du noch in der uni ghuckt bist war i 12 und mei Vater hat um 20?30?k Schilling beim Vobis einen 486er kauft, und dann hamma Fugger gspüt und Siedler und Need for Speed 1 
Duke Nukem hab ich auch noch mitbekommen, und wie ich 15 war hab i fleissig „nackte Mädchen“ eintippt mit unserem ersten ISDN Anschluss und der Fritz Card, und a scho fleissig Sicherungskopien von Musik anglegt.
10 Kbyte/s wenns passt hat, und meine Freunde ham alle ADSL daham ghabt… dann bin i auszogn 
Davor also mit 6-12 hab i immer Amiga und so Zeug gspüt auf FremdPCs, Dune 2 etc… und sonst nix, a später in meiner Freizeit eigentlich nur gezockt auf die Dinger, und eigentlich bin ich nur ins Informatikrealgymnasium gangen weil ich einen im Schlafzimmer haben woit zum zocken… ah na dann bin i auszogn und hab Counterstrike gspüt bis 03:00 
aber erst seitdem i söba so die domains seit a paar Jahr bestell weiss ich was es damit auf sich hat.
also i wü wenn i irgendwas sag, nermt sagen das er sich ned auskennt, i sags halt, und hoff es bringt dir was.
Der Typ da oberbei will anscheinend ned gscheiter werden, mir is es wurscht, i glaub der is no in Ausbildung, früher oder später kommt er selbst drauf.
Aber vielleicht fällt ihm auch ein Ziegelstein aufn Schädel und er stellt a Video davon rein und ich freu mich.
Vielleicht hast du mal einen Tipp für mich, ka Mensch kann jede Anwendung und alles kennen!
I programmier hoit, mach Grafiken, war auf einer Schule hab Kurse gmacht, nie studiert, Schulabbrecher, scheiss auf 2ter Ausbildungsweg, leckts mich alle am Oasch, i mach mei eigene Firma, und geht eh, mei Kunde is zufrieden, obwohl er gern immer alles schneller hätte, bei mir reichts Geld ned, bzw macht mich die Dauercomputerhockerei blöd im Schädel, i freu mich schon aufs Taxifahrn 
Aber i entwickel und debugg hoit so fett ausgebaute PHP-Ajax(active javascript and xml)-html-SQL-CSS-SEO blabla Websiten mit allem hoit eben, was die halt eben immer so haben wollen, und es is eh zach dauernd am Laufenden zbleiben, eh alles mit Open Source und so.
Im Endeffekt flucht man mehr als man meditativ dahinhackelt, es gibt garka meditatives dahinarbeiten oft.
Dafür freut man sich auch umso mehr.
Protzen kannma damit eigentlich ned, reich werden tut man nedamal annähernd.
Es is aber a gute Arbeit! A zwecks sinnvoller Umverteilung irgendwannamal, und um ausrangierte Sachen ned weghauen zu müssen.
In Punkto Lebensmittel zB kunntst da echt was machen, weilst abschätzen kannst wenns ablaufen und dieses Wissen einem Computer, mit einem Spediteur usw…
Aber i glaub in der Zukunft und mit der richtigen Fototechnik, wird des der Renner und Leute wie ich werden gfragt sein weil einfach kaner der eh scho alles in einer Warenwirtschaft drin hat, ned so depad sein wird es nicht (ohne Miete, ohne Gebühr usw) im Internet anzubieten.
Also mei Kunde wenn er ned ständig no neue Alufelgen für seine Seite bräuchte, dann zahlt er effektiv 40 Euro im Jahr und kann sovü Artikel ins Wohnzimmer anbieten wies ihm Spaß macht(10.000 oder 50.000 wurscht) Werbung machen muss er halt, und den Leuten das Zeug schicken.
EDIT: So wie Ebay nur das Ebay halt zteuer und zu patschert und umständlich is und aussterben wird.
Webfilter hab i ned
Mailfilter funktioniert wie scheisse, Virus hatte ich bis jetzt einen(i hab aber auch keinen Virenscanner, sonst hätt ich warscheinlich schon 10.670 ghabt MINDESTENS) aber i hab a einfache NAT-Firewall in meinem Router drinenn und a Software Firewall…
ergo ausserm Mozilla, Skype, und meine Anwendungen gibts keinen Sex.
Am Windows hab i momentan nur die NAT, und sonst nix.