tauschen, weil dort erwischensie dich garantiert. so leute wie den gohst rider ballerns einfach vom bock oder rammen ihn…
da ist mir unsere lösung lieber ![]()
lg
steve
nachdem ich ja Wexlkennzeichen beutzt und die GasGas zur Suzi dazugmeldt hab aber derweil eh nur mitn Hänger zur Crosspiste zuckel steht für mich das Problem auch an, weil ich Im Sommer lieber in der Crossausrüstung auf da Enduro durch Graz zuckel als wie mit der 1000-er im Leder. (=Sicherheitsfetischist).
Also: Die GasGas hat ja den Puffer auch so fein plaziert . Also Plastikhalterung auf 2 mm Aluplatte nieten und sie halt dann raufschrauben.
Das Problem ist , dass die Folie von der Nummerntafel ja alles andere als Stabil ist und das ganze nach wie vor zu heiß wird.
Finallösung steht noch immer aus, werde aber wahrscheinlich 2 Aluplatten mit einem Abstand von ca. 3 Millimeter versuchen, das müsst eigentlich funzen hoff ich.
lg da R
lg da R
hoffentlich wird das WKZ nicht abgeschafft. Habe eigetnlich vor mir nächstes Jahr ein weiteres Motorrad zu kaufen und will aber nicht beide anmelden müssen… ![]()
Wait and see…
Danke auf jeden Fall für die Info.
Lg,
Chris.
… aus Alu oder Stahlblech selber dengeln, ausgefuchste Unterlagen mit Kühlrippen oder gar mit Wasserkühlung. Viel zu aufwendig, da gibt’s bessere und einfachere Lösungen.
Einfach draufschrauben und fertig ;-))
Alternative zum hässlichen Plastik, Handarbeit!
Löcher für Kennzeichenbefestigung fehlten noch beim Zeitpunkt des Fotosmachens, die liegen in jeder ecke. Kennzeichen ist voll gummigelagert montiert, womit ein Ausreißen der löcher nicht so leicht vorkommen sollte.
Sollte jemand auf den Geschmack kommen muss ich gleich im Vorhinein der Euphorie ein jehes Ende bereiten. Die Mitwirkenden bei der Bearbeitung des Bleches meinten dass das auf ewig ein Unikat bleiben wird ![]()
Foto soll somit nur der Anregung dienen.
Pläne gibt es in dem Sinne keine (mehr), es entstand alles in meinem Kopf, jedoch sollte es kein großes Problem bereiten derartiges selbst zu entwerfen, is ja eh nix großartiges.
Hoffe geholfen zu haben.
KTMike
das könnte ich bei mir in der Firma gebrauchen…als Kreisschablone…meine alte ist nämlich abgängig!! gg
ne, ist sicher ne tolle alternative zum Plastik, werd mir eh was Metallenes unters taferl tun.
gruß pat
Hallo Leute, hab vor Kurzem was Interessantes gehört, aber noch nicht verifiziert! Vielleicht weiß jemand von Euch was darüber:
Angeblich ist die Nummertafel ein Dokument.
Es gibt einen Paragraphen, laut dem man Dokumente falten darf.
Von daher sollte man zumindest die Nummertafel umbiegen dürfen!?
sehn eh immer nur die andern des taferl! ;O)
Da kannst du dir sogar Schriftart, Schriftfarbe und Taferfarbe aussuchen!
Nochdazu sind die noch kleiner als auf deinem Foto.
ZUM HEU-LEN!
War bei alten Kennzeichen (waren kleiner) erlaubt.
Bei EU Kennzeichen nicht mehr, bzw. der Rand des Taferls darf geringfügig von der Nummerntaferlhalterung (falls vorhanden) überdeckt werden.
Wennst wills kann ich dir den originalen Gesetzestext (21. KFG Novelle des §49(1) KFG, § 25 KDV )schicken.
BTW, sollte die Frage auftreten: Anbohren ist erlaubt.
KTMike
Alte Taferl waren natürlich größer und sinngemäß durfte bei den alten natürlich nur ein RAND bis zu einem gewissen Grad umgebogen werden.
Falten des alten Taferls zb. in der Mitte der Längsrichtung war meines Wissens auch früher nicht erlaubt und jetzt sowieso nicht mehr.
KTMike
Wer später bremst, ist länger schell!
Viel Spaß damit
CU
KTMike
kleiner!
Aber seit 1. Mai können wir legal ausweichen (zumindest die Wiener und Umgebung): Wohnung in Bratislava nehmen, Bike dort kaufen und anmelden (Wohnung und Bike sind ohnehin drüben billiger), offenen Tröten rauf und den Amtskappeln zukünftig den Mittelfinger zeigen.
LG
Der ewige Revoluzzer
also ich habe mir ein dünnes metallplättchen zwischen plastikhalterung u. auspuff mit draufgeschraubt und es hält, werden aber bald 2 Bleche sein!
eine Überlegung wert, so eine Art 1000PSler Asyl. Ne 50qm Wohnung, und ein kleines Geschäft und schon gehts dahin…
Obwohl ich ja zum Glück eh keine Probs mit zu lauten Töpfen hab,…oder?!?
mfg
Wär net schlecht, dann täten meine tröten net immer draufblasen!!!
Was…noch kleiner…dann würden`s ja eh keine mehr brauchen, die kann man ja eh nimmer lesen ???
WAHNSINN!!!
nicht mehr und auch nicht weniger. den EU-heinis traue ich aber jede schweinerei zu…
abwarten und tee trinken…
lg
steveman
hast du eventuell eine wohnung drüben? weil dann würde ich dich im juristischen sinne um unterkunft bitten. wenn du verstehst was ich meine… ![]()
lg
steve alsrevoluzzergeboren
Als OÖer ist die Distanz zu groß. Aber meine Duc hat bereits ein deutsches Kennzeichen.
Es lebe die EU!
Mit revolutionären Grüßen
Mike