Norick Abe ist Tot :(

oh man. diese schocknachricht kommt gerade von Japan rüber. Er ist bei einem Autounfall in Japan gestorben. weitere infos gibt es noch nicht.

er war 2004 Teamkollege von Valentino Rossi in der MotoGP, ist danach in der Superbike WM gefahren

leider hast recht:

das hab ich gefunden:

Norifumi „Norick“ Abe (jap. 阿部 典史, Abe Norifumi; * 7. September 1975 in Tokio, Japan; † 7. Oktober 2007 in Tokio[1]) war ein japanischer Motorradrennfahrer.

Er startete bis 2006 in der Superbike-WM für Yamaha. Seine besten Ergebnisse in dieser Klasse waren drei vierte Plätze (2005 in Brünn in Rennen 2 und 2006 in Valencia in beiden Rennen). Als seine große Schwäche ist gilt das Qualifying, weshalb er überwiegend auf den hinteren Plätzen am Start steht. Seit 1994 ist er bei Yamaha unter Vertrag. Nach der Saison 2006 erklärte er seinen Rücktritt und kehrt nach Japan zurück,um gelegentlich an verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen. Norick kümmert sich nebenbei noch um sein Junior-Team (Team Norick jun.) und arbeitet als offizieller Testfahrer weiter für Yamaha und geht zusätzlich 2007 in der japanischen Superbike (JSB) an den Start. Er pilotiert dort eine Yamaha R1.

Er verünglückte bei einem Autounfall in der Nacht vom 6. / 7. Oktober 2007 tödlich.

schade um den sympatischen rennfahrer…

‚Legendärer Reiter‘ Norick Abe stirbt im Motorfahrrad, Lastwagen-Kollision
Norifumi Abe, einer von Japans erfolgreichsten Motorrad-Straßenrennern, kollidierte mit einem Lastwagen, indem er in Kawasaki Motorrad fuhr, und starb von den resultierenden Verletzungen, am Sonntagsnachmittag in ein Krankenhaus eingeliefert, berichtet der Asahi Shimbun. Abe war 32 Jahre alt.

Lokale Polizei sagt, dass die Kollision auf einer zweispurigen Selbstverwaltungsstraße vorkam, als der Treiber des Lastwagens eine Wende machte, mit Abe kollidierend, der auf dem Lastwagen von hinten auf der Righ-Handseite des Lastwagens kürzer wurde.

Der Fernfahrer sagte Polizei, dass er begriff, dass er den falschen Weg irrtümlicherweise genommen, und versucht hatte, auf der Spur zurückzukommen. Wenden wurden auf der Straße verboten, wo der Unfall geschah.

Abe war auch bekannt als Norrick Abe in der englisch sprechenden Welt und als „der legendäre Reiter“ in Japan. Er war dem Auto-Renner Mitsuo Abe geboren, und saß auf einem Rad zum ersten Mal, als er 5 war. Nach dem Vollenden der Grundschule gab er zwei Jahre in den Vereinigten Staaten aus. das Vervollkommnen seiner Sachkenntnisse. Er verlieh seinen ersten Titel des Grand Prix 1996, und setzte fort, den Titel zweimal mehr zu überwinden.

war ja noch so jung…lg helga

in Suzuka als noch mit echten Männerbikes gefahren wurde (500er Zweitakter ohne Playstationelektronik). Er überholte 14 WM Titel in einem Rennen (Doohan, Schwanz, Rainey, Gardner und Lawson) und stürzte kurz vor Schluss in Führung liegend. Dieser Wildcard Einsatz auf Honda brachte ihm sofort einen Fixplatz bei Roberts im Yamaha Team (Honda wollte ihn noch nicht fix in die WM lassen). Abe war ein Supertalent konnte sich in der WM allerdings nie durchsetzen. Stark war er immer zu Hause in Suzuka wo er auch einmal gewann.
Sayonara Norick!

Abe fuhr bei diesem Rennen so spektakulär das sich sogar Rossi der damals noch bei den 125ern herumgurkte spontan zum Abe Fan erklärte und sich später sogar einige Zeit Rossifumi nannte. Ich wette das Vale beim nächsten Rennen Abe Respekt zollen wird.

Werde das VHS Bandl von Abes Suzuka Rennen raussuchen seine irren Vorderraddrifts nochmal in Zeitlupe geniesen und einen Becher auf Ihn heben.

Danke für die Show Abe-San!

Danke für diese traurige Nachricht!

war ein guter Fahrer

:frowning:

werde heute ein Schälchen Reiswein auf sein Gedenken leeren.

Sayonara

Pezibär

Sayonara Norick

ihm zuzusehen. bei seinem ersten WM-auftritt im fs in japan dachte ich mir, pfau, wo kommt den der auf einmal her.
tabo

ich kanns kaum glauben…hab seinen stil auch immer bewundert und seinen lustig hinterherflatterndend zopf…so sehr sogar, dass wir 2003 seinen namen gewählt haben für unser 2. kind, falls es ein bub werden sollte…wurd aber dann ein mädl…werd ihn nie vergessen
sissy

es trifft halt nicht nur kleine Leute

auch weg gwesn wie i des ghört hab,Harry…wie der Cesky 96 u. 97 in Spielberg als Streckenmarshal beim GP von Österreich eingsetzt war…hab i den Norick im Fahrerlager noch im offiz.Yamaha Werksteam sehn können…beim Rennen 96 war er dann 3…irre was der für einen Fahrstil ghabt hat!
Leider hat er eigentlich nie den richtigen Durchbruch gschafft.
Schade um ihn!
gr Richie

geh… i was ned wos i sogn soit … boah… des trifft an scho… irgendwie :frowning:

echt… ohne worte!

naja - ein sympathischer Mensch und eigentlich ein verdammt guter Fahrer … - sowieso, an werden wir uns noch lange erinnern!

mfg tina - R.I.P Abe!!!

kürzester zeit nach colin mc rae wieder ein ganz berühmter rennfahrer. arg!!
Johnny

vom Rossi in kaner WM no a Spur

in meiner Wortmeldung bitte wo da was von WM steht?

Danke!

formuliers so, weil wennst des so liest glaubt ma er is damals scho WM gfahren.

Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe - nicht für das, was Du daraus liest.