Oktoberfest in München

jö, bin ich froh, zu dieser zeit noch nie in münchen gewesen zu sein:

[url=http://derstandard.at/?id=3049192]derStandard.at

lg
HerrMichael

oder bist auch froh noch nie im schweizerhaus gewesen zu sein (was ich nicht annehme dass es der fall ist).
ICH HABE FERTIG
Oktoberfest 1998
prost martin

mit dem oktoberfest zu vergleichen, ist für mein dafürhalten nicht ganz richtig.
am 1.mai beim praterfest ins schweizerhaus gehen, schon eher, oder samstag abend donauinselfest.
lg HM

Volle Kanne :wink:

Prost

eher zufällig, oder geschäftlich dort. oiso gib urndlich gas. waßt eh, die münchner kindln stehn eh besonders auf ost- und südösterreicher. :wink:
lg HM

wie’s donauinselfest ist nicht, habs eher gemütlicher in erinnerung, aber is schon a zeitl her. damals hat uns nur gstört dass des maß 10 statt 9 mark kost hat :slight_smile:
lg martin

trink ans für mich bitte :wink:
lg martin

wär bei mir jetzt besser aufghobn und des Kriagl a :wink:

lg

Pezibär

bevors im winter die hütte zuadrahn.

da gibts nämlich so eine unerklärliche sprachbarriere :slight_smile:

aber wurscht, nur noch 3 stunden bis ich das erste krügerl in der hand hab gg

lg

wenns die stelze kalt, und das bier warm ist wirds dir eh nix machen, oder ?

:slight_smile:

obwohl ich schon am Mittwoch dort war.

War ein spaß…
… Aber die 4 Maß haben mir dann doch gereicht :slight_smile:

ganz schön viel, kommt halt auch auf die zeit an, in der man es trinkt.
hauptsach a gaude woas. :slight_smile:
ein freund von mir war auch an diesem tag (zug aufe - saufe saufe - und zug glei wieder hause.)
lg HM

ich wär gern die tochter von einem wiesn-wirt, auf den „rest“ kann ich verzichten!

VLG!!!

als bier zu bezeichnen is ja fast scho kriminell. dafür dann aber 8 € zu verlangen is a frechheit! (genauso wie 15 € für a halbes brathendl). da kann ich gleich ins puff essen gehen, kommt ma billiger…

mfg peter

dich es von der pieke auf lehren würde (als voraussetzung, das erbe antreten zu dürfen), hättest dann ordentliche kondi und muckis, was ich dir unbekannterweise nicht absprechen will, aber als tatsache zu den angenehmen seiten dieses wunsches anfügen möchte.
lg HM

herr michael, da hast du sicher recht, aber kondi kann man sich auch anders „besorgen“ und muckis naja hm passen nicht so recht zu mir glaub ich, ich habs ja mehr auf das finanzielle bezogen, aber das hast du sicher am rande herausgelesen, mein ich doch!

viele liebe grüsse,
fräulein schottenhamel

am rande, sondern im letzten nebensatz oder gehört dies doch zum hauptsatz? egal. diverse besorgungen zu erledigen gehört zu meinem alltag, wie bei den meisten und ich hoffe, den wünschen entsprechen zu können, da es mir selbst ja auch freude und genuß bereitet. die körperlichen voraussetzungen ergeben sich dabei von ganz alleine und entwickeln sich mit der erhöhten genußfreudigkeit weiter.
und über geld spricht man nicht, man … oder auch nicht. hauptsache es reicht für angemessenes er- und nicht nur überleben.
lg HM

daß des a foto vom schweizerhaus is, is für jeden der gerne bier trinkt, bzw. bierzeltstimmung mag, fast a pflichttermin - zumindest einmal der theresienwiesn an besuch abzustatten.

i wor schon 3 mal dort. das letztemal vor 5 jahren. echt a hammer dort gewesen zu sein. a erlebnis der sonderklasse mit allem was dazugehört.

btw. des schweizerhaus geht am 31. oktober in die winterpause - oiso zah an. wennst dir noch a schwarzes budweiser gönnen willst - a herrlich geschmackvolles bier.

wg vom schmetterling

aber eher nach schweizerhaus aus