Opfer von Betrugsfällen bitte melden

mittlerweile 5 Mal am Tag so a depades Mail…

mittlerweile landen scho Mails von meine Freunde automatisch im Papierkorb, was dann zur Folge hat das i dort auch regelmässig reinschau.

Eigentlich störts eh ned, nedamal den Speicherplatz wirklich, i wasned warum sich jeder so aufregt.

Des Internetz besteht hoit aus Müll, so wie der Mensch hoit eben is, des schafft er auch :slight_smile:

verwend i scho seit gut 14 Jahren. (damals no auf der Uni mit die damals scho nimma pfeilschnellen 486er :cold_face: und wahrscheinlich net amoi 56kbit pro Rechner :sunglasses:). Seit 98 hab i in Heimanschluß und seit 99 ADSL, bzw Kabel.
So gesehn kenn i mi jetzt net so schlecht aus. Müll krieg i wia Sand am Meer, aber meit Webfilter arbeitet eignetlich recht zuverlässig. Nur so a Mail hab i bisher no net kriegt ghabt. Die war schon sehr knapp am Original.

Ohne s´Netz kunnt i kaum mehr leben. <ma kriegt einfach alles, billige Waren, echte Frauen(ehrlich), Filme, Serien, sexuelle Vorlieben… :grin:
Da muß ma halt dann a a bissi aupassen was so einakommt. I glaub i hab bisher nur 1 od. max 2x an Virenbefall ghabt un des in der langen Zeit.

du noch in der uni ghuckt bist war i 12 und mei Vater hat um 20?30?k Schilling beim Vobis einen 486er kauft, und dann hamma Fugger gspüt und Siedler und Need for Speed 1 :slight_smile:
Duke Nukem hab ich auch noch mitbekommen, und wie ich 15 war hab i fleissig „nackte Mädchen“ eintippt mit unserem ersten ISDN Anschluss und der Fritz Card, und a scho fleissig Sicherungskopien von Musik anglegt.
10 Kbyte/s wenns passt hat, und meine Freunde ham alle ADSL daham ghabt… dann bin i auszogn :slight_smile:

Davor also mit 6-12 hab i immer Amiga und so Zeug gspüt auf FremdPCs, Dune 2 etc… und sonst nix, a später in meiner Freizeit eigentlich nur gezockt auf die Dinger, und eigentlich bin ich nur ins Informatikrealgymnasium gangen weil ich einen im Schlafzimmer haben woit zum zocken… ah na dann bin i auszogn und hab Counterstrike gspüt bis 03:00 :slight_smile:

aber erst seitdem i söba so die domains seit a paar Jahr bestell weiss ich was es damit auf sich hat.
also i wü wenn i irgendwas sag, nermt sagen das er sich ned auskennt, i sags halt, und hoff es bringt dir was.
Der Typ da oberbei will anscheinend ned gscheiter werden, mir is es wurscht, i glaub der is no in Ausbildung, früher oder später kommt er selbst drauf.
Aber vielleicht fällt ihm auch ein Ziegelstein aufn Schädel und er stellt a Video davon rein und ich freu mich.
Vielleicht hast du mal einen Tipp für mich, ka Mensch kann jede Anwendung und alles kennen!

I programmier hoit, mach Grafiken, war auf einer Schule hab Kurse gmacht, nie studiert, Schulabbrecher, scheiss auf 2ter Ausbildungsweg, leckts mich alle am Oasch, i mach mei eigene Firma, und geht eh, mei Kunde is zufrieden, obwohl er gern immer alles schneller hätte, bei mir reichts Geld ned, bzw macht mich die Dauercomputerhockerei blöd im Schädel, i freu mich schon aufs Taxifahrn :slight_smile:

Aber i entwickel und debugg hoit so fett ausgebaute PHP-Ajax(active javascript and xml)-html-SQL-CSS-SEO blabla Websiten mit allem hoit eben, was die halt eben immer so haben wollen, und es is eh zach dauernd am Laufenden zbleiben, eh alles mit Open Source und so.
Im Endeffekt flucht man mehr als man meditativ dahinhackelt, es gibt garka meditatives dahinarbeiten oft.
Dafür freut man sich auch umso mehr.
Protzen kannma damit eigentlich ned, reich werden tut man nedamal annähernd.
Es is aber a gute Arbeit! A zwecks sinnvoller Umverteilung irgendwannamal, und um ausrangierte Sachen ned weghauen zu müssen.
In Punkto Lebensmittel zB kunntst da echt was machen, weilst abschätzen kannst wenns ablaufen und dieses Wissen einem Computer, mit einem Spediteur usw…
Aber i glaub in der Zukunft und mit der richtigen Fototechnik, wird des der Renner und Leute wie ich werden gfragt sein weil einfach kaner der eh scho alles in einer Warenwirtschaft drin hat, ned so depad sein wird es nicht (ohne Miete, ohne Gebühr usw) im Internet anzubieten.
Also mei Kunde wenn er ned ständig no neue Alufelgen für seine Seite bräuchte, dann zahlt er effektiv 40 Euro im Jahr und kann sovü Artikel ins Wohnzimmer anbieten wies ihm Spaß macht(10.000 oder 50.000 wurscht) Werbung machen muss er halt, und den Leuten das Zeug schicken.
EDIT: So wie Ebay nur das Ebay halt zteuer und zu patschert und umständlich is und aussterben wird.

Webfilter hab i ned :slight_smile: Mailfilter funktioniert wie scheisse, Virus hatte ich bis jetzt einen(i hab aber auch keinen Virenscanner, sonst hätt ich warscheinlich schon 10.670 ghabt MINDESTENS) aber i hab a einfache NAT-Firewall in meinem Router drinenn und a Software Firewall…
ergo ausserm Mozilla, Skype, und meine Anwendungen gibts keinen Sex.
Am Windows hab i momentan nur die NAT, und sonst nix.

Hallo,

erstmal Danke für die Initiative. Ich kann da vielleicht auch was beitragen. Bremst mich, wenn ich schreibe, was eh alle wissen. Ich habe seit kurzem eine Suchanzeige auf willhaben. In etwa so „Suche Motorrad Marke XY günstig blah blah…“ mit einem offensichtlich als Symbolfoto erkennbarem Bild (Markenemblem).

Anstatt der gewünschten Zuschriften habe ich jetzt schon das zweite Mail in Englisch bekommen - von jemand der ganz sicher nicht einmal so viel deutsch versteht, dass er die Anzeige als SUCHE erkennt.

Originaltext :
[i]Dear seller,
I hereby wish to inform you that i am interested in the purchase from you.I saw the advert on the internet today,Kindly give me your final price
I have a brother and colleague of mine who will be ready to send you payment by post when we both finally agreed on terms Without delay, OK?.
If its still available for sale and also the current condition

Regards Ferdinard Smith  0059384411072[/i]
-----
IP-Adresse des Absender: 194.232.116.53
Mi 9. Jun 2010 18:06:47
<!–Checksum: d8a4ad95fb243c14adb556643b529e786b6e40f72f47d0ba–> (
ferdinard_smith@yahoo.com )

Fragts mich nicht welche Vorwahl 0059 ist…

die andere Zuschrift war etwas verhaltener, Originaltext
„Hello,
 Kindly get back to me with your last price if still for sale.“

IP-Adresse des Absender: 194.232.116.53
Do 10. Jun 2010 17:12:47
<!–Checksum: d8a4ad95fb243c14adb556643b529e786b6e40f72f47d0ba–> (
thomaswolf00@yahoo.ie )

[i]194.232.116.53

[/i]das ist eine adresse der APA - Austria Presse Agentur … :wink:

Also ich kenn das auch. Habneulich bei einer Oakley O-Frame mitgesteigert u der A*sch hat das dann 1 Std bevor das Gebot ausläuft herausgenommen, nur weil ich der einzige Bieter mi 1 € war…

Auch bei Rückleuchten für mein Auto is sowas vorgefallen…

Sowas gehört bestraft (Sperre des Verkäufers oderso…)!

lg

Habe ein Motorrad bei 1000Ps eingestellt.
Bekommen ein E-Mail mit der Kontaktadresse von Uk.
Userin ist angeblich aus der Schweiz-Eh Klar EGli Replika zu verkaufen.
Telefonnummer ohne Vorwahl.
Da ich von den Forumsteilnehmer eh schon gewarnt wurde kurzer Smile und Gelöscht.
Heute wieder ein Fake von Afrika mit Zertifikaten bekommen.Was einzahlen und mehr bekommen-
Eigentlich müßte sich unsere Schotter Mizi mehr um den Online betrug Kümmern als an jeder Ecke einen Kapplerten zu Installieren.Dringend Notwendig: Jedes E-Mail Hinterfragen.

Stimmt so nicht!!! Um ein mail für eine Domain zu verschicken braucht man nur einen Mailserver der die Domain verarbeitet und der muß nicht zu der Domain gehören.

wikipedia.org mail exchanger = 50 lists.wikimedia.org.
wikipedia.org mail exchanger = 10 mchenry.wikimedia.org.

Ein gut konfigurierter Server schaut natürlich Reverse dns nach, machen aber viele nicht. Mailserver sind sehr oft sehr ausgelastet und dns lookups machen dann noch langsamer. Kommen dann noch relay mailer dazu wird es erst so richtig undurchsichtig.

Hm okay mal das Mailsystem etwas erklären. Also das mit den Mailaddi kommt aus der guten alten Unix Zeit und ist noch immer bei Linux, Solaris und BSD im Einsatz. Aber mal den aufbau anschauen die Addresse besteht aus user@rechner.subdomain.topleveldomain (user@fqn) fqn = Fully Qualified Domainname.

Beispiel:
domain 1000ps.at
rechner www.1000ps.at

Rechnername www
Subdomain 1000ps
Topleveldomain at

Wenn wir jetzt annehmen auf dem Rechner lauft ein Linux ( bringt mich nicht um ich weis eh das Microschrott drauf lauft ) könnten wir mit folgenden Befehl remote einloggen:

ssh root@www.1000ps.at

Womit wir beim Ursprung der Mailaddi wären. Wenn wir jetzt folgendes machen können wir ganz einfach ein Mail verschicken:

melanie@yuna:~$ telnet mailer.1000ps.at 25
Trying 93.83.241.186…
Connected to mailer.1000ps.at (93.83.241.186).
Escape character is ‚^]‘.
220 mailer.1000ps.at Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 6.0.3790.4675 ready at Fri, 16 Jul 2010 08:41:09 +0200
ehlo 1000ps.at
250-mailer.1000ps.at Hello [193.30.163.28]
250-TURN
250-SIZE
250-ETRN
250-PIPELINING
250-DSN
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-8bitmime
250-BINARYMIME
250-CHUNKING
250-VRFY
250-X-EXPS GSSAPI NTLM LOGIN
250-X-EXPS=LOGIN
250-AUTH GSSAPI NTLM LOGIN
250-AUTH=LOGIN
250-X-LINK2STATE
250-XEXCH50
250 OK
mail from:<root@1000ps.at>
250 2.1.0 Ok
RCPT to:<christph@1000ps.at>
250 2.1.0 Ok
data
354 End data with <CR><LF>.<CR><LF>
Subject: testing
test
.

Ganz einfach und sauber.

Kleine Info noch ich habe das Mail nicht wirklich versendet auch habe ich keine Accounts oder Paßwörter gehackt, die Ausabe des Befehls wurde um den Server zu schützen verändert und ist unvollständig.

Meine Ausführungen enden hier da ich ansonsten etwas preisgeben würde das manche Leute zu etwas anstiften würde das nicht im Interesse von 1000ps.at sein würde. Auch möchte ich nicht zu viel preisgeben was im möglichen mit dem Server ist die Sysadmins werden verstehen und der Rest kann sich die RFC’s durchlesen.

mal ne schnurlos telefon mal cd free sat tv…mal hose…als beispiele entweder es funkt nicht mit fehler oder sind gefälschte… so mü sam das ganze…  alles ist sschon jahre here …

sicher gibts auch ehrlicher verkäufer…:))

Danke, dass du mir die Arbeit mit der Aufklärungsarbeit abgenommen hast :wink:
Ein Mail von XXX@paypal.com zu verschicken geht leichter als man denkt…

Und zum Topic, bin ja gerade auf Motorradsuche und da fallen mir immer wieder offensichtliche betrügerische Anzeigen auf, heute z.B:

In letzter Zeit bemerke ich eine Häufung verdächtiger Inserate - allerdings auf Portalen wie motorrad.at, willhaben.at etc. Auf 1000ps.at war und ist es nicht so arg, das letzte Inserat, das ich diesbezüglich gesehen habe, ist schon länger her.
Neben dem fleißigen melden dieser Inserate mache ich mir gerade den Spaß und habe bei einem angefragt - aus Italien, Motorrad steht in einer Garage in Ö, etc. eh schon wissen…

Ich hoffe halt, dass möglichst viele diesen und andere Threads dazu lesen und davor gewarnt sind, leichtfertig tausende von Euros ins Blaue zu überweisen.

Just my 2 cents,
der faule Willi

den hab ich auch bekommen,wia ih mei motorradl verkaufn wollt.

Schau mal in meiner HP unter:  www.haglmayer.at  unter HOME/INFO - Wissenswertes. Da hab ich den ganzen Fall dem ich aufgesessen bin ins Netz gestellt, der Fall ist bei der Staatsanwaltschaft anhängig. Hoffe damit helfen zu können!
Gruß aus deen Bergen - Georg

netter Wiener der Hr: rottw.herby@chello.at Aufpassen !!! zuerst sehr freundlich, will das Mot sofort … sein Mail !!!

danke für die fotos,super schönes moped,habe sehr interesse daran,rufen sie mich bitte an,wenn sie sie mir bringen könnten,am besten gestern,gg,bin von 8uhr-20uhr daheim,danke,erwarte anruf,oder mail,mfg herbert!!!

und wo ist er jetzt der H E R B E R T !!!

also den tredd auffehalten brauchst ned, der is eh angepinnt …

und wo ist er jetzt der H E R B E R T !!!

na ruf ihn halt an und frag, darum bittet er dich auch … mich interessiert nicht, was er so macht zwischen 8 und 20 uhr und verm auch sonst niemanden … :-[

is des der mit da Waltraud? :eyes:

motorrad.at - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema motorrad.

i glaub da probierts a wieder wer

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/handy-organizer-telefon/a-c-h-t-u-n-g-w-i-c-h-t-i-g-19876458/?adId=19876458

jetzt wisst’s wenigstens wie so ein scheck aussieht :grin: :grin:

… und einen (vorläufigen ?) zwischenbericht zum thema gibt es auch bereits … ;-}

Achtung Gebrauchtkauf - Tipps, Hinweise, Beratung

Hello, How are you doing today hope everything is going on well with you if so let Thank God for that… Am A Private Buyer who is satisfied with details regarding your Advert posted on the internet. How ever I will like to be furnished with the following details -What Is The Lowest Price For Sale? -What Is The Present Condition Of The Model? -How Many Owner Does He Have? -Why Did You Post It For Sale? -Where Is It Present Location? I Will need fast Response to these Questions so as to Proceed with The Purchase. And again i will like you to understand me about mode of payment Because am buying it for my client and my client make me to understand that he don’t have cash with him now because is not in Town for now so he will like to Pay by Cheuqe payment and he make me to understand that the Cheuqe will be clear into your account in 24Hrs so i really be believe everything will work well Okay This Is My Email Address alexthomas147@gmail.com Best Regards Alex Thomas +447778671741 Kontaktdaten des Absenders:
Name: ALEX THOMAS
Telefon: +447778671741
E-Mail: alexthomas147@gmail.com

Hallo zusammen, hatte auch so eine Erfahrung Pseudonym CARL HANSEN angeblich aus Freiburg dann plötzlich nach Chester England übersiedelt und will aber trotzdem sein Bike in Germany verkaufen. Mittels Bankkonto und Transportfirma :wink:
Deshalb ACHTUNG wenn verdammt günstiges Schnäppchen.
Immer Adresse checken meist nur fiktiv mitten in der City. Google Street view ist für so was super
Telefonnummer ist reell aber meist preepayd Handy.
Leider ist die Cyberwelt auch der „Spielplatz“ von solchen A…löchern denen man nur schwer beikommt.
Möge ein richtiger Virusihnen das kranke Hirn langsam und qualvoll auffressen.