OEAMTC Mitgliedschaft ?

kuendigen werd ich wohl eh nicht, will ja nur
die auto+bike auf bike mitgliedschaft aendern lassen…
i werd mal zum naechsten stuetzpunkt schauen wenn ich zeit hab…

danke

passt <no txt>

als 2Radfahrer beim Öamtc ist eventuell ein Fahrsicherheitstraining für Anfänger oder der ermäßigte Eintritt bei diversen Veranstaltungen wie z.B. beim SuperMoto am Wachauring, … usw. denn da peckst dann 2 Euro weniger g
… ansonsten für mich ein Club für Autofahrer!!!

…was machst wennst bei einer
mehrtages tour in .at irgendwo in der papa stehst ?
dann is die tour vorbei. das is halt meine sorge
an werkzeugkasten hab i ned imma mit :wink:

Ich bin schon recht lang Mitglied :-), mir ist damals bei meinem Auto der Zahnriemen gerissen und aus diesen Anlass…
Bin es noch immer weil ich jedes Jahr mein Pickerl (fürs fahrzeug) dort mach, und man weiss ja nie für was es gut ist, brauchst nur mal den Krankentransport brauchen, oder mit einem fremden Auto liegen bleben, also mir ist es die paar Euros wert. Auch wenn man es fast nie nutzt, aber so es es bei allen „Versicherungen“ die sind nur dann wichtig wenn man sie tatsächlich benötigt.
Viel Spaß noch!
Joesi

Man braucht schon gewisse Grundveraussetzungen …
1. haben wir 2 Mechaniker in der Partie und das richtige Werkzeug z.B. Universalnuß = Gripper braucht auch nicht viel Platz … 2. ist unser Freundeskreis auf Österreich verteilt d.h. wurscht wo´s dich aufbirnt bzw. man mit technischen Defekt ausscheidet - irgendein „gfrastsackel“ wohnt in der Nähe/Umgebung … 3. Organisationstalent - Werkzeug von der Tankstelle ausborgen, freundliche Werkstätten um Hilfe bitte usw. - denn bevor ich 2 Stunden auf „die gelben Engel“ wart, ist meist schon alles repariert … lol

…meinte ich ggg
du hast schon recht, aber jeder hat seine
verwandtschaft ned ueber ganz .at verteilt ;-))

na mein zahnriemen is beim auto grad neu gemacht worden
und das picker krieg ich auch zu einem fairen preis.
die mitgliedschaft fuers auto kommt auf jeden fall weg…

wennst mitm bike irgendwo liegen bleibst … ich fahr sofort an

spooki

wie komm ich zu der ehre ?

bin mitglied und hab sogar den schutzbrief. hab ihn des öfteren bei meinen alten autos gebraucht, bin auch mit dem auto im ausland unterwegs. die leistungen ausser pannenhilfe sidn ja auch net ohne: rechtshilfe, pickerl ohne reperaturinteresse, ersatzauto, eurotax, rückführung des fahrzeugs aus dem ausland, technischer kundendienst… wenn meine karre unterwegs was hat, fahr ich zum nächsten öamtc stützpunkt udn lass ma das anschauen. hab sogar die pannenhilfe schon in anspruch genommen, wenn nur der reifen zum wechseln war (bin a fäula hund). mir is das den knappen hunderter pro jahr wert.

gruss
m.

Heutzutage hat eh scho fast jeder a Kreditkarte, da is sowas doch auch dabei (oder irr ich mich da). Außerdem gibts Freizeitunfallversicherungen u. Kompaktrechtschutz. Da brauch ich keinen Öamtc, da wär ja dann alles doppelt.

bekomm ich zB bei meinem Händler auch. Und die haben eine Notfallnummer. Der würd mich sogar abschleppen. Und heut haben die meisten schon einen Kompaktrechtschutz oder? Und der Eurotax kost trotz Mitgliedschaft was!

Und von irgendwo (Urlaub od. so ) zrückholen lassen, kann ich mich von der Kreditkartengesellschaft auch - wenn ich mich so recht erinnere. Und bei der Freizeitunfall sollt des auch dabei sein.

Fürs Bike wärs halt schon sinnvoll.

„…bekomm ich zB bei meinem Händler auch. Und die haben eine Notfallnummer. Der würd mich sogar abschleppen…“

gratis? von hinterstoder beispielsweise? schleppt dich der zur nächsten werkstatt? ich mein, wennst immer nur in tulln unterwegs bist is es klar. meinereiner verirrt sich aber in die entlegensten gebirgstäler…

„… Und der Eurotax kost trotz Mitgliedschaft was! …“

nein, ist defintiv gratis: anrufen beim öamtc, clubkartennummer durchgeben, nach modell fragen.

"Und von irgendwo (Urlaub od. so ) zrückholen lassen, kann ich mich von der Kreditkartengesellschaft auch - wenn ich mich so recht erinnere. Und bei der Freizeitunfall sollt des auch dabei sein. "

rückholung per hubschrauber? bergekosten? und dein auto? lies mal das kleingedruckte in deinem kreditkartenvertrag gg. verlegungstransport? krankenrücktransport (siehe definition von „unfall“ im versicherungswesen!!)? krankenbesuch im ausland? krankenschutz im ausland (bis 37000euro)? ersatzteilnachsendung? übernachtungskosten bei panne?

all das und noch mehr für 29,37 euro im jahr (schutzbrief!). lächerlicher betrag für die leistung, ich sag nur „fensterfarben“ ;-)))


gruss
m.

…hat er recht gruebel
da is gscheiter ich nehm den schutzbrief dazu und
kuendige den rechtschutz meiner versicherung gruebel

letztens erzählt wegen dem Eurotax. Na mir is eh egal, ich bin eh kein Mitglied u. Transportkosten etc. , Abholung mit Hubi - is bei meiner Freizeitunfall definitiv dabei!! Drum hab ichs ja abgschlossen.
lg
Christiane

die Christophorus Hubis werden auch über die Mitgliedsbeiträge mitfinanziert. Weil was die Kassen zahlen is nicht kostendeckend. UND DIE KANN JEDER BIKER VIELLEICHT EINMAL BRAUCHEN!!!


lg
Harald
der sicher auch nicht austritt.

meist nur Rücktransport aus dem Ausland, und dann nur, wenn die Reise über die Kreditkarte gebucht wurde. Wennst Dich in Tirol auf der Straße breitmachst und nach Tulln ins Heimat.KH willst, zahlst das selbst.

lg
Harald

Der ÖAMTC ( und nur der, der Arbö nicht ) finanziert aus den Mitgliedsbeiträgen auch zum Teil die Österreichische Notarzthubschrauberflotte !!! Die Beiträge der Krankenkassen und sonstiger ( staatlicher ) Stellen sind nämlich nicht kostendeckend.

Und die Notarzthubschrauber könnte jeder von uns schneller als ihm lieb ist, brauchen, muß ja nicht gleich mitn Bike sein. Daher bleib ich sicher dabei.

lg
Harald

Hatte Probleme mit dem Auto und bin ganz schön
deppert und hilflos in der Gegend rumgestanden.

Wennst den Service net brauchst, dann kommt er dir unnötig und teuer vor.
Brauchst ihn doch einmal, dann zahlst die 100 Euro gern.