkap-Reise drin (ich glaub unter events).
LG
MH
war 1990 mit einer alten Z1000 oben,tipps kann ich dir keine geben, aber es ist einfach leinwand gewesen,haben teilweise im zelt,in kleinen holzhütten u.jugendherbergen geschlafen.
kann das kapp nur empfehlen!!!
KK
Ich war vor einigen Jahren mit meinem Wohnmobil oben ca. 5 Wochen oben. Mit meinem Motorrad leider noch nicht.
Polizei ist zwar recht streng (Alkohol und Raserei) aber nur spärlich anzutreffen.
Schlafen kannst im Zelt, in Herbergen oder auf Campingplatzen in sogenannten Hüttas was relativ billig ist.
Autobahnen hast sowieso nicht so zahlreich. Die Straßen sind auch recht gut inzwischen.
Ich würde empfehlen nicht die selbe Strecke rauf und runter, sondern z.B. über Schweden rauf und über Norwegen runterzufahren. Die Lofoten darfst dabei aber auf keinen Fall auslassen.
Für weitere Tipps und Infos (Stecken, Sehenswertes) bin ich Dir gerne behilflich.
Wenn du einmal oben warst willst du immer wieder rauf. Ich fahr heuer wieder rauf. Aber nur in den unteren Teil Norwegens, denn der fehlt noch.
LG ManiDoc
fahrst nach Norwegen heuer oder net??
Jörg
weil meine Gute, die hinten draufsitzt und schläft, nicht im Regen schlafen will und behauptet, dass Griechenland eh viel interessanter wär.
Also werd ich Nordkapp verschieben.
lg
Herwig
Männer allein machen g!! Fahre selbst zu 90% ohne Anhang, 1x im Jahr einen 4-Tagesausflug zu 2t. Aber heuer könnt ma 1 Ausflug mit Mädels gemeinsam machen, wenn du willst.
Jörg
Bin die letzten Jahre immer alleine unterwegs gewesen (noch mit der KLE), ist mir auf Dauer aber irgendwie auch auf die Keks gegangen.
Tiger wurde dann auch unter diesem Aspekt angeschafft.
Zu zweit ist schon feiner, noch pipifeiner wär natürlich, wenn die Gute selber reiten würde (da tät ich schon nette Mopetten wissen für sie) und sich dann das eigene Topcase mit ihren Sachen vollquetschen müsste
Aber das spielts nicht. Weil dann könnt´s ja nicht draufsitzen und an mich und Topcase gekuschelt schlafen.
Ausritt mit Mädels könn ma gerne einmal machen.
lg
Herwig
du Zeit hast, gern. Ich selbst muss meinen Urlaub ausn Vorjahr aufbrauchen. Mein näxter ist ja in einer Woche. Bis jetzt 4 Jungs und 4 Mopeds fix.
Jörg