Oldtimer als erstes Bike? Suzuki T250?!

Ich bin nicht der grossartige Putzer, das ist korrekt, insbesondere wenn man auf Reisen ist (waren in Tirol auch schon >2000km) und man auch mal schlechtes Wetter erwischt, dann ist das Motorrad halt mal eingesaut. Die SV1000 hatte da auch schon mehr Kilometer drauf als vermutlich jeder von dir gefahrene Zweitakter.

Das einzige was man bei der SV am Motor machen musste, war Ventilspiel kontrollieren und bei 72000km musste es das erste und einzige Mal eingestellt werden. Getriebe war ungeöffnet, Radlager hielten bis am Schluss (waren dann aber verschlissen), alle elektrischen Komponenten mit Ausnahme von Batterie, Glühbirnen und mal einer Sicherung hielten auch bis zum Schluss (Lichtmaschine, Anlasser etc.).

Technisch war die SV im übrigen nie in einem erbärmlichen Zustand, der Grund für den Wechsel war kein Defekt sondern alle Verschleissteile waren fällig und Nachbauteile sind in der CH nicht (mehr) zugelassen (z.B. Bremsscheiben, da für Verschleissteile keine EU-Zulassung gilt, sondern die nationale Zulassung!).

Die Originalteile hätten den Zeitwert überschritten. :eyes:

… und die Vergleiche von Flugzeugmotoren und Motoradmotoren kannst du dir auch schenken, weil sonst vergleiche ich noch die übermässige Komplexität von Benzinmotoren mit selbstzündenen Dieselmotoren. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

für die Besserwessi Krämerseele :grin:

erst vor kurzem ging eine Kawasaki H1 500 im Top Zustand für EUR 7.580 an einen Glücklichen Neuen Besitzer :grin:

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-H1B-H1-500-mach-3-KH-absoluter-TOP-Zustand-fast-wie-neu-/162118817342?

und damit wäre Die H1 um paar Hundata unter dem Listen Preis einer Neuen ER 6N
freili gibt es manchmal auch Kampfpreise . :grin:

Kawasaki – BikeCity - Zweirad Händler & Werkstatt Wien West

Aber warum auch nicht …Trotzdem wenn ich zwischen Beiden wählen dürfte wäre die Entscheidung klar für die H1 , aber nicht weil Die Besser wäre sondern weil der Fahrspaß wesentlich höher ist , und zudem wäre es im Gegensatz zur ER6 N eine Reale Wertanlage dessen Preis in Zukunft eher noch mehr steigt als fällt …kloar -Vorausgesetzt wenn ichs ned untam Eigenen Oarx varottn lasse :wink:
zudem gibt es für das Baujahr der H1 keine Nova zu entrichten

Oldtimer

wie das in CH mit den Oldtimern ist weiß ich nicht
was ich aber weiß ist der Preis für die ER -6N

ER-6n MY 2016 - Kawasaki Schweiz

umgerechnet ca. 6.813 EUR

sali

gut erkannt Nixxi, kann dieses Kauderwelsch noch immer nicht richtig lesen, aber bitte.

Und ich fahr in keine Stadt, weil spätestens an der 5 Ampel die RD überkocht bei dem Wetter.

Gruss Sigi

geh Bitte des is doch scho sooooo a oida Huat :sunglasses: …da mach was draus oda loß es :wink:

RD 500, Kühlung und Lüfter - www.rd350lc.de