Ohne DB Killer aufgehalten

Hallo zusammen,

ich hab das halbwegs stabile Wetter heute für eine Tour genützt, die mich unter anderem zu unseren nördlichen Nachbarn (Germany) geführt hat.
Kaum über der Grenze haben mich auch schon die netten Herren von der Rennleitung aufgehalten.

Nachdem er meine Papiere verlangt hat, hat er sich auch gleich zielstrebig auf dem Auspuff gestürzt.
"Haben’s des Pfeiferl mit? gleich die erste Frage. „Sonst dürfens nämlich nicht mehr weiterfahren.“

Ich hab den DB Killer natürlich vorsichtshalber immer dabei - für Fälle, wie diesen.

Das Fazit - ich darf die Schulden der Bundesrepublik Deutschland um ca. 75 Euro senken.
Was tut man nicht alles für seine Nachbarn :sunglasses:

Meine Frage an die uniformierte Fraktion bei 1000ps:
Täuscht mich der Eindruck, oder wird die oben beschriebene Ordnungswidrigkeit in Österreich nicht so genau kontrolliert?
Ich bin jetzt doch schon ein Weilchen ohne die Flüstertüte im Auspuff unterwegs und wurde auch schon einige Male aufgehalten (meistens nur Verkehrskontrolle), aber über den fehlenden DB Killer hat sich noch keiner beschwert.

Ich hab sogar den Fall erlebt, dass mein Vater aufgehalten wurde (ein bischen zu schnell beim 50er) mit 2 Leovinci auf seiner 1100 CBR, die nicht mal ein ABE haben und der Polizist hat nur gemeint: „Kein Wunder, bei dem Auspuff - der verleitet ja zum Stoffgeben.“
Die 2 von der Rennleitung waren übrigens auch gerade mit dem Moped unterwegs.

Für mich sieht das nach folgenden Möglichkeiten aus:

1. in Österreich ist man da ein bischen toleranter
  2. bei uns in Tirol ist die Rennleitung toleranter als sonst wo
  3. ich (wir) hatte(n) bis jetzt einfach Glück und habe(n) bis jetzt die lockersten unter den Polizisten erwischt.

Was sagt ihr dazu?

Greetz Lee

2 und vor allem 3.
bei jeder anhaltung (und es waren doch einige) wurde ich über auspuff „befragt“

des leben is a ringelspiel …
ois was spass macht kost recht viel … :grin: :grin: :grin:

wo du recht hast, hast du recht . . .

War heute wieder eine Runde mit dem „gezähmten Auspuff“ unterwegs.
Irgendwas fehlt da einfach zum perfekten Fahrspaß.

Das Ding muss bald wieder raus und ich hoffe weiter auf lockere Kontrollen
Oder ich reservier schon mal weitere 75€ im Budget :rage:

greetz Lee

Bittschön, so is a wieder net. Wie man schon vor langer Zeit in Wien wusste und so manch bekannter Interpret hat dies auch dem begeistertem Publikum kund getan:

„Schön is so a Ringelspiel
des is a Hetz und kost’ net viel“

Weil nämlich - und jetzt kommt’s:

„Damit auch der kleine Mann
sich eine Freude leisten kann“

G’schamster Diener
Der Tussitherapeut

zum glück hat österreich ned sooo viele schulden , hab bis jetzt immer nur 21€ dafür gelöhnt :grin:

eh glück gehabt das nix beanstandet haben die jungs vom
trachtenverein,waren sicher auch privat motorradlfahrer!
aber da gibts noch ganz andere trottelkinder bei dem verein… :sob:

das hast dann wahrscheinlich auch gleich bar bezahlen können und hast nicht auf eine „Ordnungswidrigkeits-Anzeige“ warten müssen.

Wahrscheinlich - ich weiß nur, dass zumindest die beiden, die meinen Vater aufgehalten haben, beruflich mit dem Mopped unterwegs waren.
Ich nehm mal an, die fahren auch privat.

Bei den anderen Gelegenheiten waren es immer Streifenwagenfahrer / -beifahrer. Ob die privat fahren? Man weiß es nicht so genau? Ich nehm mal an
nicht, den ein privat fahrender Polizist würde wissen, wo die potenziellen Mängel bei manchen Motorrädern liegen und zumindest mal einen Blick riskieren - ob er’s dann beanstandet ist ja noch eine andere Sache. Sie haben ja nicht mal nachgeschaut.

Allerdings - und das hat mich schon ein bischen gewundert - wurde ich am Osterwochenende in Innsbruck, in der Stadt aufgehalten (Verkehrskontrolle)
und nicht mal da haben’s sich die Mühe gemacht, in den Auspuff zu schauen. In der Stadt hätt ich’s am ehesten erwartet.

Mir solls recht sein

Aber es hat so den Anschein, als wär’s doch nicht überall in Österreich so locker.

Ich würde fast sagen, je weiter im Osten desto pingeliger die Kontrollen . . .

Greetz aus dem (wilden) Westen

weiß jemand, wie es eigentlich damit in Slowenien ausschaut?

wennst weit genug nach süden fährst siehst das meer

wär i jetz aber nicht draufkommen- danke für dei Hilfe… Wieder einmal a sehr aussagekräftige Antwurt, de genau mei Frage beantwurtet hat ( :grin: :grin: :grin:) - aber was solls - geht halt leida nicht besser… :cold_face:

:grin: :grin:

auf dauer ist ja so ein ringelspiel auch kein vergnügen (auch wenn’s nix kosten würde).
daher kenn’ ich eine andere version für das billige vergnügen des kleinen mannes:

„vögeln und besoffen sein ist des kleinen mannes sonnenschein.“

lg,
hubert

Hallo !

Wurde vor 2 monate aufgehalten , db.killer war dabei reingeschraubt anzeige bekommen…

250 euro strafe und musste zur landesregierung vorführen.

also dann hast in österreich glück gehabt denn die sind hier sehr scharf auf das ganze

also mir war es eine lehre nie mehr wieder .

So wie’s aussieht, gibts da anscheinend auch in Österreich ziemliche Unterschiede - manch einer zahlt nur 21€ für dasselbe Vergehen, du wieder 250€ + Vorführen (das wär’s mir auch nicht wert)

Wobei ich diese Strafhöhe (250€) nicht verstehen kann - das stellt ja schließlich keine Gefährdung dar - sie ist halt ein bischen lauter und die Leistung wird auch nur „unwesentlich“ gesteigert, wenn überhaupt.
Meiner Meinung nach könnte man das mit einer Verwarnung abtun - das Ding reinschrauben lassen und gut iss es . . .

Man muss halt einfach Glück haben und entweder gar nicht oder wenn schon von einem liberaleren Vertreter der Exekutive erwischt werden.
Oder das „Pfeiferl“ einfach drin lassen - ist auf jeden Fall die sicherste Variante.

Greetz Lee