Nuovo Ducatisti

Hallo Leitl!
Als „fast“ Neuer wollte ich mich endlich mal vorstellen. (bisher hab´ich das Forum ja ausschließlich als Leser missbraucht). Den 2rad-Virus hab ich schon seit meiner Kindheit in mir, schwere Infektion durch die Motorradl meines Vaters (Triumph Trident, Ducati 450 Desmo, etc.) - aber erst vor 2 Jahren hab´ich´s dann geschafft mir selbst ein Bike zuzulegen. Da gab´s günstig eine 86er Honda VF 500 FII - für mich perfekt als Einsteiger-Bike - fährt sich wie Moped (und hat auch solche Reifen :wink: und macht besonders auf engen Bergstrassen immer noch Spass.
Und heuer hat mir dann eine kleine Italienerin den Kopf verdreht - la Bella Ducati Sport 1000 - nockat is do aum scheenst´n :grin:. Wollte sie eigentlich in „postlergelb“ haben, aber bei einem Vorführmodell schaut man ja auf den Preis und nicht auf die Farbe. Hab ihr noch eine Termi verpasst und jetzt vertiefen wir gerade unsere Beziehung auf div. Landstrassen (Stadt mag sie gar nicht - da sind wir uns einig). Und wenn´s deppat is, daun nimm i ia des taferl weg und steck´s maunchmoi no auf´n reiskocha :smiling_face: 
Das wär´s vorerst mal - freu mich auf regen Austausch (von was auch immer).

[font=verdana][/font] 
Bleibt´s aufrecht
Mike

hey mike!
das warst aber nicht du, der mir die vorführer vom ebner weggeschnappt hat oder??? jedenfalls wars auf einmal weg, aber ich hätts eh auch in gelb bevorzugt…
willkommen im kreis der desmodromisch schlagenden herzen!
mani

Hi Mani!
ich gestehe :eyes: - genau die war´s! War Liebe auf den ersten Kick :wink:
Mittlerweile bekommt sie ihr erstes Service. (allerdings nicht beim Ebner - aber dazu ein andermal mehr)

Trotzdem Danke für die Willkommensgrüße

So long
Mike

Hallo Mike und herzlich willkommen auch von mir!

Du bist einem weit verbreiten „Ducatisti“-Irrtum erlegen. Nämlich dem, dass man EIN Ducatisti sein kann. Das geht net, außer man hat eine gespaltene Persönlichkeit. - Da ich davon ausgehe, dass du die aber nicht hast, weil im Regelfall alle Ducatisti liabe Leut san, beachte bitte in Hinkunft:

EIN Ducatista (Einzahl)
MEHRERE Ducatisti (Mehrzahl)

Klingt zwar andersrum für österreichische Ohrwascherln plausibler, stimmt aber net … :wink:

Viel Spaß beim Bollern!

Hannes

hab dacht…
ducatisto - ducatisti
o->i
a->e
wenn i mi recht zruggerinner an mei jahr italienisch in da schual :stuck_out_tongue:

dann werd ich wohl meinen äußerst dürftigen ital. Wortschatz in Zukunft eher für´s Essen und Trinken verwenden :grin: - obwohl so gesehen könnte das dann auch für unerfreuliche Verwicklungen führen (so wie mein lieber Vater mit seinem Englisch in Griechenland „Fried Children“ bestellt hat )

Beste Grüße
Mike