Oiso mia geht der winter schon jetzt am a

Also wer fährt jetzt den schnittigen 3-türer und wer die elegante 5-türige Limo?

was du davon hast.
Über die Qualität der Teile vom ATU kann ich keine wirklichen Aussagen treffen, aber mir hats schon gereicht, dass mein Auto nach an Ölwechsel beim ATU an halben Liter mehr auf 100 genommen hat als beim Forstinger.
Also irgendwo wird der Preis schon herkommen…
[/quote]

Prinzipiell bin i bei Dir. Mir hob´n de Hirschen beim Ölwechsel z´vül Motoröl eingfüllt, sodaß ma in Kurbelwölln-Simmaring außedruckt hot.
Wurscht - ois wieda heil.
Bei de Dämpfa hob i jetz Monroe´s kriagt und do is glaub i wuascht, wo is kauf. San scho vabaut und mei Winta-Automatik-Leder-6-Zylinder-Senft´n liegt wieda perfekt.

aber jetzt mal von bmw fahrer zu bmw fahrer… is des normal dass ma in da stadt mit den dingern im benzinsparfahrstil zw. 11,5 und 12 liter braucht… meiner geht wie a 75psiger und schluckt wie a 300psiger :frowning:
wurscht ob 195er winterreifen oder 225er sommerreifen…
hab nen 318i E46 bj 98
hast a ahnung… kann ma da was einstellen lassen dass ich vielleicht mal unter 10 liter komm?
des coole is nämlich dass ich von graz nach wien im schnitt nur 6,4 liter brauch… obwohl ich übern wechsel muss… aber in der stadt is er a graus!
[/quote]

Bin zwar kein Mechaniker, aber da können, abgesehen vom Fahrstil einige Sachen mitspielen. Normale Wartungsgeschichten wie z. B. ein völlig verstopfter Luftfilter (keine Leistung - hoher Verbrauch) o. Ä.
Ich hab´ einen zwar alten, aber topgepflegten 520i E34 Aut. und fahre ihn Überland mit 9 und innerstädtisch mit max. 12l. Also erscheinen mir die 12l beim 4 Zyl. relativ hoch.
Wenn´s von technischer Seite her nicht aufzuklären ist, würd´ ich mich an Deiner Stelle vielleicht an macragge wenden. Hab´ mir seine Homepage angeschaut. Vielleicht ist es doch eine verkürzte Sehne im rechten Unterschenkel o. Ä., die nur eine bestimmte Gaspedalstellung zuläßt. Ein Physiotherapeut kann da eventuell helfen. [image]http://www.1000ps.at/forum/micons/m9.gif[/image]

aber was solls… wenn ma halt a „großes“ auto will muss ma halt vielleicht mehr fürn sprudel brennen :frowning:
owa lieber mehr zahlen als a klane schüssel zu haben… muss irgendwie ja meinen kleinen pipimann pimpen :slight_smile:
ne… hatte vorher nen polo und da war ka platz weil scho da woofer so viel braucht :slight_smile:
[/quote]

Im Großn und Gaunzn is des scho OK. Immahin trogn mia mit unsere Benzinvanichtungsaggregate zua globalen Erwärmung bei und üba kurz oda laung kemma s gaunze Joa mit´n Bock durchfoan.
Weg mit de gaunzn Hybrid- und Elektromißgeburten - owa mit´n Kat!!!
Nieda mit de Oipn - freie Sicht zu Mittelmeer!!!