Nummerntafel Problematik!!!

Ich nehme mal an das es vielen hier so geht, nicht nur mir, die mit der Größe ihrer Nummerntafel hadern!!! Mir geht es zumindest so, hab ne Husky SM610 und mein Auspufftöpfe schmelzen mir mit ordentlichen Druck die Nummerntafelhalterung weg!!! Werde jetzt auf jeden Fall mir etwas basteln, vielleicht hat wer irgendeinen Tipp für mich!!??
Na auf jeden Fall surf ich so durchs netz und stolpere auf dieses Bild
[url=http://www.bikepics.com/pictures/106285/]http://www.bikepics.com/pictures/106285/[/url]
Man beachte die Größe der Nummerntafel (Foto aus Portugal)!!!
Und hier ein vergleich mit Österreich
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=41243]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=41243[/url]

Ist doch ein Wahnsinn…auch in Italien, Spanien und was weiß ich noch für Länder haben genau so „„Kleine““ Nummerntafeln""!!!
Warum müssen wir mit solch großen „„Trümmern““ herumgurken???

Sportlichen Gruß
patdevil

haben taferln die sind so klein wie scheckkarten ggg

nur wir dodeln und die piefke haben diese riesigen backbleche :-(((

lg
steveman

sind die Spitzenreiter in dieser Disziplin.

Bsp.: Im gesamten Benelux-Bereich fahren sie mit Plättchen, die net viel größer als unsere roten Taferl sind.

Fairer Weise muss man erkennen, dass die Rennleitung dort aus dem Stand nix mehr erkennt … und diesen Vorteil werden wir wohl nie kriegen seufz

LG, Peter

Leider…könnte denen ja was durch die Finger rutschen!!!
Die Größe der Roten Taferln hättens bei denn Big Bikes auch einführen können…tsts!!

Kenn das Problem und bin dabei eine Bestätigung zu bekommen das wir bei den Husky Modellen umbiegen dürfen! Mal sehen was passiert!!

Mfg Monstroso Jürgen

He das wär ja toll!!! dann würd es keine verbrannten halterungen bzw. Taferln geben!!!

das ich nen kuchen drauf backen könnte ;o)))

gangert sich zur not auch noch aus… unsere taferln hab ich noch nie kapiert…

gut wir sind auch das einzige land, dass ich kenne, dass eine expertenkommission braucht um zu beweisen das tafeln mit einem höheren weissanteil besser reflektieren als schwarze wo der weissanteil geringer ist. die millionen die das damals gekostet hat (tschuldigung herr maler fuchs, aber sie hams ausgelöst) hättens meinem laubfrosch überweisen sollen, weil der hätte das ohne kommission auch gewusst. ich hätte ihn als übersetzer und treuhänder für die millionen vertreten :-))

naja, was soll’s, jetzt wo die EU die wexel-kennzeichen abschaffen wird ist das meine geringste sorge…

herzlichst
der
steveman ;o)

Könnte auch daran liegen, dass unsre Kapplständer etwas schasaugert san, und die Scheiss Radargeräte nur Uraltfilme eingelegt kriegen.Hahahah.Na, ich find auch das so ein riesen Kennzeichen (und die dazugehörige Halterung) das BIke ganz schön verschandelt…
(Da kann man sich nicht mal eine gscheite Taferl-Wegklapp-Halterung draufbauen)

Dere,

ZTYP

wollen die deppen die wirklich abschaffen? Wie wahrscheinlich ist das, dass das kommt? Irgendjemand eine Ahnung… wäre schon ein herber Schlag!

Lg,
Chris.

sondern der Hundertwasser. Wie kommt’s, dass ich, die damals allerhöchstens mit dem Fahrrad in Italien unterwegs war, das einem alten österreichischen Fuchs wie dir erklären muss? ;-)))

sind immerhin etwas kleiner als die in Österreich.

Als ich in einem Forum das erste Mal die Anfrage gelesen habe „welche Buchstaben und Zahlen eignen sich besonders für ein Wunschkennzeichen?“, habe ich gedacht, der Fragesteller hat einen ordentlichen Hieb. Nein, der hatte Recht, je mehr 1er und "i"s am Kennzeichen stehen, umso schmäler kann es in Deutschland werden - wenn auch nur bis zu einem gewissen Mindestmaß hinunter, und durch die Buchstaben vor der TÜV-Plakette sind einige eh schon bestraft.

sind deutlich kleiner als die österreichischen, aber auch nicht so klein wie auf dem Foto aus Portugal. Gut, das ist schwer zu beurteilen, weil ohne Schrift drauf der Neigungswinkel der Tafeln schwer nachzuvollziehen ist. Die italienischen sind aber kaum oder gar nicht kleiner als die kleinsten deutschen.

Schon mal die französischen gesehen?

haben einen weiteren Vorteil. Dort könnens dich nur strafen, wenns dich stoppen. Anonymverfügung oder Anzeige iss nicht. Deshalb iss auch völlig blunzn obs dein Taferl lesen können oder net. Im Stehen müssens-sas halt lesen können. Und dafür reichen die kleinen.

Wär schön wenn das bei uns auch so wär ;-).

Andererseits gibts auch vieles im Amiland was ich nicht brauch.

LG Mister L

Französische hab i nu net gsehn, sind die auch so klein??
Weiß auch, die in England haben auch kleinere als unsere!!

zu erwarten is, dass bei uns kleinere Taferl eingeführt werden, kannst entweder das Taferl ohne Halter anschrauben, das schmilzt net weg.

Vielleicht gibts auch Halter aus Metall, die sollten das auch aushalten.

Oder Du bastelst eine Alu oder Stahlgrundplatte für den Kennzeichenhalter, die 3 mm über den Halter drübersteht. Das sollt die Hitze besser verteilen, ohne dass der Halter wegschmilzt.

Du könntest auch probieren Alufolie auf der Rückseite und an den Seitenteilen des Halters zu befestigen.

Oder Du wartest, ob der Monstroso die Umbiegeerlaubnis durchbekommt.

Also i werd ma des taferl eh ohne halterung rauf tun, werd aber drunter noch a metallplatte anbringen.
Und dann wart i ob da monstroso des bald durchbringt ;o))

es so weit gekommen, dass auf meine frage (telefonisch) beim öamtc, ob man nicht irgendwas unternehmen könnte das endlich die möglichkeit geschaffen wird auto und moped zusammenzumelden folgende antwort erhielt:

‚sinds froh, dass wenigstens noch motorräder alleine und autos alleine zusammenmelden können. weil lang wird’s des nimmer geben, nachdem das verkehrsgremium der EU das gar nicht gerne sieht.‘

auf meine frage wie sicher das ist bekam ich detto keine griffige antwort. nur ein: ’ glaubens mir in der EU überlegens das. über die abschaffung des grün-blinkens habens ja auch schon diskutiert. weil diese regelung mit wkz gibts nur in österreich. das gefällt den versicherungsverbänden gar ned, die verlieren ja millionen…'

das ist mein wissens-stand. nachdem der mann jurist ist, wird er zumindest a bisserl was wissen darüber… :frowning:

danke EU. toll, a neues bierflascheldesign hamma jetzt auch. und alles ist irgendwie scheiss-teuer geworden raunz

lg
steve

eh kloar wars der hundertwasser. erbitte eure verzeihung :slight_smile:

lg
steve

es geht auch anders, aber die herren wollen ja ned. weil ein kleineres taferl würde etliche probleme lösen, besonders bei den enduros…

aber man ist nicht flexibel. ausserdem das geld wird für kriegsspielzeug gebraucht. flugzeuge. genau die gleichen die andere ums halbe geld kaufen… :wink:

lg
steveman